Suchen Menü

trinkgeld für küchenaufbauer?

hallo, wir bekommen gerade unsere neue küche und ich wollte mal fragen ob man den leuten ein trinkgeldgibt und wenn, wieviel.
haben alles brav in den 3.stock geschleppt und sind auch so sehr nett.
sie werden wohl 1.5 tage brauchen
lg
sonia
Bisherige Antworten

trinkgeld für küchenaufbauer?

privat oder gehören die sozusagen dazu? also wenn sie eh dazu gemietet sind, dann würd ich ehrlich gesagt nichts geben.. . unseren leuten von der umzugsspedition habe ich n sixpack bier gegeben, der eine war so sehr krank und traute sich nicht zum arzt weil er seinen job nicht verlieren wollte *stöhn*.
ich weiß, sie tuen einem irgendwie leid - aber das ist ihr job :). kommt auf euer portemonai an, vielleicht n zwanni?
lg,
sandy

trinkgeld für küchenaufbauer?

Sehe das anders als Sandy. Ich würde Trinkgeld geben, auch wenns ja ihr Job ist. Ich würde mich auch drüber freuen, wenns mein Job wäre. *g*
Muss ja auch nicht viel sein.
Wieviele sind es denn? Ich würds so auf 5-10 EUR/Mann hinauslaufen lassen.
Wir haben damals, als wir unseren Umzug von einer Firma haben machen lassen, den 4 Jungs einen 50 DM-Schein gegeben als Trinkgeld. Sie mussten auch alles aus der 3. Etage rausschleppen und waren total fix.
LG Katrin

trinkgeld für küchenaufbauer?

Geben muss man nix, das ist deren Job.
Ich geb aber meistens was ;-)
Unseren beiden Küchenaufbauern hab ich zusammen 50 gegeben, das fand ich recht viel, aber die waren suuuuuupernett, auch zu Meret die da immer rumhüpfte, haben uns zig Sonderwünschlein erfüllt (Steckdosen hier und da, Anschluss doch lieber so statt so...) und hüpften insgesamt 3 Tage bei uns rum (Altbau, alle Wände und Böden schief...).
Wenn sie ganz "normal" sind und nix besonderes machen würde ich wohl so 5 Euro pro Person geben.
Wenn wir nur normal Möbel geliefert bekommen (ohne Einbau) geb ich meist 2, ist nicht viel, aber ich möchte den Job nicht machen für das Geld und denk mir dann, wenn sie von jedem 2 Euro bekommen haben sie am Ende des Tages auch was Nettes zusammen.
Josella

trinkgeld für küchenaufbauer?

hallo sonia,
ich geb' bei sowas auch immer was, weil ich mich auch freue, wenn ich was zu gesteckt bekomme :-)
wenn die jungs schnell, nett und unkompliziert sind, gebe ich so 5?1-10?/person - je nach dem was geliefert wurde und wie lange der aufbau gedauert hat.
lg katrin

trinkgeld für küchenaufbauer?

hallo,
also ich habe da auch immer was gegeben. Ich finde es gehört sich, auch eine Bedinung bekommt trinkgeld und die tut nicht so viel wie die teilweise rackern müssen.
Ich gebe es immer einem und rechne pro Kopf 5 Euro, mehr aber nicht, weil wir auch keinen Geldsch... haben ;o).
Ich habe mich auch immer gefreut wenn ich von einem Patienten eine Anerkennung bekommen habe, das tut doch gut und man freut sich schon, auch wennich jetzt nichts erwarten würde, aber ich habe den Anschein dass es Möbelpacker tun.
Freu mich schon auf unser Treffen,
Gute Nacht Tanja und co., die gestern so hiniüber waren, dass ich heute den Felix nicht in den Kiga gebracht habe. Das erstemal in 2 Jahren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen