Suchen Menü

umfrage: brauche eure hilfe

meine freundin kommt im august uns besuchen. jetzt wollen wir uns buecher und spiele ordern. was lesen bzw spielen eure kids?

lg heidi

Bisherige Antworten

umfrage: brauche eure hilfe

Hi heidi,

bei uns sind die Bücher der Ravensburger Junior Reihe: Wieso?Weshalb?Warum? gerade der Renner. Da gibt es ungezählte, z.B. die Müllabfuhr, die Ritterburg, die Baustelle,... . Sind mit Klappfenstern und stabileren Seiten.

Außerdem find ich noch die Bücher von Doris Dörrie schön, wir haben "Mimi".

So richtig spiele machen wir hier noch nciht mit Finn.

Wir haben schon mal "Geistertreppe" versucht, war auf jeden Fall sehr lustig. :-) "Ferkelrennen" ist auch ganz nett.

Ein Spiel für das logische Denken und eher für allein oder mit Hilfestellung ist das "Kindergarten-Spiel"(heißt so).

Das hat verschiedene Schwierigkeitsstufen und die letzte fordert meinen 1.Klässler noch.

LG, Franka

umfrage: brauche eure hilfe

Huhu Heidi,

Wir haben hier Leon und Lotta Bücher die hoch im Kurs stehen, die gibt es bei horizont, die finde ich sehr Kinder gerecht und da ist auch ein Titel drin der heisst Leon will nicht *ggg* das passt doch bei den kids zur zeit wie die faust aufs auge *ggg*

spielen tut sie am liebsten Nanu, das sind fabliche hölzchen die man auf bildern legt, man würfeln muss und dann erraten muss was unter der farbe des holzes ist, ist es richtig darf man sich das bild nehmen und muss ein anderes drunter legen.

Zb. Unter blau liegt der löwe (da liegt aber der Baum) man hebt es hoch schaut drunter und es stimmt ja nicht also ist der nächste dran ....

GGLG bea die auch dieses spiel liebt

umfrage: brauche eure hilfe

Hallo Heidi,

Lea liebt total die "Conny"-Bücher (also nicht die Pferdebücher, sondern die von dem kleinen Mädchen Conny), da hat sie auch schon einige CDs von und hört die sehr gerne.

Wieso?Weshalb?Warum? ist bei uns auch ein Renner.

Ein sehr schönes Spiel, das Lea auch gern spielt, ist "Obstgarten" von Haba. Überhauüt gibt es von Haba eigentlich nur schöne Spiele, die passen immer.

Ist ja toll, dass Deine Freundin zu Euch kommt. Ich wünsch Euch jetzt schon mal viel Spaß zusammen!

Liebe grüße

Karin

umfrage: brauche eure hilfe

Spiele, da kann ich dir nicht helfen. Jolina spielt zu 100% Rollenspiele mit ihren eigenen Klamotten und Taschen. Heute wollte sie dann noch Lebensmittel dazu, was ich ihr aber verweigert habe. Nicht, dass ich irgendwann vergammelte Dinge in irgendwelchen Tüten finde.
Lesen, auch Fehlanzeige momentan.
Der grosse Hit ist hier die Lieder-CD vom kleinen König! LG Zauseline

umfrage: brauche eure hilfe

Hallo Heidi!
Beim Lesen sind es momentan auch die Ravensburger-Sachbücher, ich weiss auch schon / wieder interessante Dinge über Farben, Jahreszeiten, Eisenbahnen, Ritterburgen,...
Bei den Spielen gibt es eines, das er sehr liebt: es heisst "Kuh und Co" und ist ein Würfelspiel. Das passt irgendwie immer, wenn nicht gerade der Kleine des Weges kommt und sich um Spielregeln nicht kümmert ;-)
Sonst hilft er grad wieder sehr gerne im Haushalt, wenn ich mit ihm einen Kuchen backe, mache ich ihn richtig glücklich. Und er zeichnet gerne, am liebsten den Neusiedlersee, den hab ich ihm zur Erklärung, was Schilf ist, mal vorgezeichnet. Ich hätte da zirka 75 Variationen davon...
Lieben Gruß
Birgit

umfrage: brauche eure hilfe

Wie alt sind dann die Kinder oder das Kind Deiner Freundin??

Ohje, was soll ich da alles aufzählen,

Kilian liest super gerne und deswegen gehen wir nun ständig in die Bibliothek und leihen uns alles mögliche aus, gerne schaut er sich auch Naturbücher an (die wir schon durch Adrian wirklich on mass haben und immer neue hinzu kommen), Piratengeschichten, aber eigentlich wirklich so gut wie alles. Er hat immer mal ein Lieblingsbuch, eine Zeitlanf war es Lisas Reise von Paul Maar, sein Kugelbuch wie er es nannte, dort geht es um einen Traum von dem Mädchen, sehr schöne Bilder und super Lustig, wir haben das mehrmals am Tag lesen müssen *lach*

Zur Zeit lesen wir sogar ne Kinderbibel und Kilian hört gespannt zu.

Spielen tut er auch gerne :o) Habe sehr viele Haba Spiele, aber auch der Lük Kasten ist seid einigen Tagen der Renner. Heute haben wir LÜK, Feuer Drache (Haba) und ein Spielebuch durchgespielt.

Nachher gehen wir ins Spiele Land Jacks Fun World, bei dem Sau Wetter, damit er sich auch noch austoben kann.

LG Serafina die hofft Dir etwas helfen zu können

umfrage: brauche eure hilfe

dankeschoen. meine freundin hat keine kinder aber sie arbeitet in einen buchverlag und kriegt prozente und beschenkt meine kinder ;-))

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen