Suchen Menü

total verstochen

armer jonas - er hat mal wieder riesen flatscher am ganzen körper + ist sich wie wild am jucken! die beine, 1 am arm, 1 neben auge, 1 im ohr. was sind das bloß für eklige viecher die solcher flatscher fabrizieren? hab ihm 1 x apis c30 gegeben + danach ledum. sistral-salbe hilft nicht wirklich, nun haben wir azaron drauf. hat jemand erfahrung mit Staphisagria globulis zur vorbeugung? nutzen die? mit leidende grüße coko
Bisherige Antworten

total verstochen

Hi Coko,
Nina war auch an einem Morgen total zerstochen, hat sich wohl so eine fiese Mücke in ihr Zimmer verirrt. Nina reagiert wohl auch recht heftig drauf. Nachdem Fenistil-Gel nichts gebracht hat, hab ich in der Apotheke gefragt und die haben mir dann Soventol HC empfohlen, ist mit niedrigdosiertem Cortison. Habs 1x draufgeschmiert und sie hat nicht mehr gekratzt.
Jetzt hab ich mir von WEKOMED einen Insektenstecker mit Wirkstoffblättchen bestellt. Die sind nicht mit einem chemischen Wirkstoff, sondern biologisch mit Citronella, extra für Kinderzimmer geeignet. Seither hat sie nichts mehr gestochen. Für draußen haben wir das Citronella auch als Lotion zum Aufsprühen.
LG Conny

total verstochen

so ein steckdosenteil haben wir ja auch - danke für die erinnerung. muß nur schaun ob chemisch oder biologisch. danke für die infos. kortison mag ich nicht geben! lg coko

total verstochen

Hallo,
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß da irgendwas gegen hilft. Habt Ihr was vor den Fenstern ? Noch sind hier nicht so viele Mücken aber das kann ja noch kommen...
LG maja

total verstochen

ja, haben 3 teiliges fliegengitter vor jonas balkonfenster. aber die zimmertüre steht ja auch mal offen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen