trocken/sauber - wann anfangen?
mein großer *270704 macht jedesmal, wenn man ihn auf die toilette setzt, pipi oder aa, aber eben nur, wenn man ihn draufsetzt. wenn man fragt, ob er muss sagt er IMMER nein. ich habe ihm jetzt diese trainingswindeln angezogen um auf nummer sicher zu gehen.
ist das denn jetzt der richtige zeitpunkt um eventuell auch die t-windel wegzulassen? oder sollte man dass erst, wenn die kleinen VORHER bescheidsagen?
jetzt ist er gerade in der spielgruppe, ich habe die leiterin gebeten, nach dem frühstück mit ihm aufs klo zu gehen, ist das zuviel verlangt? wie gesagt, wenn man ihn fragt, muss er nicht....
aber ich kann ihm ja nicht sagen er soll in der spielgruppe in die t-windel pinkeln...
und nachts???? wie habt ihr euren mäusen erklärt, dass sie nachts dann doch wieder eine windel tragen sollen?
fragen über fragen....
danke für eure antworten!
lg
sylvie
Hadst du mal probiert die Windel einfach mal nen Tag wegzulassen. Ich hatte das gemacht, da sie an dem Tag zum 1. Mal in der Krippe aufs Klo wollte und zack, 3 Hosen nass aber dann trocken. Quasi ohne Training. War wohl der richtige Zeitpunkt. Ich denke da hilft nur ausprobieren. Nachts wollte sie dann auch keine Windel, hat auch geklappt, aber ich konnte echt nicht schlafen, habe dauernd geschaut ob das Bett nass ist. Jetzt trägt sie nachts ne Windel, ist auch ab und zu voll, findet sie aber völlig in Ordnung. Also viel Glück!! LG Karina
Ann-Catrin ist seit 4 Monaten Trocken. Habe ihr keine Windel mehr angezogen sie war ein paar mal nass aber danach trocken also es dauerte so 14 tage .AA wird in die Windel gemacht sonnst macht sie nicht und bekommt bauchweh egal das wird auch noch. Irgendwann sagte sie mir das war am anfang das sie eine windel haben möchte und da wuste ich klar ist so einfacher jetzt hat sie gemerckt das es nass wird und aufs töpfchen muß ne habe ihr keine mehr gegeben.Mittagsschlaf: Vorher aufs töpfchen sage ich ihr sonnst schimpft der Igel das alles nass wird im bett (lass dir was einfallen) oder vor dem Fernseher geht auch gut! Mittags ist sie wen sie 2 stunden schläft trocken. Nachts gibts eine Windel sie trinkt dann auch noch manchmal wasser aus ihrer flasche die im Bett liegt!
Probier es aus die melden sich schon wenn sie müßen Ann-Catrin hält es auch 3 stunden draußen aus ohne Pipi zu machen.
lg sylvi
Bei uns war es am Anfang ganz genau so. Auf die Frage "mußt du mal" kam auch immer nur NEIN!!!
Aber wenn man sie zur Toilette gebracht hat, hat sie ordentlich gepieselt.
Ich hab ihr keine Windel mehr angezogen, hab sie einfach regelmäßig ( nach dem essen, vorm schalfen, vorm weggehn) aufs Klo gebracht.
Irgendwann hat sich das ganz von alleine gegeben. Mittlerweile geht sie alleine zur Toilette.
LG Nora
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen