umfrage: ... das Tolle an euren Kindern .......
meistens schreiben wir immer über die probleme unserer kinder, was uns stört, wo wir rat und hilfe brauchen.
zeit unsere kinder mal zu loben! :-)
also.
was ist toll an euren kindern, was können sie besonders gut und worauf seid ihr stolz?
lg
rhena
meine antworten
- sie ist sehr selbständig
- sie ist ein fröhliches kind
- sie ist sehr sozial und tröstet wenn es jemandem schlecht geht
- sie malt schon gaaaanz tolle bilder
- sie ist voll zur kuschelmaus geworden
- sie kann sehr gut klettern und fällt nirgends runter
- sie kann scho prima bilderbücher anschauen und selbst erzählen
- sie kann schon lieder erfinden und singen (der kleine fuß geht tanzen ;-))))
- sie geht offen auf andere menschen zu
- sie liebt obst und gemüse
- sie kann grundsätzlich sagen was sie möchte und was nicht, wenn sie etwas nicht mag fängt sie an mit einem augenaufschlag zu diksutieren (hiiiiilfe ;-))
- sie schläft brav und geht ohne zicken ins bett (bis auf ein paar ausnahmen die ihr auch gestattet mögen sein.)
- sie fängt an aufs klo zu gehen
- sie ist suuuuper ordentlich und räumt MIR hinterher (ups)
- sie kann voll der clown sein
deshalb ist es MEINE liebste tochter der welt
so. das war jetzt eine lobeshymne an mein kind!
muß auch mal sein!
lg
rhena
Re: meine antworten
Ich bin ganz stolz auf Ann-Catrin weil sie :
trösten kann und dazu sagt,nicht traurig sein nicht weinen!
Aufräumen kann ,sehr viel reden kann,sehr höflich ist mit danke und bitte, das sie bis 16 zählen kann ohne sie zu zwingen,alleine treppen steigt in einem tempo,sachen teilen kann auf kinder zu gehen kann und sie nicht schubst und haut. Das sie eine sehr gute zuhöhrerin ist und kuscheln kann.Das sie sich selbst beschäftigen kann und mit ihren Puppen redet... das sie gut tanzen kann wie eine große :0) das sie ihren namen und Nachnamen sagen kann wie alt sie ist und alle Omas und Opas beim Namen nenen kann ,weil sie sehr lustig sein kann und sehr erwahsen sein kann das sie ein sehr gutes gedähnis hat und sich an eine mänge sachen erinnert und einen verbessert :0)
Und deshalb liebe ich sie so sie ist einfach einmalig und zeigt mir immer wieder wie schön die welt sein kann!
lg sylvi
Re: umfrage: ... das Tolle an euren Kindern ......
- Felicia kann sich seit sie 17 Mo. alt ist, selbstständig die Nase schnäuzen
- sie zieht sich selbtständig Windel-Höschen, Hose und Pulli und Schuhe an
- sie sagt inzwischen ´bitte` und ´danke`
- sie spricht mir ALLES nach, auch schwierige Wörter und so ergeben sich teilweise süße Wortschöpfungen
- sie ist mit Schokolade regelrecht ´erpressbar` (süüüß, wie sie nach "Lade?" fragt)
- ihr Lächeln ist sooooooo süüüß *schmelz*
- wenn sie mich etwas fragt oder etwas haben will, dann hängt sie immer ein total süßes "Ja, ja, jaaaa??" mit einer bestimmten Kopfbewegung an die Frage dran
- sie hat nie gefremdelt und geht auf JEDEN Menschen offen zu und sogar mit ihm mit (jetzt gut, später im Schulalter dann nicht mehr)
- sie ist wirklich ALLES, sogar Schrimps, Muscheln und Kaviar :-)
LG Sandra
Re: umfrage: ... das Tolle an euren Kindern .......
Floh kann schon gaaanz viel reden.
Sagt total süß bitteschöööön und dankeschöööön (er zieht das ö richtig lang)
ist zu allen Menschen höflich und gibt die Hand zur Begrüßung und Verabschiedung
Er hat das süßeste Lächeln auf der Welt
mag lieber einen Apfel statt Schokolade (wobei er die nicht verachtet)
er war supertapfer als wir so lange im Krankenhaus waren
Ich bin stolz auf ihn, weil er da ist und so ist wie er ist. Er ist unser Engelchen und unser Schatzi. Wir lieben ihn alle einfach so wie er ist.
LG Claudi
- er soooo süüüüßßß gucken kann
- er "danke" sagen kann
- er nie gefremdelt hat
- er offen und ohne Scheu auf Menschen zugeht
- er so unheimlich lieb sein kann, wenn er will ;-)
- er gerne malt
- er problemlos ins Bett geht
- er ein guter Esser ist
- er durchschläft
- er langsam zu sprechen beginnt
- er zur Zeit furchtbar trotzig ist
- er mir einen Gute-Nacht-Kuss gibt
- und noch vieles mehr!
LG Kirsten
ok, dann fang ich mal an:
Alina kann/ist:
- unheimlich lieb sein
- unheimlich zickig sein
- unheimlich süüüüß sein
- sie ist sehr selbständig, zieht sich fast alleine an
- redet sehr viel, fast alles, nachsprechen ja sowieso
- äussert ihre wünsche
- geht auf die Toilette (sie ist trocken)
- sagt wenn ihr was nicht passt
- benennt einzelne Farben
- sagt zahlen,wenn auch noch nicht in ganz richtiger reihenfolge *gg*
- kaum was anziehn will was nicht rosa/pink ist
- sie macht was man ihr sagt *wennsiewill*
- auch gern wiederspricht *gg*
- sie hat das allllllersüßeste lächeln der Welt
- den allerbesten Charm der Welt
- die süßesten Augen der Welt
ACH was sag ich meine Tochter ist das süßeste Ding der Welt, einfach unfehlbar..... da kann kein anderes Mädchen ran...
So, reicht das
LG Cindy, die jetzt ganz dolle angegeben hat
Hah, hast wohl Tanisha vergessen *nochmehrangeb*
hast aber in allen Punkten recht. Alina ist echt ein suesses Ding. Wie du an der Uhrzeit siehst, komm ich gerade ins i-net. Habs mal wieder nicht ins Skype geschafft. Aber morgen vormittag muesste ich drin sein.
LG Marie
Re: Hah, hast wohl Tanisha vergessen *nochmehrangeb*
*diraufdiefüßesteig*
Deine zwei sind auch sooooo wudnerbar, ich vermisse sie ohne Ende, würd mich soooooooooo freuen, wenn ich sie wieder in den arm nehmen kann...
LG Cindy
Das tolle an Dimo ist...
VLG Tanja ;o)
schön,die Umfrage,
-ich liebe es wenn mich mein Töchterchen morgens um 6Uhr ganz liebevoll weckt,mir ihr Schmusetuch an mein Gesicht drückt und mich umamrmt,
-ich bin mächtig stolz darauf,das sie sich selber schon ausziehen kann und auch leichte SAchen anziehen kann wie z.B: Schuhe,Schlafazug(wenn auch verkehrt herum*g*),
-es ist toll wie sorglos und unbeschwert sie ist,wie witzig sie ist und uns zum lachen bringt,
-es ist toll das sie jetzt immer alles nachspricht,
-sie geht sehr fürsorglich mit ihrer 1Jährigen Cousine um,
-teilt sogut wie immer, tröstet mich,wenn ich mir mal wieder den Zeh gestoßen habe und am fluchen bin*g*,
-ich bin stolz,das sie schon richtig gut Laufrad fahren kann
-sie weiss das sie 2 Jahre alt ist und kann das mit ihren Fingerchen zeigen
-sie ist so lieb,wenn ich meinen Teller aufgegessen habe,gibt sie mir was von ihrem;-)
-es ist sooo süß wie sie mich veräppelt,wenn ich vor ihr stehe und sie mich gaaaanz laut fragt "mama,wo bist du"und mich dann schelmisch angrinst und durch die Gegend guckt
-ich liebe es,wenn sie unbedingt raus will und ruft"aufstehen,hack hack"(für zack,zack!)
-sie ist einfach wunderbar*schmelz*
Und ich bin sehr dankbar das wir sie haben dürfen:-)
glg sandra
so ein süßer schmuser ist
brav folgt wenn man was sagt
alles versteht was ich sage
sich immer brav aufwecken lässt um zur oma zu fahren
auf mir zusammengekuschelt einschläft
super gerne bilderbücher schaut
genauso auf tiziano ferro abfährt wie seine mami ;-)
stereo anlage und fernseher selber bedienen kann...
brav alleine spielt
und jeden tag mindestens 5x den kühlschrank aufmacht um sich was zum futtern zu holen ( meist pudding, fruchzwerge usw)...
und seine allgegenwärtige angina immer soo super wegsteckt
lg isa
das ist aber mal eine wirklich schöne Umfrage!
Also, das Tolle an Juliane ist,
dass sie gesund und aufgeweckt ist; dass sie ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist; dass sie vor nichts Angst hat; dass sie so zuckersüß um Eis betteln kann; dass sie sich abends immer mit Gute-Nacht-Kuss von allen verabschiedet: von meinem Mann und mir, ihrem Bruder, dem Hund, den Kälbern und - würde ich sie lassen - auch von allen Kühen; dass sie manchmal total altklug den Hund belehrt; dass sie unsere modischen Gäste mit hohen Stiefeln anschnauzt: "Ey, Gummistiefeln auszieh´n!"; dass sie ihren Bruder so abgöttisch liebt aber vor allem, dass sie uns als Erstgeborene immer wieder vor Augen führt, was unsere Liebe zustande gebracht hat!
LG,
Britta mit zwei tollen Kindern: Juliane und Sven
Aanish ist Aanish und einzigartig fuer mich
das ist aber mal eine wirklich schöne Umfrage!
Also, das Tolle an Juliane ist,
dass sie gesund und aufgeweckt ist; dass sie ihrem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten ist; dass sie vor nichts Angst hat; dass sie so zuckersüß um Eis betteln kann; dass sie sich abends immer mit Gute-Nacht-Kuss von allen verabschiedet: von meinem Mann und mir, ihrem Bruder, dem Hund, den Kälbern und - würde ich sie lassen - auch von allen Kühen; dass sie manchmal total altklug den Hund belehrt; dass sie unsere modischen Gäste mit hohen Stiefeln anschnauzt: "Ey, Gummistiefeln auszieh´n!"; dass sie ihren Bruder so abgöttisch liebt aber vor allem, dass sie uns als Erstgeborene immer wieder vor Augen führt, was unsere Liebe zustande gebracht hat!
LG,
Britta mit zwei tollen Kindern: Juliane und Sven
Das Tolle an Justin ist...
Garade dadurch dass er so ein schwieriges Kind ist ist meine Liebe zu ihm unendlich groß. Er überrascht mich immer wieder und es macht mich wahnsinnig glücklich.
LG Manu
Außerdem hat sie ein unglaublich sonniges Wesen und lacht sehr viel. Sie ist einfach toll, niedlich, kuddelig und manchmal auch nervig und anstrengend. Ein normales Kind eben.
Liebe Grüsse
Ulrike
wie er mich ansieht, wenn er aufwacht lässt einen böse träume vergessen.
wie er mit den augen klimpert und sagt "bitte mami" lässt mein herz dahinschmelzen.
wie kuschelbedürftig er ist tut mir einfach nur gut!
etc.. ich könnte hier sicherlich romane schreiben, aber dennoch ändert es nix:
er ist toll so wie er ist und ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen!
liebe grüsse,
sunny
nachtrag:
wie er ständig meinen bauch küsst und streichelt und mit toternster mine zu mir sagt, daß er "baby piep" hat :-)))))
liebe grüsse,
sunny
da ja schon sooo viele süße Beispiele genannt worden sind, denen ich mich in vielen Fällen anschließen kann, hier noch ein spezielles Konstantin Beispiel:
Konstantin hat eine Rock/Rap-Version des Liedes "Liebe liebe Sonne" einstudiert und beendet fast alle Lieder mit den Worten "Guten Appetit" :-)))
Er ist einfach ein süßer kleiner Junge, genau wie meine Tochter eine allerbeste traumhafte Tochter ist :-)
LG Tanja mit Thurid (4) und Konstantin *02.07.04
das sie mich zum lachen bringen wenn ich traurig bin
das sie mich wieder hochholen wenn ich unten bin
Ihr Lachen bezaubert bringt fröhlichkeit ins Haus.
Geht es mir schlecht brauch ich sie nur anschauen und es geht mir besser
Denke ich manchmal ich kann nicht mehr es wird mir zuviel brauchen sie mich nur zu drücken und ich kann wieder.
Ein Kinderlächeln entschuldigt alles.
Die kleinen Füsse wenn sie über den Flur laufen
Auch wenn ich nachts aufstehen muss weil sie weinen ist es doch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden. Das sie Mama brauchen um wieder einschlafen zu können.
Wenn Niclas nachts zu mir kommt und mich morgens mit Küßchen weckt.
Es ist nicht besonders es ist alltäglich aber das ist das Tolle an meinen Kindern
GGLG Nicole
Das tolle an Fabienne ist:
- sie ist sooo lieb,
- sie kann sich schon ganz lange alleine beschäftigen
- sie malt ganz tolle Bilder
- sie ist ne Puzzleratte. Habe ihr ein Puzzle ab 4 Jahren aus Barcelona mitgebracht, da hängt sie ständig drüber und will es puzzeln, schafft es auch schon ziemlich alleine
- sie ißt alles
- sie gehorcht mir, wenn ich sage, sie soll jetzt aufräumen oder dies oder das machen, oder lassen,
- sie putzt sich (fast) alleine zweimal am Tag die Zähne ohne Gemosere
- sie geht abends ohne Gemosere ins Bett
- sie redet wie ein Wasserfall, redet auch alles nach, besonders ihrer großen Schwester *g*
- sie ist so ne Schmusekatze und wenn es mir schlecht geht, merkt sie es sofort kommt zu mir und nimmt mich in die Arme und tröstet mich *schmelz*
Alles in allem Liebe ich sie wie sie ist mit ihren Ecken und Kanten, die aber wenige sind
LG Alex
das ist bei allen vieren total unterschiedlich, was fällt mir bei jedem spontan ein:
Räuber: aufgeweckt, super neugierig, nur am quasseln, passt total lieb auf seine Geschwister auf, wenn er sie nicht gerade ärgert
Mäuserich: begeisterter Bilderbuch-Fan, kann sich stundenlang für etwas interessieren, ansonsten sehr anhänglich und kuschelbedürftig
Maus: sehr sozial, bringt den anderen die Kuscheltieren, tröstet ihre Geschwister wenn sie sich wehgetan haben und gibt freiwillig ihr Spielzeug ab, wenn man sie fragt. Sehr mutig, daher leider oft am ausbüxen
Mäuschen: sehr sensibel, braucht viel Nähe und weiß ganz genau, wie sie diese bekommt. Schafft es perfekt, Papa um den Finger zu wickeln. Absolute Strahle-Maus
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen