trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage
da wurde geschrieben das man auf das kind eingehen soll wenn es im supermarkt auf dem boden liegt und kreischt weils keine schoki bekommt. so, nun frag ich mich wie geht man denn damit um, denn ich hatte zum glück dieses thema mit janine noch nicht durch, sie bekommt nix (nur ab und zu nach meiner laune!)und denn hats sich und warum auch immer, sie kreischt nicht rum. aber wie geht man damit um wenn das doch passiert? wie reagiert man? ich hab keinen plan, aber ich glaube ich würde sie liegen lassen und weitergehen... aber wie gesagt, ich war noch nie in der situation.
bin auf eure antworten mal gespannt...
lg leni
john stand nach ne weile wieder auf und nichts war mehr mit trotzen. pluspunkt für uns, sag ich mal!
ich denke, dann liegen unsere kinder ja nur noch auf dem boden, da sie ja wissen, dass sie dann das bekommen, was sie wollen.
lg petra
wir hatten das "problem" auch noch nciht. Kann dir dazu nichts sagen. Finde die aussage "je nach meiner Laune" bisschen fies. Da weis sie ja gar nciht wie es grundsätzlich ist da sie immer auf deine gute laune angewiesen ist. jana weis zb das sie IMMER ein Teil bekommt. Im angemessenen Rahmen. Egal ob ich schlecht oder gut drauf bin..*gg* Meine das nicht böse, nur so als anmerkung.
LG Alex
lg leni
Wutanfälle hatten wir auch noch keine,
lg
Melanie
ich kenne es leider schon, teilweise auch leider in mehrfacher Ausfertigung. Ich mache meine Reaktion davon abhänging, wo wir gerade sind. Neben einem Regal voller Weinflaschen lasse ich kein Kind auf dem Boden rumtrotzen, das wäre mir zu gefährlich. Beim Gemüse darf sich dann auch schon mal auf den Boden geworfen werden.
Auf die Laune des Kindes gehe ich nicht ein, da sie sonst auf die Idee kämen, sie kämen mit ihren Iden mit einem Wutanfall durch. Bei uns gibt es eigentlich immer nach dem Einkaufen ein Brötchen, wer vorher rumquengelt, kriegt dann halt keins. Süßes gibt es aber beim Einkaufen grundsätzlich nicht.
Meistens lassen sich die Zwerge aber ganz gut ablenken, wenn ich sie beim Einkaufen mit einbeziehe, daher sind solche Anfälle zum Glück eher selten.
LG
Tuffi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen