Suchen Menü

umfrage aus aktuellem anlass... kettenbriefmails

... habe heute zwei mails dieser art erhalten.
wie geht es euch dabei, wenn ihr diese bekommt.
im vorfeld weiß man ja nicht, dass es ein solcher ist und liest die powerpointpräsentation durch.
bis jetzt habe ich jegliches mail immer weggeschmissen, weil ich das alles für unfug halte.
naja, irgendwie war da doch immer so ein leises gefühl, ob nicht doch was wahres dran sein könnte und ich hätte schon viel mehr glück in meinem leben gehabt, hätte ich diesen brief wiederum verschickt.
thja heute hab ich mich das 1. mal in meinem leben dabei ertappt, wie ich so ein ding weitergeschickt habe, damit mir ja kein unglück widerfährt, vor allem eben in sachen wohnung, weil ich unbedingt den zuschlag für jene wohnung bekommen möchte.
wie schaut es bei euch aus, wenn ihr kettenbriefe bekommt.
ärgert ihr euch darüber, schmunzelt ihr nur und werft sie weg oder schickt ihr sie immer weiter, aus aberglaube.
jasmin
Bisherige Antworten

Hallo Jasmin,
Du hast nicht zufällig auch ne Mail von "unserer" Claudia bekommen? ;-)
Bei mir ist es mal so, mal so. Wenn diese Mails halbwegs nett - und vielleicht auch noch - lustig sind, schicke ich sie weiter. Allerdings halte ich mich nicht an die Anzahl der Personen, an die ich die schicken muss/soll *g* Es gibt aber auch andere, die werfe ich weg. ABER lesen tu ich eigentlich alle *unverbesserlich bin*
Wie geht es Lara?
Carola *:o)

zumindest isst sie schon wieder ein bisschen mehr, aber wir werden sie morgen wohl auch noch zuhause lassen, denn sie hat immer noch leichten durchfall. nicht mehr so heftig wie am freitag, aber dennoch wird alles, was sie ist (das bisschen) noch ziemlich zu brei.
da ich meine mama habe, ist es ja null stress, dass lara wieder fit sein "muss", sie kann bestimmt länger auskurieren, als viele andere kinder, deren eltern berufstätig sind
schönen abend
jasmin

Ähh...

aber nicht von mir. Hoffe ich jedenfalls ;-) Da müsste sich mein Computer schon verselbständigt haben...
Lieben Gruß
Claudia

Nee, ich war der Schlingel. ;-) LG

hallo jasmin,
mir gehts da genau wie dir. ich hab immer ein ungutes gefühl dabei, trotzdem hab ich bis jetzt jede mail gelöscht und noch nie weitergeschickt.
ja ja, die mail von claudi hab ich auch bekommen ;-)
lg, karin, die gerade das österreichische "wer wird millionär" anschaut. ist DER typ geil, dieser dialekt!!! super! und ich dachte immer, du sprichst auch so...

ne, das ist doch ein kärtner... ich bin tirolerin

uns tiroler musst du am ehesten noch mit den bayern vergleichen.
das ist der armin assinger, war ein ganz großer skirennläufer, á la Stephan Eberharter und Hermann Maier, falls dir die österr. Skifahrer was sagen.
jasmin

Aha!

nein, ich kannte ihn nicht als skirennläufer, auch die anderen kenne ich nicht.
aber es ist gut zu wissen, dass im falle eines südtreffens wenigstens du mich verstehen kannst *ggg*.
spricht deine ma auch hochdeutsch? oder nur du und lara? hannes?
lg, karin

na, na, na... hochdeutsch ist jetzt etwas übertrieben

... für einen, der wirklich hochdeutsch spricht... also einen deutschen.
aber bezüglich dialekt halten wir innsbrucker und schon noch etwas zurück...
und sprechen etwas mehr nach der schrift, als ländliche gemeinden.
wir alle (hannes, mama, ich) sprechen in etwa das selbe "innsbruckerisch", wobei bei hannes ja der grazer dialekt miteinfließt, der mit dem steirischen wieder nix zu tun hat.
graz ist die hauptstadt der steiermark, und die haben wohl einen der wildesten dialekte, komischerweise sprechen die grazer aber auch eher nach der schrift. scheint wohl ein hauptstadtphänomen zu sein.
und dass man eher am land mundart redet.
jasmin, die sich jetzt wieder aufs sofa verkrümelt. man hab ich bauchweh und iss mir schlecht

Da bin ich nicht abergläubisch und lösch die Dinger...

da sind nur irgendwelche Leute scharf auf E-Mail Adressen, um sie dann womöglich zu vertickern. Nein danke! Und wenn ich sie von mir bekannten Leuten bekomme, dann...wundere ich mich nur ;-)
Nein, bin ja sonst sehr offen, aber diese Kettenmails lösche ich ohne mit der Wimper zu zucken!
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Jasmin,
ich lese mir die Dinger durch und lösche meistens und schicke sie nicht weiter. Mittlerweile kriege ich auch kaum noch welche. Weil ich den meisten wohl auch gesagt habe, das ich diese Mails nicht möchte. Abergläubisch bin ich nicht, ich finde die Dinger eigentlich nur lästig.
LG Anja

Auweia......sorry, Mädels ;-))) @ Jasmin, Carola und Karin

Huhu Ihr Lieben,
sorry....ich wollte Euch nicht damit ärgern. *verlegenguck*
Normalerweise schicke ich auch keine Kettenmails weiter, weil ich bisher immer noch lebe *ggg*, meinen Traummann so oder so noch nicht gefunden habe *ggg* und mir auch noch kein weiteres tragisches Unglück wiederfahren ist. ;-)))
Die PPS von gestern hatte ich nur geschickt, weil ich den Inhalt als solches sehr gut fand. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich den Nachsatz von wegen Weiterschicken und so gerne gestrichen. ;-)
Angst wegen Viren braucht Ihr nicht zu haben, weil ich nur geprüfte Sachen weiterschicke. *beruhig*
Oder Ihr gebt einfach Laut, wenn Ihr so'n Zeugs gar nicht mehr haben wollt. :-)
LG, Claudia

lach! kein problem... ich hätt deinen namen sowieso nicht genannt

... aber die mädels haben dich anscheinend "aufgedeckt", da du ihnen jenes mail wohl auch geschickt haben dürfest.
ich hab ja kein problem damit, ich fand es nur halt mal interessant, zu hinterfragen, wie die anderen bei solchen mails reagieren.
eine zeitlang bekam ich jeden tag zig solcher mails und hab dann betreffenden personen geschrieben, dass ich das nicht möchte.
ab und an flattert nun so ein mail herein und ich bemerke eben, wie ich doch unsicher werde, wenn ich die mail nicht weiterschicke. lach!
ich bin da wohl doch etwas abergläubisch.
und das war für mich der perfekte anlass, hier ne umfrage zu starten, weil ich wissen wollte, ob ich alleine so bescheuert bin, dass ich manachmal zweifle, ob das pech bringen könnte, wenn ich das nicht weiterschicke, gerade jetzt, wo es um diese schnuckelige wohnung geht. da will man kein unglück heraufbeschwören. lach!
also bei mir brauchst du dich für nix entschuldigen!
knuddler
jasmin

Dann isses ja gut....

....ich bekomme nämlich hin und wieder echt nette Mails, die ich gerne weiterschicke. Es sind auch nicht immer Kettenmails. ;-)
LG, Claudia

Musst dich doch nicht entschuldigen! Freue mich doch, wenn ich Post bekomme und

was ich nicht gebrauchen kann, landet im müll *gg*.
lg, karin
die schon seeeehr gespannt auf deine wohnung ist.

Yep! So mache ich das auch. ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen