Suchen Menü

total entäuscht vom EBC

ich habe mir ja für Silas extra den EBC zugelegt, da viele ja so begeistert von dem Teil waren.
Leider muß ich sagen, kommen wir damit gar nicht zurecht.
Das Teil anzuziehen ist schon schwierig. Ich bekomme den Verschluß am Rücken alleine fast nicht zu (mit Kind versteht sich).
Dann finde ich ihn absolut unbequem; diese wulstigen Träger. Ich sehe damit aus wie eine abgebundene Wurst ;-)
Das größte Problem ist aber Silas selbst. Er möchte da gar nicht rein und jammert immer, sobald ich ihn reinsetzen will. Er zappelt dann so lange und wirft den Kopf nach hinten, bis ich ihn wieder herausnehme.
Er bekommt auch diese Anhock-Spreizung der Beine nicht so hin. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, ihm die Beine so außeinander ziehen zu müssen, um ihn hinein setzen zu können.
Ist das normal oder ist er einfach noch zu klein für den EBC?
LG Tina
Bisherige Antworten

total entäuscht vom EBC

Hi Tina, ich weiss ja grad nicht wie alt silas ist, aber eins kann ich dir versprechen: wenn du Silas auch noch tragen willst, wenn er mal 9 Kilo oder mehr hat, wirst du froh sein um die wulstige, aber dann bequemen Traegern.
Ja, das zumachen hinten am Ruecken ist nicht ganz einfach, aber ab einem gewissen alter habe ich nur noch am Ruecken getragen und dann ist die Schnalle ja vorne.
Sicher muss Silas sich auch erst mal dran gewoehnen und du wohl auch...
es soll aber auch vereinzelt kinder geben, die einfach nicht so eng getragen werden wollen....
lg
sonia

total entäuscht vom EBC

wie alt ist er denn? ich steh dem ebc auch zwiespältig gegenüber. hm. also den verschluß am rücken bekommst du besser zu, wenn du ihn einfach höher richtung nacken schiebst. ich hatte da auch meine anfangsschwierigkeiten.
wenn die kinder von anfang an wenig in tragehilfen getragen wurden, dann mögen sie das oft nicht. zur gewöhnung einfach reinsetzen, damit rumhüpfen, späßkens machen, tanzen... .
da ich ziemlich schlank bin, hat der ebc mir im sommer immer die haut über den hüftknochen aufgescheuert (ja, so wie bei ner indischen kuh.. guckt irgendwie raus ;))) ). das war natürlich weniger komisch. ansonsten finde ich ihn aber einfacher und schneller als das tuch, wobei das tuch mehr halt gibt.
zur not setz ihn bei ebay rein ;)
lg,
sandy

total entäuscht vom EBC

Huhu,
vielleicht ist Silas noch zu klein dafür? Wir haben auch den neuen EBC gekauft, ist ja angeblich ab 3 Monaten. ABer Raphael war/ist jetzt wirklich ein sehr großes Kind, aber so richtig wohl gefühlt hat er sich erst mit ca. 5 Monaten, davor saß er einfach nicht richtig drinnen...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen