Suchen Menü

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

.....meine Güte...erst einmal ohne Worte. Hoffentlich wird der Täter gefaßt,dass da nicht noch mehr Unheil passiert und der noch woanders andere Leute umlegt.....

entsetzte Grüße, Jacqui

Bisherige Antworten

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

huhu
ja hab ich auch gerade gelesen :-( mindestens neun tote und der läuft noch irgendwo in der innenstadt rum.....unfassbar was in manchen köpfen vorgeht :-(
hoffentlich kriegen sie den schnell,bevor noch mehr schlimmes passiert.hoffentlich sichern die jetzt kindergärten und schulen.....ich kann mir vorstellen das er wieder einen vielbesuchten platz aufsucht wenn er sich nicht selbst schon zur strecke gebracht hat :-(
nein,vorstellen kann und will ich mri das eigentlich nicht :-(
liebe grüße petra

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

Meine Nerven- hab noch gar nix mitbekommen, musste erstmal suchen...

Aber sowas ist ja immer der totale Hammer- hoffentlich haben sie den bald-bevor noch mehr passiert....

VLG katja

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

Hallo,

ist ja bei uns in der Nähe - man ist total geschockt auch wenn man nicht selbst betroffen ist, weil man nie so recht dran glauben kann/will dass es auch direkt vor der eigenen Haustüre passieren kann.

LG Katrin

und wie nah ist der Tatort zu euch dran? immerhin rennt der ja noch frei rum????? :-( o.T.

Zum Glück weit genug entfernt, um sich da keine Sorgen machen zu müssen.

Mannomann, stell Dir vor, Du schickst Dein Kind morgens in die Schule und dann wird es erschossen...

LG Katrin

Zum Glück weit genug entfernt, um sich da keine Sorgen machen zu müssen.

baoh hör auf,bei sowas denke ich immer an brianna/dani....es geht immer so schnell :-(
und mircos schule ist zwar eine recht ruhige schule,aber trotzdem .....
man muss heute echt irgendwie immer angst habe...dort wird ein kind von eienm fast noch kind entführt und umgebracht,dort läuft ein kind amok,da löst sich ausversehen beim spiel nen schuß,dort ist ne kiga wo ein exvergewaltiger arbeiten darf ect ect.........man muss schon fast damit rechnen das einmal im leben etwas bei einem sehr nahe passiert und das ist echt schlimm.
liebe grüße petra

nun sind es schon 10 :-( und viele verletzte....

huhu,
ja wie nah ist das denn?ich glaube ich wäre echt nen muffe hase wenn das nen ort weiter wäre und würde jean holen.......
hier haben sie ja mal die volksbank ausgeraubt und sind ab durch den park.links vorm park ist jean ihr alter kiga gewesen und rechts noch ein großer kiga.....als ich das gehört hatte ,ging mir auch mächtig die pumpe und ich habe jean erstmal geholt.da war auch kurz vorher wohl ncoh alles voller polizei und auch kontrolleure im kiga
liebe grüße petra

gleich auf punkt 12 bei rtl.....er hat wohl auch noch außerhalb der schule geschoßen.....LG

und der amokläufer ist 5 jahre älter als mirco :-(

und laut ntv sind wohl alle Opfer Schüler...

nee ein lehrer auch....6 schüler sind bestättigt,1 lehrer,der rest muss noch geklärt werden....

jetzt schißt er in einem kaufhaus weiter...????erst haben sie ihn,dann doch nicht?

ok,das mit dem kaufhaus stimmt wohl nicht und der täter wurde nun von der polizei erschossen....

Meine Güte - das ist ja furchtbar - mußte erstmal telefonieren

Hallo,

jetzt habe ich gerade mit meiner Mama telefoniert. Der Sohn meiner Cousine geht dort in die Nachbarschule (200m Entfernung). Als ich das gerade gelesen habe - hatte keine Radio /TV an - bin ich voll erschrocken. Wir haben dort Verwandtschaft.

Wie kommt der Täter an eine Waffe? Und was muss einem im Kopf rumgehen, um so um sich zu schiessen?

LG vom sonnenblümle - geschockt :-(

Meine Güte - das ist ja furchtbar - mußte erstmal telefonieren

Hallo Blümle,
bei uns im Radio kommt nur noch Amoklauf und "Trauermusik".
Vorher haben sie gebracht, dass die Eltern "regulär" Waffen im Haus haben, da hat er sich wohl bedient.
LG Katrin

Meine Güte - das ist ja furchtbar - mußte erstmal telefonieren

hallo Katrin,

hab jetzt grad gelesen,er ist 40 km weiter entfernt erschossen, Kreis Esslingen..das war dann aber jetzt noch näher an dir dran oder?????? :-( Grüßle Jacqui

Meine Güte - das ist ja furchtbar - mußte erstmal telefonieren

Hi Jacqui,

in dem Ort hab ich gewohnt, bevor wir das Haus hier gekauft haben. Es ist grad mal 20 km entfernt.

LG Andrea

Amokläufer ist tot.... von der Polizei erschossen

hab ich grad in nachrichten gelesen..... grausam sowas....die armen Schüler und anderen Leuten :-(

Der Ort, wo er erschossen wurde ist grad mal 20 km von uns entfernt :-(. LG

Der Ort, wo er erschossen wurde ist grad mal 20 km von uns entfernt :-(. LG

Hallo Andrea,

Du weisst ja, dass ich in Nürtingen studiert habe. Viele meiner Kommilitonen haben in Wendlingen gewohnt, ich bin dort ein- und ausgegangen. Als ich das heute früh hörte, war ich völlig fassungslos. Für mich, die mittlerweile Frankfurt gewöhnt ist (und die es hasst, aber gottseidank wohnen wir auf dem Dorf und ich muß da nie hin) ist die Gegend dort die reinste Idylle. Schwäbische Kleinstadt, lauter nette Leute, schöne Gegend- einfach alles putzig. Und Du weißt, wie ich das meine- das ist nicht die Bohne abwertend gemeint, sondern mit ganz tiefer Verbundenheit.

Und dann höre ich sowas- irgendwie passt dieser Amoklauf da nicht hin. Es ist gruselig, und ich mußte erstmal meine Freundin in Wendlingen per mail anschreiben, ob mit ihr alles okay ist- ist zwar blöd, aber mir war's wichtig zu hören.

Mir will so eine Tat nicht in den Kopf... und dann frage ich mich, ob Eltern sowas verhinden können, ob uns dasselbe passieren könnte (mit der Ausnahme, dass wir ausser scharfer Küchenmesser keine Waffen im Haus haben)?!

Es ist furchtbar und ich knabbere da ganz schön dran. Verabschiedest Du Dein Kind in die Schule, und kurz danach wird es erschossen..

LG Nine

Der Ort, wo er erschossen wurde ist grad mal 20 km von uns entfernt :-(. LG

Hallo Nine,

ich hab von März bis November 2003 auch in Wendlingen gewohnt. In der Schillerstraße. Mir ist echt ganz schlecht geworden als ich das gehört habe.

Wie schlimm muss das für die Eltern sein zu hören, dass ihr Sohn eine solche Tragödie verursacht hat. Das ist einfach unfassbar. :,(

Und warum hat er das gemacht??? Er hatte doch einen Abschluss und hat die weiterführende Schule besucht. Es ist echt schlimm, aber man kann nunmal nicht in Menschen hineinschauen. Vor allem in den Zurückhaltenden stecken oft ungeahnte Aggressionen :-(.

Traurige Grüße von Andrea

OH Gott...komme gerad heim...

...und lese das hier!!!

Hi,

hab gar nichts mitbekommen...war bis gerad unterwegs...oh man...das kann echt nicht wahr sein. Mir kamen sofort die Tränen...meine Tochter geht hier auf eine Realschule...ich war gerad noch da...

Die armen Kinder und Eltern ...mir fehlen die Worte..

LG,Ina

OH Gott...komme gerad heim...

Hallo Ina,
wie ist es Dir heute ergangen? Berichte doch bitte, dann kommt man auch wieder auf andere Gedanken.
LG Katrin

OH Gott...komme gerad heim...

ich mag mir gar nicht vorstellen,was für ein Entsetzen in den Familien herrscht, die Opfer als Angehörige haben......GRAUENVOLLL!!!! :-(

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

Hallo Jacqui!

Ich kann (und sollte) gar nicht ausdrücken, welche Gefühle ich gegen "solche" Menschen hege...

Meistens bringen sie sich selber ja noch um, weil sie zu feige für die Konsequenzen sind... Aber in dem Fall wurde der Mörder scheinbar von der Polizei erschossen. Schade - ein viel zu humanes Ende für so eine Un-Person - egal wie alt...

Boah da würde ich am liebsten lebenslange Folter vom Feinsten wieder einführen! Was geht in den Köpfen vor? Geht da überhaupt was vor?

Unfassbar...

Ebenfalls entsetzte Grüße

Tina

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

schätzungsweise geht dann wieder durch die Medien: "die bösen Computerspiele" sind schuld :-(.

Ich weiß nicht, was nun alles rauskommt...ich hab aber vorhin auch schon gedacht..wer so in die SChule reinbraust....wer weiß,was er da erlebt hat.....Mobbing auf höchstem Niveau..wenn man so ein Haß bekommt auf alles und nichts bekommt??????

uaaaaaaahhhh, les grad was bei Stuttgart in der SChule los ist/war....

Ich hab gerade N24 an ud da spricht eine Gewaltforscherin und meint, daß man da es sich nicht so einfach machen soll und direkt die Computerspiele verteufeln - das sei großer Quatsch. Man wüßte gar nicht, ob dieser Junge überhaupt Computerfan war - er kam aus "gutem Hause" (Vater Industrieller) und die Eltern hatten einige Waffen daheim (legal), von denen er sich höchstwahrscheinlich eine genommen hat. Aber warum und wieso - da weiß man noch gar nichts, weil der immer unauffällig war.

Ich weiß auch nicht - irgendwie finde ich das Psychische auch beängstigend... Da hat man so gar nichts Greifbares, daß man zukünftig vorbeuten könnte oder so...

Der hat aber wohl nicht bewußt die Leute ausgewählt sondern einfach um sich geballert. Ich denke also nicht, daß es dabei um "Rache" oder sowas ging. Bei dem ist irgendwas ausgeklinkt *denk*. Echt unfassbar...

LG

Tina

Ich muss mich so zusammenreissen bei d. Pressekonferenz...

...wenn ich so wie jetzt gerade höre, dass die getöteten Schüler so überrascht wurden, dass sie teilweise noch ihre Stifte in der Hand hatten...boah...ich beisse mir gerad echt auf die Lippen um nicht sofort weiter zu heulen...es ist so ein verdammter Schei*** TAG!!! Ich kann das alles nicht verstehen....

Ich bin einfach nur entsetzt...

Sabine

Mache ich selten:Aber heute werd ich für alle Opfer dieses Wahnsinns eine Kerze anzünden...ich bin sehr traurig...echt.

Ich muss mich so zusammenreissen bei d. Pressekonferenz...

es ist echt unvorstellbar. Da verabschiedet man morgens seinen TEENI und dann paar Stunden später ist er erschoßen,das Kinderzimmer bleibt leer. :-( Das ist echt sooo krass.

ich hab mich echt gewundert, warum an der weiterführenden Schule von meinem Sohn,das Schulgelände nach 8.00 Uhr die SChule zugeschlossen ist.....und man klingeln muß,wenn man reinkommt. Hinzu sind die Klassenräume von außen nicht zu öffnen,nur mit Schlüssel..von innen gehen sie auf, aber da kann keiner die Tür plötzlich aufreißen.

Fand das irgendwie immer sehr merkwürdig.....hab an so einen Amoklauf gar nicht gedacht.......nun find ich diese Vorkehrungen wirklich absolut sinnvoll.

Grüßle Jacqui

Wie müssen sich jetzt die Eltern des Täters fühlen? o.T.

Dazu fehlen mir die Worte :-°°°°( Traurige Grüße

...das habe ich mich auch gefragt... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen