Suchen Menü

umfrage: kissen zum schlafen??

tobias hat noch nie auf einem kissen geschlafen. außer er hat schnupfen/husten. er wurschtelt so viel rum im bett, dass er damit irgendwie nichts anfangen kann. auf meinem großen kissen liegt er gerne, wandert aber im laufe der nacht meist wieder runter. kann ja auch nicht gesund sein für so ein kleines kerlchen. auf der anderen seite wärs für den kopf nicht schlecht.
wie ist das bei euch? mit oder ohne kissen?
glg tina
Bisherige Antworten

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Huhu!
Felix schläft mit Kissen, schon länger. Aber wir haben ein kleineres von der Wohnzimmercouch genommen, da liegt er besser drauf.
glg,
Babsl

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Irgendwann wollte Anton unbedingt eins. Da haben wir dann so ein flaches genommen und einmal rumgeschlagen (sonst liegt er mit dem Brustkorb auch noch drauf).
LG,
Susanne

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Hallo Tina,
Lars schläft auf nem Kinderflachkissen, Gr. 40x60!
Ich glaube damit kommt er ganz gut klar, habe jedenfalls noch keine Klagen gehört *g*
GLG Petra

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

nils als auch tim liegen seit sie so ca. 1 1/2 jahre alt waren auf so ganz, ganz, ganz dünnen babykissen (40x60 *glaubich*)... weil sie welche wollten!
die sind ok!
glg von ildiko

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

da liz bei uns schlaeft, geht es ihr in etwa wie tobias. erst bei uns drauf und dann runter. naechste woche soll ihr bett mit flachkissen eingweiht werden. gespannt bin
lg heidi

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

hi tina,
magnus hat ein flachkissen (40x60) und noch ein kleines obendrauf, ganz weich mit daunen drin. ich schätze es ist so 30x30? glg anni

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Also Fynn gehört auch zu denen, die mit Kissen schlafen- auch so ein Flachkissen. Darauf legt er meist noch sein "Kuschelkissen" und gut is. Er hat das bekommen, da war er so 1,5 ca, glaube ich- da wollte er bei uns im Bett immer auf dem Kissen liegen und da wir das eh hier hatten, haben wir das mal ausprobiert.
Liebe Grüße,Käthe

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Hallo Tina,
also Benni schläft schon sehr lange mit Kissen - hat das halt auch von Anfang an gelernt - auch mit der Decke. Er war nie ein Schlafsack-Schläfer.
Genau so ists auch mit Maxi (7M). Der schläft auch mit Kissen und Decke ;o)
LG Uschi&Jungs

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Hi Tina,
zu Hause hat Tony kein Kissen, da er immer kreuz und quer im Bett liegt. Daher auch noch keine Decke sondern Schlafsack und Gitterbett noch vollkommen intakt.
Aber: Im KiGa hat er ein Kissen und kommt damit prima zurecht. Laut KiGa-Tante...
LG Nadine

Re: umfrage: kissen zum schlafen??

Merlin hat von Anfang an gerne mit Kopfkissen geschlafen, zumindest wenn er auf der Seite lag. Wir haben ja Familienbett und da hat er uns immer von unseren Kopfkissen gedrängelt. In Bauchlage mag er keines da schubst er es aus dem Weg, aber auf der Seite und in Rückenlage mag er eines. Seit er 1 Jahr alt ist, hat er sein eigenen Kissen, etwas kleiner und flacher als unseres. Ansonsten liegt er halt gerne bei einem von uns im Arm, ist auch sowas wie ein Kopfkissen *gg*
Gruß
Aline

Schließe mich Kona an.

Vom richtigen Kissen rutscht er nach kurzer Zeit wieder runter. Manchmal liegt er da drauf, wenn er bei mir schläft, hält es aber nicht lange durch. Mit seinem Kissen ist er durchaus zufrieden und ich lasse es auch noch dabei. Danach bekommt er ein recht flaches normales Kissen, das ich dann einmal umschlage.
LG Ulrike

Liam schläft mit Kissen, aber ein flaches, LG

Vom richtigen Kissen rutscht er nach kurzer Zeit wieder runter. Manchmal liegt er da drauf, wenn er bei mir schläft, hält es aber nicht lange durch. Mit seinem Kissen ist er durchaus zufrieden und ich lasse es auch noch dabei. Danach bekommt er ein recht flaches normales Kissen, das ich dann einmal umschlage.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen