Suchen Menü

total enttaeuscht bin von mir

hallo
wir hatten eine sch nacht. gestern abend wollte david ab 19 uhr trinken, dann nicht, linke brust total verweigert. ging so bis 23 uhr. dann bis 3 gepennt. links verweigert etc. anscheinend kann jeder gut stillen nur wir nicht. und liz laeuft nebenher. und mann hat dissertation und job. und keine family hier.
total gefrustet
heidi
Bisherige Antworten

total enttaeuscht bin von mir

Hallo Heidi,
also, da du wirklich gefrustet klingst und sonst scheinbar keiner da ist, werde ich mich mal als dir Unbekannte einklinken und dir mal gehörig den Kopf waschen! Du wirst es schön bleiben lassen, Körper- oder Kinderfunktionen als "können" zu definieren. Scheiß-Nächte sind ja nun wirklich schon hart genug, da musst du dich nicht noch zusätzlich runterziehen....Weißt du, ich hatte nen Riesenbusen, und konnte nie stillen. Die ersten 4 Wochen saß ich die halbe Nacht an einer Pumpe, um dem armen Kind wenigstens insgesamt 50 ml für den nächsten Tag abzuzapfen... ICH melde mich also als Nr. 1 der Nicht-Stillen-Könnerinnen hier an!
Mit Schlafmangel bist du einfach angekratzt, und das steht dir mehr als zu. Kein Mann im Haus, das Thema ist mir auch bekannt (bin alleinerziehend), allerdings (gottlob) nur mit einem Kind!
Drücke dich lieb und schicke tröstende Grüße,
Nicole

total enttaeuscht bin von mir

lieben dank fuer deine antwort
das abpumpen hab ich bei nr 1 hinter mir und das 4 monate lang. diesmal will ich das nicht und hier in den usa kriegst du keine pumpe verschrieben. vermutlich bin ich zu kopfgesteuert und kontrollsuechtig um gelassen ans stillen zu gehen.
lgheidi

total enttaeuscht bin von mir

Ich versuch mal ein paar Tipps, aber nimm es nicht krumm, wenn es nicht passt, Dein Posting ist ja sehr kurz, da kann ich jetzt nicht soooo arg viel rauslesen:
1. Ruhe bewahren
2. Ruhe bewahren
3. Ruhe bewahren ;o)
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Clara war anfangs soooo furchtbar hektisch beim Andocken, da wusste ich manchmal gar nicht, was jetzt los ist und wurde selbst auch hektisch, was natürlich nicht grad geholfen hat. Ich denke, das war bestimmt auch mit ein Grund, warum meine Brustwarzen sooo arg wund wurden, denn sicher hat sie dann oft genug doch nicht richtig angesaugt.
Vielleicht ist die linke Brust voller und es spritzt ihm da zu arg raus. Dann könntest Du vorher etwas ausstreichen, damit er es leichter hat. Ich würde aber auf jeden Fall mal nach einer Stillberaterin fragen. Stillen ist anfangs nicht so leicht, jedenfalls nicht bei jeder Frau. Wahrscheinlich geht es ohne gute Beratung bei den wenigsten Frauen so einfach. Früher haben ja die Mütter und sonstigen Anverwandten bestens bescheid gewusst, dieses Wissen ist aber bei uns verschütt gegangen... Also scheue Dich nicht, Dir Hilfe zu holen.
Ups, meine Jungs kommen. Ich schreib später nochmal.
LG,
Susanne

total enttaeuscht bin von mir

Ach sag mal, das klingt ja wie bei uns momentan, Mina ist total hektisch an der Brust, erst schleckt sie zigmal hin ohne anzudocken, dann schnappt sie zu (und ich meine wirklich zuSCHNAPPEN!), dockt ständig wieder ab und an und ich fluche nur noch vor Schmerzen! Das kann`s doch nicht sein, irgendwas mach ich falsch...und das nach 19monatiger Stillerfahrung an begonnener Ausbildung zur Stillberaterin *schäm*
Wie und wann wurde es denn besser bei euch?
Hab gute Lust zu Stillhütchen zu greifen, aber eigentlich hab ich schwer was dagegen Mina die Plastikdinger aufzudücken...
Meine Stillberaterin/Ausbilderin wollt ich jetzt heut am 31. auch ned anrufen, morgen vielleicht.
LG
Doro

total enttaeuscht bin von mir

Ich hatte das Gefühl, dass wir beide im Liegen entspannter gestillt haben. Daher haben wir dann häufiger im Liegen gestillt. Aber so leicht geht das ja mit Kleinkind dabei auch nicht. Aber es kann auch sein, dass es sich nach den ersten 3-4 Wochen von selbst gegeben hat, ich weiß es nicht. Jedenfalls waren meine BW übelst wund und entzündet, ich hatte sogar Fieber...
LG,
Susanne

total enttaeuscht bin von mir

hallo susanne
ich denke du hast recht va mit dem ruhe bewahren. da bin ich oft wiet weg davon, obwohl david sich ja bis jetzt gut macht gewichtsmaessig etc. ich denke wo viel kaputtgegangen ist in das natuerliche vertrauen dass sich das kind holt was es braucht und stillen kann, ist in mainz. dort haben sie liz immer vor nach dem stillen gewogen und dann restmenge per flasche gegeben und uns immer mit dem tropf gedroht. dabei hat sie mit 7 tagen dort 100 ml gestillt. und meine schwester hatte jetzt bei ihrem sohn auf anraten der hebamme und kia alle 2 stunden gestillt, weil e rnicht gut zunahm und nach 3 tagen zeigte er dehydrierungserscheinung. daher reagier ich oft ueber. ich werde jetzt naechsten do mal zum LLL meeting hier gehen.
ja die schwester traget handschuhe, trugen alle. und abstriche macht der fa nie alleine, kommt immer die schwester, die uebrigens studieren muessen.
na ja amis sind schon besonders
lg heidi

total enttaeuscht bin von mir

Hallo Heidi
Du brauchst doch weder Mann noch Familie, um zu stillen. und wenn David an die eine Seite nicht ranwoll, dann ist er vielleicht satt??
Es gibt viele gute Tipps, wie du Davod an die linke Seite gewoehnen koenntest, wenn er aber nicht will, dann lass es, dann trinkt er eben nur rechts...das geht doch auch.
Mach dir nicht zu viel Stress, je lockerer du das Stillen siehst, desto besser funktioniert es!
Und wenn nicht, dann eben icht, dein Kind kann ja auch heute noch nciht laufen, das wuerdest du ja auch nie von ihm verlangen. Er lernt es oder nicht, aber du bist sicherlich nicht stillunfaehig..
Liz wird von nun an immer nur ein Kind von zweien sein, das ist nicht wirklich ein Drama fuer sie, denn sie wird noch viel Spaß mit ihrem kleinen Bruder haben, das ist mehr wert, als alles andere...
Lg
Peanut

total enttaeuscht bin von mir

hallo peant
viel helfen koennen sie beim stillen nicht aber zum bs liz beschaeftigen, damit sie nicht jeden unfug macht, so dass ich zig mal raus muss.
david wollte liz nicht auch nicht wenn ich ihn gleich dort anlegte. er trinkt pro mahlzeit eine brust nur.
und dass liz langfristig viel spass mit david haben wird, glaub ich dir aufs wort. sie schreit jetzt schon immer lass den david der ist mein.
dankeschoen und liebe gruesse heidi

total enttaeuscht bin von mir

liebe heidi,

lass' dich erstmal drücken! *drüüüüüüüück*

weißt du, es ist noch kein stillgenie vom himmel gefallen... auch bei mir gab' es anlaufschwierigkeiten - sogar beim 3.kind!!! wir haben es auf 3 brustentzündungen innerhalb 4 1/2 wochen gebracht und gerade eben klingt schon wieder eine ab! :o(

was ich dir sagen will, setzt dich nicht selber noch zusätzlich unter druck!! das kannst du jetzt garnicht gebrauchen. dich plagt der schlafmangel, dein "schuldbewußtsein" deiner tochter gegenüber macht dich eh schon fertig... also... hör auf!!

es kann viele gründe geben, warum david z.b. die linke brust verweigert hat.

kann der simple grund sein, dass die brust zu voll ist und ihm die milch einfach "entgegenschießt". versuche daher vielleicht vorher ein wenig milch auszustreichen und ihn dann erneut anzulegen. ansonsten kann es vielleicht auch einfach die haltung sein?!? sprich' versuch es doch vielleicht im liegen, oder leg' ihn an der linken brust in der entgegengesetzten richtung an. kann auch sein dass er tatsächlich schon sowas wie eine lieblingsbrust hat! man kann tatsächlich ein kind nur auch mit einer brust vollstillen.

lina zeigte hier ähnliche ansätze und bevorzugte eine seite, allerdings war ich sehr hartnäckig...

fies ist es natürlich, dass du niemanden hast, der dir derzeit auch mal unter die arme greifen kann. gibt es keine stillberaterinnen in den usa?!? bestimmt gibt es die! schau' doch mal nach und lass' dich hier unterstützen!

ich habe mit tim, nils und lina stundenlange dauerstillorgien gehabt... meist abends und tim ließ sich gut mit büchern ablenken. nils hingegen nicht so gut...

liz wird lernen damit umzugehen und sie wird dich dafür weder hassen, noch den gedanken haben, dass du sie weniger liebst als david. es ist einfach das los der älteren geschwisterkinder... so hart es ist! aber: sie werden bald viel voneinander haben! *versprochen*

ach mensch, würde dir gerne helfen! es ist schon arg' wenn niemand da ist! :o(

viele liebe grüße, ildiko

total enttaeuscht bin von mir

hallo ildiko
vielen dank, dass tut gut;-)). ja ich setzt mich shcon unter druck, da hast du recht. vorallem weil es bei liz nicht geklappt hat will ich es bei david besser machen. und ein kopfmensch war ich schon immer. ich hab daivd getsren abend nach dem baden auf dem boden links angelegt und wra wohl die neue lage auf dem boden, die er nicht kannte es ging. wenn e rhalt nicht will oder schlecht trinkt, dann denk ich immer dass wirkt sich gleich auf die milchproduktion aus etc und dass ist das ende vom stillen. haengt viel mit den stillerfahrungen mit liz zusammen.
familie hier waere schoen. meine schwigis sind 6 tsunden weg und haben david noch nicht mal bestaunt aber family geht ihnen ueber alles. na ja. und meine mama traut sich nicht in den flieger.
ich kann kaum erwarten dass david mobiler wird und liz mehr mit ihm auch spielen kann. obwohl es mich auch traurig macht, dass er schon kein neugeborener mehr ist und mit 60 cm und 5.5 kg auch nicht mehr so aussieht. die werte hatten wir mit liz mit 4 monaten.
lg und dankeschoen

total enttaeuscht bin von mir

Hey, da war gestern wohl was im Busch!
Hier nämlich dasselbe Spielchen, hab gestern abend von 23 bis 2 Uhr versucht, Mina zum Schlafen zu bringen, sie hat sich völlig weggebrüllt :-(
Letztendlich ging es dann nur an der Brust, die tut mir aber so schlimm weh, dass ich am durchdrehen bin - auch ich hatte echt den Gedanken, dass ich wohl einfach nicht für`s Stillen gemacht bin...und das, obwohl ich Julius 19 Monate gestillt habe, aber eben auch IMMER mit Schmerzen, normal ist das nicht...
Und Mina zappelt auch noch total rum an der Brust, das macht mich wahnsinnig.
Julius hat momentan null von mir weil ich den Schlaf ja irgendwann nachholen muss, zum Glück interessiert er sich auch kaum für mich, nur Papa ist angesagt *puh*
Wünsche dir eine bessere Nacht heute, ich hab beschlossen heut nicht nochmal so ein Theater zu machen, sondern mich einfach mit Baby vor die Glotze zu setzen, wenn Geräusche da sind ist sie nämlich friedlich.
LG
Doro

total enttaeuscht bin von mir

hallo doro
du glaubst gar nicht wie mich das beruhigt das es anderen va erfahrenen hasen auch so geht. hab manchmal echt das gefuehl ich bin zu doof dazu, obwohl sich david bis jetzt mit 60 cm und 5.5 kg recht gut macht. ich hoffe auch auf bessere naechte und eine entspanneter und schmerzfreie stillbeziehung.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen