Suchen Menü

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

huhu!

mich würd ja mal interessieren, was ihr so für eure hautpflege nehmt.

ich hab jetzt in der ss eine sehr trockene haut bekommen und wollte, da ich ja langsam etwas...äh...reifere haut bekomme *räusper* mal schauen, ob ich mir eine pflegelinie zulege.

bisher gab es zum abschminken die blauen nivea-tücher und zum cremen mal die nivea Q10 nachtcreme und tagsüber hab ich aus der apo jetzt ne olivenölcreme gekauft....so richtig haut mich nix aus den latschen.

wenn ich mich beraten lasse, kommt eh nur schmu bei raus, die wollen auch nur verkaufen.

was nehmt ihr? nehmt ihr quer-beet oder produkte aus einer pflegeserie? wie seid ihr zufrieden (welcher hauttyp)? bringt das was?

ich hab echt trockene und etwas fale haut, nix pralles blühendes leben :-(

ich denke, es wird zeit mal in was gutes zu investieren, aber in was???

also, bitteschön hätte ich gerne ein paar antworten ;-)

glg

ilka

Bisherige Antworten

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

huhu,
also derzeit nehme ich ja nichts ,außer die gemixten cremes und kortiosonsalbe vom hautarzt,wegen meine akne vulgaris und akne inversa :,( ,aber wenn das mal überstanden sein sollte,dann werde ich gucken ob ich mary kay vertrage.zwei meinr freundinnen (kennen sich nicht und haben auch keinen vertrieb oder so) schwärmen von dem zeugs.eine andere freundin von mir verkauft das und sie hat mir öfters schon mal proen geschenkt und davon war ich schon begeistert.
ansonsten gab es in meinem leben immer nur wasser und wasser ;-) ich hatte nie probleme mit trockener haut oder pickel *schnief* wenn doch mal eine stelle war,dann habe ich ph5 pflegesalbe genommen und schwub war es am nächsten tag weg.
liebe grüße petra

Hipp Baby Sanft Pflege-Creme

.. die nehme ich zur Zeit.
Ich hab vor kurzem dermaßen trockene Haut bekommen, dass ich richtig am rumschuppen war. Hab diese Creme genommen, weil die einen leichten Zinkanteil hat.
Seitdem ist alles super! Klasse Zeug!
GLG Conny, die nix verträgt, was zu viel Parfüm und Co enthält.

Dr. Hauschka und Lavera Faces wildrose

hi,

ich nehme normalerweise Dr. Hauschka hab jetzt aber auch mal Lavera Faces Rosencreme

http://www.lavera.de/wildrose.html

hab davon die peeling, die Feuchtigkeitscreme und die liposomen intensivcreme...augencreme war als pröbchen mit dabei. Ist sehr sehr gut! Gefällt mir von der aufnahme der Haut und nachwirkzeit sogar besser wie dr. hauschka und im internet in div. apos bekommste die ja auch was günstiger.

lg silke

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Hi Ilka,
da kann man nur schwer was empfehlen. Jeder mag was anders, jeder hat eine andere Preisklasse. Ich arbeite ja in einer Drogerie und verkauf nebenbei ja auch avon Kosmetik, hab also schon viiiel probiert.
Du kannst in einen Laden gehen und sagen, ich brauch was gegen trockene Haut, aber da gibts unmengen von Auswahl.
Ich selbst kauf mir gern so kleine Reisegrößen zum testen ( Biotherm , Clinique, Lancome), kannst auch online anfragen, was sie dir empfehlen und ob du ein paar Proben bekommen kannst.Bei Douglas kannst da auch fragen, aber die geizen auch oft mit Proben. Ist immernoch preiswerter, als wenn du verschiedene Cremetöpfe kaufst.
Lancome fand ich sehr gut, Biotherm auch, aber etwas zu teuer. Jetzt hab ich von Loreal eine gefunden, die ist fast genauso und auch gut. Bei der werd ich wohl bleiben. Reinigung und Augenpflege nehm ich von Avon.
Ich bin 34, hab Mischhaut. Will meinen Glanz auf der Stirn reduzieren, und meine Mitesser auf der Nase auch. Außerdem möcht ich der Hautalterung vorbeugen, was man in meinem Alter schon tun sollte, besser noch früher anfangen. Ich möcht später einfach gepflegte Falten haben :o), weil verhindern kann man es mit keiner Creme.
Kann dir nur sagen, fang nicht mit Babycreme an, da sind auch genug schlechte Inhaltstoffe drin ( Paraffin und co), außérdem brauchst dich da auch nicht eincreme, da ist nix drin. Jeder Hautbereich hat andere Bedürfnisse, Babycreme kannst theoretisch von Kopf bis Fuß nehmen, die schadet deiner Gesichtshaut nicht, nützt dir aber auch nichts.
mein mann sagt immer, logisch das man hautprobleme bekommt, bei dem was manche sich so kaufen. Das stimmt aber nicht, das die Haut im laufe der Peit trockener wird ist eine ganz normaler prozess. Die Haut verliert aufgrund des Alterns Feuchtigkeit, deshalb entstehen ja Knitterfältchen, bei fettiger Haut passeirt das nicht bzw. nicht so schnell.
LG Mandy

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

hi ilka,
ich nehm seit 4 wochen mertina molke produkte. also das molke-kräuter duschbad und die molke-haut und gesichtscreme für kinder, bzw. die molke-bodylotion. und einmal die woche leg ich mich in ein molkebad :)
ich hab schon immer trockene haut, aber seit 2 jehren ja psoriasis. und das ist das beste für meine psoriasis. damit hab ich seit 2 jahren jetzt das erste mal einen erfolg, das diese sich bessert und zum teil an ersten stellen wieder gesunde haut zu sehen ist. [:-}
die ist zwar nicht gerade billig aber wenn es meiner haut gut tut ist mir das allemal lieber als mir ständig kortison- und harnstoffhaltige salbe draufzuschmieren. zumal diese salben bei mir nicht den erfolg bringen wie sie sollten und sobald man damit aufhört der mist gleich wieder da ist und dann noch schlimmer :(
bei nd wurden mit dieser creme auch schon sehr gute erfahrungen gemacht.
glg jacqueline & rasselbande

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Hallo Ilka!

Bei mir hab ich irgendwie immer den Eindruck, daß meine Haut nach ein paar Wochen/Monaten was neues braucht, weil sie sonst wieder spannt, obwohl ich mit der Creme ursprünglich gut zurechtgekommen bin. Früher hab ich immer Vichy aus der Apotheke benutzt. Dann bin ich lange Zeit mit der braunen Tube vom Lidl supergut hingekommen "Antifaltencreme" die war genial... Leider gibt es die nicht mehr *heul*. Ich probier immer mal was anderes aus - kann natürlich auch nen Reinfall geben. Nivea komme ich gar nicht mit zurecht. Auch die Dr. Hauschka Sachen find ich ekelig vom Geruch her - hab mir da mal Proben zusenden lassen. Derzeit hab ich die Aldi-Tiegel mit Tages- und Nachtcreme - ist aber auch nicht so ergiebig. Hab auch noch nicht das Non-plus-Ultra gefunden, will aber auch nix Teures ausprobieren, das ich dann nicht vertrage und wegwerfen kann.

GLG

Tina

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Huhu Ilka!
Ich mach grad bei einem Projekt für die neue Dove-Reihe für supertrockene Haut mit. Wenn Du magst, schick mir mal Deine Adresse und ich schicke Dir Proben ;)
GLG,
Nina

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Huhu Nina!

Also ich fänd ne Tagescreme-Probe auch supi, falls es geht... Dove hab ich nämlich auch gerne an Duschgel, Shampoo, Lotion usw...

GLG

Tina

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Huhu!
Kann Dir leider primär nur die neue Bodylotion anbieten, die für sehr trockene Haut. Und ne kleine persönliche Probe von der Bodybutter und Handcreme, ebenfalls für sehr trockene Haut ;) Die zwack ich gerne von meiner ab :) Ich mag die total!
GLG,
Nina

ja, fein, das wäre suuuper! ich schick dir ne PN! :-) GLG

lol. ach du auch????????*feix* LG

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Hi Ilka,
bislang hatte ich auch immer alle möglichen Cremes und war damit eher unzufrieden und habe vor allem nicht daran geblaubt, dass eine richtige Creme was bring. *lach*
Ich habe auch seit der Schwangerschaft extrem trockene Haut (vor allem an den Wangen) und im Winter. Und von den meisten Cremes hat meine Haut dann nur fettig geglänzt, bis sie dann gegen nachmittag wieder zu trocken war. :)
Aber dann bin ich durch Zufall auf die Weleda Gesichtspflege "Iris" gekommen und die ist super toll!!! Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich definitv entspannter aussah (auch ohne Urlaub und genügend Schlaf) als das je mit einer anderen Crem zu erreichen war. Also scheint da doch was dran zu sein. *ggg*
Zum reinigen nehme ich noch von Lavera das Waschgel.
Viele Grüße
Gabi

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Hallo Ilka,
bei mir ist das ganz einfach :-D :
Ich wasche mir abends das Gesicht mit dem "seifenfreien Waschstück" von Seba Med und gecremt wird überhaupt nicht, hat meine Haut auch gar nicht nötig, ist eher fettig.
Tja, Du siehst, ich halte generell nicht viel von Kosmetik... :-[ Body Lotion nehm ich übrigens auch nicht, bin einfach viel zu faul.
Ungeschminkt gehe ich allerdings nie aus dem Haus. Ein bisschen Kajal und Wimperntusche muss immer sein, sonst fühle ich mich wirklich nackt :-D
LG von Franzi

umfrage, frage oder was auch immer ;-) (hautpflege)

Hallo Ilka,
interessante Umfrage, ich steh grad vor demselben Problem. Ich hab seit ein paar Wochen Hautprobleme und befürchte meine Creme nicht mehr zu vertragen. Ich habe bislang immer Vichy verwendet und das über viele Jahre. Aus lauter Verzweiflung hab ich nun meine selbst gemischte Creme ins Gesicht geschmiert, die ist ja auch echt gut ABER ich kann die Creme halt nicht so toll machen wie die Profis, so dass ich immer meine zu wenig für meine Haut zu tun. Wobei ich manchmal denke, dass das vermutlich der richtige Weg wäre.
Was ich aber schon ne Weile mache ist mein Gesicht mit meiner Seife waschen, dann spannt die Haut nicht so. Na ja, deswegen hab ich ja auch Seife gemacht ;-)
Wenn du ne gute Linie gefunden hast sag mir mal Bescheid... Ich hab bei Beautyjunkie im Forum geschaut aber für alles gibt es Vor- und Nachteile. Jetzt habe ich mir mal vorgenommen mir von Avene Proben zu holen. Auch von Weleda und Lavera will ich Proben holen, ausserdem von Clinique und Biotherm. Schaun wir mal ob davon meine Probleme besser werden, wobei es mir vor der Testerei graust. Ich glaub ich probiere erstmal nur eine einzige andere Creme und ob sich dann echt was verändert.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen