Suchen Menü

umfrage: "MEINS!"

was ist euer "MEINS!"???
aus meinem vorigenb posting ergab sich, dass ich kaum etwas nur für mich habe. bei mir ist es das lesen kurz vorm schlafen. da habe ich ruhe, das geniesse ich jeden abend, egal wie müde ich bin: ohne kann ich kaum!
es gibt auch ein paar gegenstände, da werde ich böse, wenn die kinder sie nehmen. dazu gehören hauptsächlich meine stifte und kladde-/skizzen-hefte - "MEINS!". da luzie ja auch ein schreib-und-zeichen-kind ist reizt es sie natürlich immer wieder und sie versucht regelmäßig, ob sie mich nicht doch mal rumkriegt...
so, ein kind hustet und weint. gute nacht,ihr lieben...
Bisherige Antworten

umfrage: "MEINS!"

Hallöchen!
Also ich hab einen Lami-Kugelschreiber! Der ist MEINER!!! Den geb ich nur ungern/gar nicht ab. Abends brauch ich meinen PC incl. Internet mit den versch. Foren von quali. Und noch später, wenn ich das GANZE INTERNET durchgelesen hab (lach) wander ich ins Bett uns spiele auf meinem Handheld Sodoku, MahYong (schreibt man das eigentlich so?), Solitär und Bejeweled. Wenn ich diese vier Spiele durch hab, bin ich meist sooo müde, dass ich die Bücher, die ich am Bett liegen hab nicht mehr lesen kann, da fallen mir schon fast die Augen zu.
Ansonsten mag ich es nicht, wenn jemand an mein Portemonaie geht. Auch ist mein schlüssel, meiner!!! Wenn mein Mann mal seinen verlegt hat, muss er ihn suchen und darf "nicht" einfach meinen nehmen!!! (bin da eigen!)
LG Ivonne

Schöne Umfrage!

... auch wenn Dein Anlaß weniger toll ist. Die Umfrage ist schön und man sollte ich immer wieder klarmachen, was man für sich selbst tut und ob man sich genug Zeit dafür nimmt.
Also, MEINS ist das, was ich gerade tue: vor meiner Familie aufgestanden sein, meinen großen Becher heißen Kakao schlürfen, aus dem Fenster schauen, in Ruhe Emails lesen und ins Forum schauen.
(Allerdings habe ich dabei schon ein latent schlechtes Gewissen, denn ich höre sehr wohl, daß mein Kind schon wach ist.)
MEINS ist am Wochenende der Mittagsschlaf.
Mein Sohn mag keinen Mittagsschlaf halten - muß er auch nicht - er kann ruhig Bücher anschauen, während ich ruhe.
MEINS ist mein Stammtisch, c.a. einmal im Monat. Da hält meine Familie mir irgendwie den Rücken frei (sprich, ist der Papa nicht zu Hause, geht das Kind zur Omi).
MEINS ist ein Vollbad, welches ich mir alle drei, vier Tage gönne, bei dem ich dann Radio höre, oder lese.
MEINS ist auch das Lesen... Hier muß ich aber sagen, daß ich dafür zu wenig Zeit habe. (Könnte mir mehr Zeit nehmen, wenn ich dafür weniger Zeit im Internet wäre.)
Das Schöne: ich werde vermutlich heute ein Buch beenden. *freu* Und dann liebe ich es, in meinen ungelesenen Büchern zu stöbern, welches ich als nächstes beginnen möchte. :-)
Liebe Grüße,
Inken

umfrage: "MEINS!"

Also, materiell wüsste ich so gar nichts, was ich verteidigen müsste, denn an meine persönlichen Sachen geht bei mir sowieso keiner.
Ansonsten habe ich zur Zeit auch viel zu wenig Zeit für mich, so dass ich gar nichts Regelmäßiges "Meins" nennen könnte. Wie Inken genieße ich es in der Woche, wenn ich morgens in Ruhe die Zeitung und einen Tee trinken kann. Leider ist Marius zur Zeit immer so früh wach, dass die Ruhe nicht wirklich da ist. Zum Sport komme ich auch kaum, das fehlt mir auch völlig.
Tja, ich glaube, ich muss mal wieder mehr an mich denken, obwohl ich auch wirklich freie Zeit mit Marius sehr genißen kann.
LG Silvia

umfrage: "MEINS!"

MEINS ist morgens kurz vor sonnenaufgang die viecher zu versorgen, am zaun zu stehen und den nebel zu beobachten, den rauhreifzu bestaunen, die wildgänse fliegen zu sehen - OHNE DASS MIR EIN KIND DAZWISCHEN BABBELT!
lg, zaches

umfrage: "MEINS!"

Also....
MEINS ist mein MacBook. Da darf keiner ran, das gehört mir! Punktum! ...das war das Materielle...
Absolut MEINS ist das Duschen am Morgen, Augen zu, Dusche über den Kopf und genießen - das ist Meins.
Für Jojo Kostüme nähen ist MEINS, da kommt immer wieder die Kostümschneiderin in mir durch ;-)
MEINS ist ein Glas Rotwein am Abend bei Kerzenschein...
MEINS ist auch am Meer die Schuhe ausziehen und mit den Füßen ins Wasser - egal wie kalt...
...oder die Kopfmassage beim Friseur *schwärm* absolut MEINS....
Ich mach Schluss, sonst komm ich nicht mehr zum Arbeiten *ggg*
Liebe Grüße,
Ilka

umfrage: "MEINS!"

Hi,

schöne Umfrage und ich bin seit 2-3 Wochen stolze Besitzerin eines "MEINS":

Ich habe den Donnerstag Abend nach der Arbeit für mich alleine! - Das ist "MEINS"!!!! Bis jetzt hatte ich einen Shopping-Abend, einen Friseur-Besuch und eine Buch- und Schmuck-verkaufsparty - ALLES MEINS!

Ich bin ganz stolz auf mich, dass ich mir ein "MEINS" durchgesetzt habe!

Bei materiellen Dingen sind wir ziemlich disjunkt an Interessen in der Familie, so dass mir niemand irgendwas streitig macht und ich gar nicht sagen kann, was mir alleine wirklich vorbehalten ist.

LG,

Ioana.

Was mir noch eingefallen ist...

Hallo nochmal liebe Dani,
mir ist etwas zu Deiner Umfrage eingefallen, was ich noch schnell loswerden will. :-)
Und zwar habe ich Dich immer dafür beneidet, wieviel Sport Du gemacht hast! Das war definitiv DEINS. :-) Daß das jetzt mit kranken Kindern und kleinem Sohnemann erstmal nicht so geht, ist mir auch klar. Aber das Säuglingsjahr vergeht so schnell und dann findet Ihr bestimmt wieder eine Kinderbetreuungslösung, so daß Du wieder Joggen gehen kannst. Das Laufen hat Dir doch immer Spaß gemacht und den Kopf frei gepustet.
Kommen ganz gewiß wieder Zeiten, wo Du mehr an Dich denken kannst.
Liebe Grüße,
Inken

umfrage: "MEINS!"

Hi Dani, meins sind die Bücher, das darf keiner anfassen oder zerreisssen.
Meins ist mein Mont Bank Füller und meine Tagebücher.
Mein sind meine 2 Laptops und ein Computer, keinder darfs anfassen; nicht über die Kabel stolpern!!
Ich gönne mir ab und zu, allerdings selten, eine Stunde frei, wo ich an gar nix denke, oder einfach nur schlafe, surfe, mit einer Freundin telefoniere, wenn Ben im Kila ist. In der Rest der Zeit muss ich arbeiten oder anderes Erledigen. Aber dann bin ich eh allein. Zähl das als MEINS überhaupt? Wenn Ben da ist geht es nicht, denn dann schlägt er mich mit Gegenständen auf den Kopf, damit ich aufstehe. Keine Gnade und keine Chance. Telefonieren geht allerdings manchmal...
Ich wünschte mir über alles einen Arbeitsplatz, an dem ich ungestört arbeiten und schreiben könnte. Aber wo und wie? Keine Ahnung.
LG diotima

umfrage: "MEINS!"

Das ist wirklich eine schöne Umfrage... Dabei ist mir aufgefallen, dass es "Meins" gerade recht wenig gibt, ohne dass ich das bedauernswert fände. In dieser wunderbaren Phase des noch recht frisch Verliebtseins gibt es eben sehr viel "Unsers", und das sucht man dann ja auch noch.

Meins, das ist:

- diese Stunde jetzt, wenn alles noch schläft, mein Kaffee, der Blick in den Donaunebel...

- das abendliche Lesen (gerade übrigens Martin Suter, "Der Teufel von Mailand", gefällt mir bislang sehr gut, wenngleich vielleicht nicht so gut wie die anderen Suter-Bücher).

- wochenendlicher Mittagsschlaf!

- alle paar Wochen mal alleine durch die Stadt zu schlendern, ohne dass eine kleine Hand an meiner Jacke zieht oder der große Junge fragt, wann wir denn endlich in den Bücherladen gehen.

- und was mir gerade fürchterlich fehlt, ist das Laufen - das ist auch meins!

Ich habe übrigens mal ein Zeitmanagement-Seminar besucht, und da hieß dieses "Meins" "Spielzeit" - jeder Mensch braucht diese Spielzeit für sich, für ganz unterschiedliche Dinge, sie ist auch interindividuell unterschiedlich lang - aber man sollte wirklich zusehen, sie sich zu nehmen. Ich merke das in meinem Alltag ganz genau, wenn ich den ganzen Tag nur Dinge für den Beruf und die Familie unterbringe, aber nichts für mich, dann bin ich abends echt ekelig und unzufrieden...

Schönen Feiertag! Ich liebe die Katholen mit all ihren Heiligen! ;-)

Rhea

umfrage: "MEINS!"

Wenn ich das wüsste??????
Ich glaube, mein "Meins" hat sich gerade vor mir versteckt!
Ich kann gerade nichts rechtes finden, was MEINS ist.
Ab und an die alleinigen Einkaufstouren (also mehr Klamottenshopping), kommt aber höchst selten vor; ab und zu ein Bastelabend für meinen Sohnemann (also jedes Quartal einmal, um die fensterdeko zu erneuern) und dann war es das schon fast.
Achnee, fast vergessen: Wenn Harry Potter endlich da ist, dann auch wieder mal lesen, dann nehm ich mir die Zeit!
Ansonsten klemmt es im Moment echt arg, ich sollte daran arbeiten!!!
LG Fibi

umfrage: "MEINS!"

Hallo Fibi und auch Dani,

genauso geht es mir auch. Hab lange überlegt, ob ich überhaupt antworte, weil ich irgendwie kein richtiges "Meins" finde.

Wenn ich im www bin, dann meist fürs Studium (also nicht wirklich "Meins"). Wenn ich im Forum lese, dann meistens allein, aber auch ab und an, guckt Paul rein und fragt, wer das auf dem Avatar ist oder Tim sitzt mit aufm Schoß und fragt, was das Lämpchen am Läppi ist...

Mein Läppi ist auch nicht wirklich meiner, weil er mehr kann/besser ist als der meines Mannes und auch mal bei ihm herhalten muss.

Ich lese sehr gerne, aber Harry Potter liegt seit Samstag früh hier und ich hab es gestern erst geschafft die ersten 50 Seiten zu lesen und war dann zu müde.

Ich hab schon überlegt im Gospelchor mit zu singen, dann hätte ich ein "Meins", aber ich weiß im Moment nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll :o( OK, ich hab dieses Semester ein stressiges, weil ich nächstes Wintersemester etwas weniger haben/machen wollte, weil Paul dann ja in der Schule ist. Also wird es vielleicht wieder besser *hoff*

LG

Christin

umfrage: "MEINS!"

hallo dani,

meins ist auf jeden fall mein mo oder di abend, wo ich zum sport gehe. gern auch nochmal fr, aber da sind die kinder schon im bett und ich muss mir die zeit also nicht nehmen, dann hab ich sie eh. meins ist auch meine halbe stunde mittagspause, wo jaron zum glück noch schläft und marieke sich in ihrem zimmer oder draußen beschäftigen muss. diese zeit möchte ich ganz für mich allein haben.

meins ist auch mein auto. es ist einfach das beste und ich bin schon ganz traurig, wenn ich es anfang nächsten jahres wieder abgeben muss.

ach ja, (wahrscheinlich schon völlig selbstverständlich) meins ist es auch, morgens eine halbe stunde länger im bett zu bleiben, während der papa die kinder mit dem nötigstens abfüttert. das wird aber auch nur noch so lange gehen, bis ich wieder arbeite. dann muss ich wieder früher ins bett gehen *grusel*.

liebe grüße, birthe

umfrage: "MEINS!"

Hallo auch,
eigentlich hätte ich mehr MEINS als ich mir manchmal nehme - selber Schuld, denn mein Mann unterstützt MEINS grundsätzlich schon.
MEINS ist es wohl auch, manchmal einfach Zeit zu vertrödeln. MEINS ist abends im Bett noch ein bisschen zu lesen. MEINS ist im Moment noch mein freier Freitag, wo ich nicht arbeite. Und genauso ist MEINS, dass ich wieder arbeite. MEINS ist mein Trampolinspringen oder MEINS am Abend, wenn Samuel schläft und mein Mann arbeitet noch. MEINS sind auch mal längere Telefonate. MEINS sollte viel häufiger die berühmte ruhige halbe Stunde am Morgen sein - aber die ist manchmal einfach auch UNSER.
Ich denke, dass ich eigentlich genug Zeit für mich habe, bin aber manchmal unzufrieden, was ich draus mache bzw. nicht draus mache. Das ist der selbst auferlegte Druck, den ich mir immer noch viel zu oft mache.
Liebe Grüße
Claudia

umfrage: "MEINS!"

hallo dani
also meins ist im moment der mittagsschlaf oder das ausschlafen am woe.da finde ich am meisten kraft.ansonsten hätte ich viele wünsche für meins,das joggen,sport,kreatives,aber dazu fehlt mir entweder der freie kopf oder aber die energie und kraft.da das aber vor mina geklappt hat sehe ich das als temporär an,denn auch wenn das minchen vorbildlich ist ,ist sie eben noch ein baby das viel mehr aufmerksamkeit,nächtliche einschlafrituale braucht etc braucht
aber ich versuche gerade jetzt die kleinen momente zu geniesen,da es zu den grossen nicht reicht
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen