Suchen Menü

trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Für alle die meinen letzten Beitrag gelesen haben:
Mittlerweile gab es schon etlich Unfälle.
Er sagt er muss pieseln, wir gehen aufs Klo, er kommen 10 Tropfen und 5 Min später pinkelt er die Hosen voll.
Meistens gibt es Protest, wenn ich ihn aufs Klo setze, er steht sofort wieder auf und will weg... der Stinker geht sowieso nur in die Windel..
Aber er sagt sehr oft, dass er keine Windel mehr will.
Ich weiss, es ist schwierig und ich habe da auch einfach keine Geduld. Habe keinen Bock auf 5x umziehen an einem Nachmittag und überall Flecken auf dem Sofa und sonstwo.
Naja, mal gucken wie es weitergeht.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Wem sagst Du das *seufz*

Huhu!
Ja ja das kommt mir alles sooooooo bekannt vor. Letzte Woche gab es 4 Tage lang keinen Unfall. Und heute wieder mal 2:-(. ich glaube schon immer ich habe ein echt ätzendes Exemplar an Kind - in dieser Hinsicht. Ansonsten ist sie ein Schatz. Aber dieses rumgepiesel macht mich fertig.
LG Daniela

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Hi,
wem sagst du das *seufz*?! Heute wollte Maxim endlich mal wieder von sich aus eine Unterhose - ich hab ihn ja diesbezüglich komplett in Ruhe gelassen in der letzten Zeit. Bis mittags ging's gut und dann wieder daneben. Erst dachte ich, okay er war halt im Spiel versunken, aber dann hat er auch noch das große Geschäft in der Unterhose verrichtet *iiihhh* und dann hab ich ihm wieder eine Pampers angezogen und war doch stinksauer (schließlich wollte er selbst ne Unterhose), obwohl ich mir geschworen hatte, cool zu bleiben. Bei uns wird es dieses "Von heute auf morgen war er Trocken" nie geben. Es wird wie bei allem anderen auch ein laaanger Prozess und ich werde irgendwann noch wahnsinnig...! Man sagt ja, bei den Kindern ist es mit dem Trocken werden wie bei den Eltern - laut Aussagen meiner Eltern war ich mit 1 Jahr trocken und mein Mann mit 1,5 Jahren. Einziger Ausreißer war der Bruder von meinem Mann - der war 5 Jahre *kreisch*. Hoffe, er hat das nicht von ihm geerbt, dann wander ich aus ;o)
LG Denise mit 2 Hosenscheißern

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Huhu Denise!
Mensch mir ging es gestern auch wieder so... Silvana hatte sich MIT Windel so vollgesch... daß es überall rausquoll und hinten der ganze Schlafi und alles voll war. Und sie SPIELTE weiter, weil gerade niemand im Zimmer war. Boah ich war so sauer, weil ich schon zig mal bescheid gesagt habe, sie soll sich melden, wenn sie Kacka macht. Alles war verschmiert - da hab ich auch geschimpft...
Und wenn ich dann bedenke, daß die beste Freundin meiner Tochter (die ist 7,5) noch ins Bett macht und ihr Bruder auch - der ist sogar noch 2 Jahre älter *seufz* - und bei denen ist organisch alles in Ordnung und von der Familie hab ich auch nen supertollen Eindruck, da dürfte es auch keine psychischen Probleme geben. HILFE... Darf gar nicht dran denken, was da noch auf einen zukommen KÖNNTE...
GLG
Tina

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Huhuuu Tina,
mach mich nicht schwach *grusel*
Na das wäre ja was wenn Alexander dann immer noch nicht dicht ist!
Ich weiß auch nicht was ich machen soll, wecken in der Nacht? Was ist wenn ich ewig den Zeitpunkt verpasse?
Gestern war das schon seltsam...da wach ich um 8:00 auf, noch kein Kind neben mir *wunder*
Nööö, er hat super gepennt, war trocken und Karoline war wohl in der Nacht zur Toilette, die Windel lag sauber an der Türe und sie im Bett.
Das witzige ist ja, die haben noch super viel getrunken und waren nicht vorher mal pieseln.
Achte ich darauf ist er am morgen nass *häää???*
Naja, ich muß ihn lassen, nicht das er irgendwie noch ne Macke bekommt. Ich erwähne es kurz, er macht sich dann aber bitte selber sauber und dann ist das Thema erledigt.
Bei meinem Neffen war das auch so, damals hatte ich noch keine Kids und fand das schon seeeehr seltsam und hab echt gegrübelt was dem kind wohl fehlt.
Tja, ich wüsste nix!!!
GGLG
Karin&Kinder (und Mama heute schlaflos in Bad Essen)

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Hi!
7,5???? Boah, da krieg ich echt Angst! Hab ja schon ein paar mal ins Töpfchenforum geguckt, aber das macht auch eher Angst, wenn ich lese, wie alt die Kinder teilweise sind. Jetzt hat ein geschrieben, sie hätte gehört, Kinder die sprachlich sehr weit wären, bräuchten häufig länger mit dem sauber werden. Dann müsste Maxim im Umkehrschluss schon seit einem Jahr trocken sein ;-)! Meine Freundin meinte, ich soll ihm halt einfach nicht die Pampers wechseln. Wenn er lange genug in seiner Sch.... sitzt wird er schon bald freiwillig auf's Klo gehen. Hahaha - ich könnte Maxim das ganze Wochenende mit der gleichen Windel lassen - glaub mal nicht, dass ihn das stören würde. Er würde mich zwar bitten, ihm die Pampers zu machen, aber wenn ich es nicht machen würde, würde er höchstens sagen "Gut, dann nicht!". So einfach ist er leider nicht gestrickt :-). Hach na ja, mal sehen wie es weiter geht...
LG Denise

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Hallo Moni,
wirf nicht gleich die Flinte ins Korn!!!
Ich dachte auch erst "das wird nieee was"
Erst war Karoline so fix und hat sich immer fein gemeldet oder ist alleine gegangen...ach war dat schön!!! Sie ging sogar ohne Aufsitz, einfach so *freu*
Dann der Rückschlag, ich dachte ich spinne :o(
Nun hat sie unsere alte Wohnung noch mal richtig eingenordet...also schön ihre Markierungen überall hinterlassen und dann...plötzlich und fast unmerklich war sie sauber *wunder*
Klar geht auch nochmal was schief wenn sie nicht schnell genug die Hose runterbekommt, aber sie meldet sich auch nicht. Da knallt plötzlich der Deckel, man hört die Spülung und gut is.
Ich hab aber auch nicht mehr geredet und gedrängt...ich dachte "dann eben nicht" und hab sie gelassen!
Es war eben noch nicht ihre Zeit.
Allerdings hab ich ihr in der Pieselzeit wieder ne Pampi angezogen, das war mir auf Dauer auch zu viel des Guten. Sie hat sich irgendwann das Teil einfach abgemacht und ist zur Toilette gerannt, seit dem klappt es.
Das hätte mein Großer damals nieeee gemacht...eher reinmachen als abmachen *würg*
Mein Großer schafft das in der Nacht immer noch nicht, naja...seine Zeit wird auch kommen!!!
Er schläft so tief wie ein Bär, der merkt das nicht.
Tja, das mal zu Kindern die erst mit 5 trocken sind.
GGLG
Karin&Kinder

Re: trocken werden ist doch nicht so einfach:-(

Hallo Moni,
ich kann dir nur sagen, dass es bei uns auch so war. Hab Geduld und putz
ohne grosse Worte. Irgendwann hatte ich jeweils keine Hosen und Unterhosen
mehr, weil alle nass waren, und hab ihm halt wieder ne Windel verpasst. Dann
hatte er zwei Tage eine Windel und wollte wieder Unterhosen. Es kam der
Tag, wo es ihm peinlich war, dass er schon wieder nass war. Dann der Tag,
wo ich vergessen hab, ihn zu fragen fürs Klo und er von selber gekommen ist:
Mama, ich muss mal. Jetzt klappt es! Er rennt an, will aufs Klo, ich helf ihm
und gut ist.
Das grosse Geschäft ging bei uns immer in die Windel. Er war zeitweise fast
trocken mit dem Pipi (ausser eben den vielen Unfall-Tagen). Aber das grosse
Geschäft hat er eingehalten, bis er eine Windel anhatte. Urplötzlich dann ging
er aufs Klo. Und jetzt ist er riesig stolz, dass er aufs Klo kackern kann.
Wir sind jetzt seit zwei Wochen trocken. Für den Mittagsschlaf und die Nacht
hat er noch Windeln - obwohl er die nicht haben will. Wir haben ihm erklärt,
dass er keine mehr anziehen muss, wenn die Windel trocken ist nach dem
Aufstehen. Mal gucken, wie lange das dauert.
Hab Geduld, sie brauchen auch eine Zeit lang um zu merken, dass es
unangenehm ist, wenn man einnässt. Und manchmal ist spielen viel
interessanter und sie vergessen sich ...
GLG, brigitte, die hofft, dass es so bleibt und er keinen Rückfall hat, und die
so stolz ist momentan auf ihren Grossen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen