Suchen Menü

trocken wie weiter mit bodys?

also ich habe evtl ne schräge frage aber irrgendwie muss ich das auf den winter
auf die reihe kriegen.
Also schnarchi ist ja trocken im sommer habe ich mir nie gedanken arüber
gemacht, aber jetzt nach dem grossen regen und kühle stellt sich mir jetzt doch
die frage. bis frühling hatten wir bodys aber im sommer brauchten wir sie nicht
aber jetzt bräuchte ich um rund um warm zuhalten. leider finde ich bei den
üblich verdächtigen keine unterhemden und so(alles ab grösse 92 hallo ich habe
ein 87cm 11 kg baby).
wäre um tipps dankbar.
gruss mutter mit schnarchi
Bisherige Antworten

Re: trocken wie weiter mit bodys?

Hallo Mutter!
Merle trägt seit dem Sommer auch nur noch Hemdchen und Unterhose. Sie hat die gleichen Maße wie Schnarchi und trägt Gr. 86/92. Aus Erfahrung kann ich sagen, das ich oft das Hemd eine Nr. größer als die Unterhose genommen habe, weil es sonst herausruscht und dann der Rücken frei ist. Ich denke mit 92 ist Schnarchi gut bedient, außerdem laufen sie meist noch im Trockner ein.
LG Tanja

wo hast du die grösser her bekommen

Danke im voraus.
gruss mutter

Re: wo hast du die grösser her bekommen

Hallo Mutter!
Bei uns in Norddeutschland gibt es so eine Kette die heißt Ernstings Family, die haben schöne Sachen zu moderaten Preisen. Für Cedric hatte ich aber damals auch Unterhemden und Unterhosen in 86/92 von H & M, Sanetta und Schießer gekauft.
LG Tanja

Re: wo hast du die grösser her bekommen

also wir haben so 3-er oder 5-er Packs bei C&A günstig bekommen.
Aber auf guten Flohmärkten kannst Du auch was bekommen.
Lukas ist zwar noch nicht trocken aber im Sommer war das mit den Bodys nix mehr, blödes knöpfen im Stehen.
LG Sigrid

Re: wo hast du die grösser her bekommen

vor allem tun die knöpfe doch am nackigen hoden + pullermann weh - autsch! nein, das tu ich jonas nicht an! wir haben auch zig paar sets bei aldi erstanden + c&a. waren jetzt dauernd bei einigen discountern im angebot (lidl glaub ich auch noch)! lg coko

Re: trocken wie weiter mit bodys?

also Tabea ist zwar nicht trocken aber wir haben gar keine Bodys mehr, schon lange nicht mehr.
Warme Unterwäsche tut es auch, die hemden etwas länger kaufen, damit rutschen sie nicht so leicht aus raus, außerdem hat dein kind ja noch mehr an...
gruß maja

Re: trocken wie weiter mit bodys?

Wir haben schon lange keine Bodys mehr. Unterhosen und Unterhemden haben
wir in Gr. 92. Bei den Hemdchen ist es eh besser, wenn die etwas zu groß/lang
sind, weil die sonst dauernd aus der Hose rutschen.
Ich habe die Unterwäsche bei Zeeman und bei kik gekauft.
LG Mela

Re: trocken wie weiter mit bodys?

Hallo Mutter,
also wir haben auch schon lange keine Bodies mehr, fand die dann irgendwie unpraktisch.
Wir haben Hose/Hemdchen bei Tchibo erstanden und dann noch bei KIK und bei H&M gibt es super Shorties, die passen gut, und gibts auch glaub ich kleiner als 86/92, damit sie halt dann gut passen.
Und dann könntest du noch bei BabyWalz schauen, die haben auch viel Unterwäsche im Katalog.
glg claudia und Elena und Nils 5,5m

Re: trocken wie weiter mit bodys?

Hallo, Jasmin bekommt jetzt im Herbst Bodys über die Unterhosen an, bzw. längere Unterhemden. Ich finde es gut, die Hemden größer zu nehmen, damit sie nicht rausrutschen. Jasmin trägt bei 92 cm Körpergröße Hemdengröße 110/116, die gehen dann schön über den Po, da kann man sich die Bodys sparen. Da ist halt das lästige Auf-und Zuknöpfen weg, vor allem blöd, wenn's pressiert. LG Sandra

Re: trocken wie weiter mit bodys?

Hallo! Ich kaufe Kinderkleidung fast nur günstig gebraucht. Nur für Unterwäsche gebe ich wirklich viel Geld aus. Gebraucht kommt da ohnehin nicht in Frage (außer von Freunden). Und mit billigem Zeug habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das paßt einfach nie richtig und sieht nach mehrfachem waschen aus wie Lumpen. Daher kaufe ich jetzt nur noch die teure Wäsche von Schiesser und Sanetta. Von diesen Firmen sieht die Wäsche auch nach langem Gebrauch noch top aus! Aber da kann man auch sparen. Einmal damit, dass man größer als aktuell kauft und außerdem, daß man reduzierte Ware kauft. Karstadt zB hat zum Sommer- und Winterende hin immer riesig Auswahl zu super Preisen davon. Du mußt ausprobieren, wieviel größer geht, ohne daß die Unterhosen rutschen. Die Hemden in der aktuellen Größe sind sowieso viel zu kurz! Da kaufe ich eher 2-3 Größen plus. So kann man die teure Unterwäsche lange tragen und es lohnt sich wirklich :-)) Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen