Suchen Menü

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

hallo, ich habe mit interesse den bericht in der neuen elternzeitung gelesen, wo das neue buch vorgestellt wurde, bzw eine streitdiskussion lief wegen bestrafen etc...
da wurde geschrieben das man auf das kind eingehen soll wenn es im supermarkt auf dem boden liegt und kreischt weils keine schoki bekommt. so, nun frag ich mich wie geht man denn damit um, denn ich hatte zum glück dieses thema mit janine noch nicht durch, sie bekommt nix (nur ab und zu nach meiner laune!)und denn hats sich und warum auch immer, sie kreischt nicht rum. aber wie geht man damit um wenn das doch passiert? wie reagiert man? ich hab keinen plan, aber ich glaube ich würde sie liegen lassen und weitergehen... aber wie gesagt, ich war noch nie in der situation.
bin auf eure antworten mal gespannt...
lg leni
Bisherige Antworten

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

hi leni, in solch situation waren wir schon, ließen john links liegen, zur aufregung, anderer kunden, aber das war uns egal.
john stand nach ne weile wieder auf und nichts war mehr mit trotzen. pluspunkt für uns, sag ich mal!
ich denke, dann liegen unsere kinder ja nur noch auf dem boden, da sie ja wissen, dass sie dann das bekommen, was sie wollen.
lg petra

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

Hmm leni,
wir hatten das "problem" auch noch nciht. Kann dir dazu nichts sagen. Finde die aussage "je nach meiner Laune" bisschen fies. Da weis sie ja gar nciht wie es grundsätzlich ist da sie immer auf deine gute laune angewiesen ist. jana weis zb das sie IMMER ein Teil bekommt. Im angemessenen Rahmen. Egal ob ich schlecht oder gut drauf bin..*gg* Meine das nicht böse, nur so als anmerkung.
LG Alex

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

:-) sie bekommt meist auch was, aber wenn sie einfach mal "obernervig" war, bekommt sie nichts, ganz einfach und das weiss sie auch, denn dann is meine laune nich immer gut und darum "je nach meiner laune" :-)
lg leni

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

Naja, ich denke, Ausnahmen dürfen schon immer mal sein. Somit kann ich das "Nach meiner Laune" schon verstehen. Bei uns gibt es grundsätzlich nie etwas an der Kasse, nur in Ausnahmefällen halt mal sozusagen als Überraschung. Das ist aber so selten, dass Mona damit definitiv nicht rechnet.
Wutanfälle hatten wir auch noch keine,
lg
Melanie

trotzen, toben, auf den boden werfen...umfrage

Hallo,
ich kenne es leider schon, teilweise auch leider in mehrfacher Ausfertigung. Ich mache meine Reaktion davon abhänging, wo wir gerade sind. Neben einem Regal voller Weinflaschen lasse ich kein Kind auf dem Boden rumtrotzen, das wäre mir zu gefährlich. Beim Gemüse darf sich dann auch schon mal auf den Boden geworfen werden.
Auf die Laune des Kindes gehe ich nicht ein, da sie sonst auf die Idee kämen, sie kämen mit ihren Iden mit einem Wutanfall durch. Bei uns gibt es eigentlich immer nach dem Einkaufen ein Brötchen, wer vorher rumquengelt, kriegt dann halt keins. Süßes gibt es aber beim Einkaufen grundsätzlich nicht.
Meistens lassen sich die Zwerge aber ganz gut ablenken, wenn ich sie beim Einkaufen mit einbeziehe, daher sind solche Anfälle zum Glück eher selten.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen