Suchen Menü

trauerbekundungen....

hallo,
von schoko kam ja schon der vorschlag wegen einer (trauer-)karte.
ich würde gerne den vorschlag für einen kranz oder anderes machen,aber vielelicht hat ja noch wer einen besseren vorschlag.von petti kam eine spende.da wir aber ja nicht wissen für was (könnten höchstens die berliner in der zeitung lesen,steht ja meist bei den traueranzeigen dabei),weiß ich nicht wie man das macht
ich würde der familie gerne zeigen das wir an sie denken
toyota
Bisherige Antworten

Genau das!

Huhu!
Ebend weil wir und wohl auch sie selbst noch nicht wissen was passiert ist würde ich noch warten! Es ist ja auch nicht 100% sicher das er ermordet wurde...Suizid wäre ja auch möglich!
Das wird auf jeden Fall noch dauern bis da was geklärt ist denke ich! Klar kann man jetzt schon mal die Leute sammeln usw.! Das war so mein Gedanke dabei wegen der Spende weiste?
Man weiß ja ebend nicht was die Angehörigen möchten...
LG Petti

Genau das!

ich denke, so oder so, werden wir dafür finanzen brauchen. ich wäre bei wohl jedem vorschlag dabei und würde demjenigen, die die organisation macht meinen anteil am mittwoch überweisen können.

lg chia

trauerbekundungen....

Hallo Petra!
Ich finde einen Kranz eine sehr schöne Idee, wenn was übrig bleibt, kann man das ja darüber hinaus an ihre Familie spenden! Oder wäre hier vielleicht nicht auch ein Stern wie für die kleine Dahlia was?
Denise

Ich wäre auf jeden FALL dabei! GGGLG bibi

vorschlag von denise und nina finde ich gut,guckt mal...

hallo,

schaut mal hier

toyota

trauerbekundungen....

Hallo Petra, ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Vielleicht sollten wir noch ein bisschen abwarten, bis wir Genaueres wissen. Aber einen Kranz oder ein Blumengesteck fände ich schon gut. Ich kenne Brianna nun nicht so genau, deshalb ist es schwierig. Vielleicht könnten diejenigen, die sie näher und vielleicht sogar persönlich kennen, mal sagen, was eine gute Idee wäre. LG Jeanette

Ich bin auch dabei! GLG

trauerbekundungen....

Hallo, ich bin auf jeden Fall dabei, auch finanziell. Logisch, Dani ist in den Jahren meine allerbeste Freundin geworden, wir schreiben uns fast täglich und haben uns letztes Jahr endlich mal getroffen. Aber wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was man Dani und ihrer Familie schenken könnte.
Das mit den Sternentaufen finde ich persönlich für eine bloße Geldschneiderei (meine persönliche Meinung, nicht böse sein...), das braucht Dani nicht.
Ein Kranz fürs Grab...naja...aber wie bekommen wir den hin? Was ist denn mit den Berlinern? Aber ich weiß auch, dass Dani eigentlich niemanden sehen, geschweige denn sprechen möchte. Schon ihr Krebs war so schockierend für sie, dass sie darüber nicht sprechen kann.
Ich sitze hier und würde gern sofort losfahren und Dani in den Arm nehmen, aber ich bin dort so fehl am Platz, was kann man denn nur tun?
LG gretel

trauerbekundungen....

Huhu Gretel!
Ja das mit dem Stern seh ich persönlich auch so muss ich gestehen! Auch wenn es irgendwo nett ist wenn ma mal in den Himmel blickt und daran denkt, so ist es für die Leute selbst ja nur eingesacktes Geld*sorry*! Können wir auch einfach selber machen!?
Deshalb lasst uns abwarten was weiter kommt...ich denke sie braucht jetzt ihre Zeit!
Das einzigste was ich dann schön fände wenn eine Karte von uns allen käme!
LG Petti

Ich wäre dabei. LG -->

trauerbekundungen....

huhu, also mein Vorschlag wäre, dass wir eine Trauerkarte mit unseren Namen
schicken..quasi als schnelles SOS "DAniela - du bist nicht alleine".
Und damit würde ich es erst einmal belassen, und wenn etwas Zeit vergangen,
könnten wir überlegen, womit man ihr helfen könnte, eine Freude zu machen,
was ihr erleichtert, ins "Leben zurückzukommen". Eine Freude für ihre Familie, irgendetwas. WAs, weiß ich jetzt noch nicht....darüber können wir ja noch schreiben......aber soo "Sterne im Himmel"..ich weiß nicht, ob das für uns als Forum angemessen ist...das ist doch eher ein symbolischer Akt für Angehörige, Freunde/Verwandte, die den Sohn kannten........etc. Soo, das mal zu meiner Meinung. Grüßle Jacqui

Ja, sehe ich genauso, LG

Ja hab ich ja auch gesagt! LG

Ja, sehe ich auch so! LG

Stimmt auch wieder...

...die Hilfe für später ("Ins Leben zurückkommen") erscheint mir in diesem Fall doch besser!
LG

ja das fände ich auch gut...wir sind ganz klar dabei! GGLG

trauerbekundungen....

hallo jacqui,

hast recht, vielleicht sollte man wirklich sofort eine karte schicken, damit sie einfach weiß, daß wir in gedanken immer bei ihr sind.

die stern idee ist auch nicht so meins.

lg chia

ich denk auch so

für was anderes hat sie jetzt eh keinen Nerv.
Mandy

jacqui, dem stille ich voll und ganz zu

Hallo,

habs gerade weiter unten schon geschrieben. Finde nen Stern auch nicht so passend. Eine Karte würde ich auch erstmal schicken und dann eben Geld/Gutschein oder so.

LG vom sonnenblümle

trauerbekundungen....

Huhu,
hmm..hab überlegt und mir ist da so der Gedanke gekommen das eine Beerdigung ja richtig teuer ist.
Vielleicht sollten wir das gesammelte Geld in eine Karte tun und ihr das zu gegebener Zeit schicken,
sie kann es bestimmt gut gebrauchen,wenn ich nur daran denk was ein Stein kostet.....
nur so´ne Idee
lG Danny

trauerbekundungen....

hi danny,

finde ich eine gute überlegung. wenigstens die finanziellen lasten abnehmen/etwas mildern.

lg chia

ich bin auch dabei... krieg ich Deine Kontodaten?

achja und an wie viel wurde denn so gedacht?
Traurige Grüße

Heike

Ich wäre auch dabei, LG

Ich bin dabei

Hallo,

allerdings finde ich nen Stern kaufen oder so nicht so toll. Für mich ist das Geldmacherei und ich persönlich denke eher, das das Geld für was anderes sinnvoller angelegt ist. So ne Beerdigung kostet nen Haufen Geld. Für nen Erwachsenen Menschen finde ich so einen Stern irgendwie nicht passend.

LG vom sonnenblümle

bin natürlich auch dabei LG

trauerbekundungen....

Hallo,
bin total geschockt, wie kann so was nur passieren? ich würde in jedemfall auch gerne mit spenden oder mich an einem kranz beteiligen, egal bei was.bitte schreibe mir doch per pm, was ich an wenn wieviel überweisen soll. da ich nicht immer im forum bin und damit ich es nicht verpasse. für mich wäre es praktisch via pay pal zu überweisen. vielleicht könnte ich es an katja senden und sie sendet es dann weiter. sonst geht so viel für die überweisungsgebühr verloren was ich lieber daniela geben würde.
danke
traurige grüsse
däni

ich bin natürlich auch dabei.LG

Ich bin auch dabei LG

ICH habs grade erst gelesen, bin echt fassunglos

ICH bin natürlich dabei

ich würde mitmachen ! :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen