Suchen Menü

uaaaaaaa panik.zecke rausgemacht und kopf ist drin :o((

zu hülfeeee!

hab eben bei angelina ne zecke entdeckt (an der schulter!!!!!) die war winzig klein, kaum der rede wert. und eben weil die so klein war, konnte sie die zange nicht greifen.mistviech. irgendwann war sie ab...aber der kopf ist noch drin :o(

was mach ich denn nu?beobachten und wenns rot wird zum arzt? oder gleich zum arzt?also morgen dann?mistviech.. und ich mach mir jetzte richtig gedanken, was passieren kann.geimpft ist sie zum glück.

LG schildie, am rande des wahnsinns

Bisherige Antworten

uaaaaaaa panik.zecke rausgemacht und kopf ist drin :o((

Huhu Melanie!

Also wenn sie noch so klein war, hat sie wahrscheinlich noch gar nix gesaugt gehabt... Ich würde morgen zum Dok gehen, und das Ding rausmachen lassen. Bei Celina hat sich mal was entzündet, wo dann rauskam, daß ein Beinchen von der Zecke noch festhing. Blöde Biester. Die KiÄ meinte dann nach der Entfernung, daß man die Stelle beobachten soll, ob sie vielleicht nen roten Rand kriegt oder sich wieder entzündet oder sich an einer anderen Stelle des Körpers ein roter kreisrunder Fleck bilden würde - dann schleunigst zum Dok. Ich glaube, nach einer bestimmten Zeit kann man dann das Blut untersuchen lassen, ob z.B. Borreliose (keine Ahnung, wie man das schreibt)-Infektion stattgefunden hat.

Wird schon nix sein *daumenquetsch*

GLG

Tina

uaaaaaaa panik.zecke rausgemacht und kopf ist drin :o((

huhu!

ja ich hab eben mit einer befreundeten kinderärztin telefoniert (hätt ich auch gleich drauf kommen können *vordiestirnklatsch* ) und sie meinte auch, ich soll beobachten. die haut erneuert sich und der rest der drin ist (wohl eher die werkzeuge und net der kopf) kommt dann raus. wenn sich dann irgendwo ne rote stelle bildet, egal wo und wandert, sofort zum arzt wegen antibiotika.

die blutuntersuchung wird meist nur gemacht, wenn diese rötungen mit auf treten. weil zu viele faktoren das ganze verfälschen.

nu bin ich etwas beruhigter und werd das ganze beobachten und hoffen dass nix nach kommt. sie meinte wohl auch, dass die dinger mind. ne nacht saugen müssten um überhaupt ne infektion zu übertragen. und selbst wenn sie sich ausgek**** hat, muss es nicht zur infektion führen. sie ist da sehr belesen und hat ein kind im gleichen alter. also von daher bin ich jetzt schon ruhiger :-[

LG schildie

uaaaaaaa panik.zecke rausgemacht und kopf ist drin :o((

Huhu Schildie, da kannst du auch wirklich etwas beruhigter sein.....die müssen sich wirklich schon länger festsaugen und du sagst ja ,gegen das andere FMSE ist sie geimpft.

Meine Kids haben öfters schon ne Zeckchen gehabt....sehr beliebt hinter den Ohren. Am besten du packst die mit Daumen und Zeigefinger...ist mir bisher immer gelungen,die rauszurupfen im ganzen,ich glaub mit so einer Zange würd ich nicht klar kommen...du kannst mit deinen Fingern wohl viel besser zupacken.

ich beobachte auch immer die Stelle,ob diese Wanderröte auftritt und schreib mir immer auf, wann der Zeckenbiß war....falls mal doch irgendwas unklares ist.

Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen