Suchen Menü

übrigens Thema : schlechte Esser !!

hallo nochmal,
Julien ist ja seit je her ein sehr schlechter esser gewesen. nun hatte ich im kiga einen essensplatz angeboten bekommen. seit sept ißt er also dort. und siehe da: er ißt so gut und viel wie die meisten anderen nicht!! ich bin seitdem jeden mittag total baff wenn die erzieherinnen mir erzählen wieviel er mal wieder gefuttert hat. und wie toll er alleine essen kann. er räumt nachdem alle fertig sind die teller ab und will immer mithelfen!!!! *wunder*
er hat also viel spaß am gemeinsamen essen!!
ich war anfangs sehr skeptisch denn eigentlich möchte ich für ihn gesund kochen und sehen was er ißt und so. aber da es jetzt so super klappt bin ich da sehr locker geworden. und das essen scheint sehr gut zu sein. jeden mittag 3-gang-menü... ;o)
mal ein tip an die mamas deren kids auch nicht so gut essen.
LG
Rabea
Bisherige Antworten

übrigens Thema : schlechte Esser !!

Hallo Rabea,
meine Motte ißt ja auch im Kiga und inzwischen dort auch richtig gut. Dafür ißt sie momentan zu Hause nicht toll. Aber es gibt auch immer Zeiten da schlägt sie mächtig zu;-) Es ist manchmal schwer keinen Druck deswegen zu machen- aber helfen würde es ja eh nix. Wer nicht will, will halt nicht. Im Kiga wird recht gesund gekocht- das ist ein Trost. Aber wir wissen ja nun das Hannahs Statur genet. bedingt ist- fettfüttern klappt da eh nicht;-)
lg, Malati

übrigens Thema : schlechte Esser !!

Hallo Rabea,
ja, bei uns war es genauso! Echt witzig, was andere Kinder so ausmachen, oder?
Mittlerweile isst Lara auch zu Hause Sachen, die sie vorher noch nie gegessen hat und mag plötzlich Sachen, die sie vorher nicht mochte.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen