Suchen Menü

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

erlebt....
huhu,
und zwar das austitschen meines kleinen süßen engelchens *wuuuaaahhh*
gestern im kindergarten fing es schon an,sie war absolut die kopie eines kleinen jungens da und ich dachte noch *ohoh*
heute beim einkaufen dann hölle pur.sie ist 5 mal ausgerastet,jedes mal in einem anderem geschäft/bäcker/apotheke.das schlimme ist ja das ich sie nicht einfach greifen und unter die arme klemmen kann (wie eine andere mutter die mir mit ihrem brüllendem kind entgegen kam),wegen meinen krücken und evtl noch die blöde schwere tüte in einer hand/krücke.....ein nein wurde ignoriert bzw sogar trotzig wiedersprochen
man und das jetzt wo ich echt am limit laufe und den ganzen tag schreien könnte vor schmerzen.es hat echt nicht viel gefehlt und ich hätte sie an die decke genagelt *schämganzdoll*
am schlimmsten empfand ich die ganzen kopfschüttelnden leute *knallrotwerd*
was macht ihr denn in den situationen????ich kenn das von mirco ja gleich null
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

hallo petra!
hmmm...solche ausraster haben/hatten wir gaaanz selten zum glück. aber es kam schon vor und das problem bei dir ist wirklich, dass du sie dir nicht schnappen kannst.
das hätte ich dann nämlich gemacht, greifen und rausgehen oder in eine stille ecke und ein vier-augen-gespräch.
aber wenn das nicht geht, musst du eben abwarten bis sie sich beruhigt hat. geh gar nicht drauf ein, lass sie sich austoben, sch**** was auf die leute, du kannst es eben nicht ändern.
ich fänd es auch unangenehm, aber vermeiden kannst du es nur, wenn du sie nicht mitnimmst..wenn das geht, lass sie zuhause und sag ihr doch, dass du sie deswegen nicht mitnehmen willst, dass es dir mit ihr keinen spass macht einzukaufen, wenn sie nur streit sucht.
das würde ich machen...aber ich bin sicher, dass auch diese phase vorbei geht und dein engelchen dann wieder da ist...:-)
lg
ilka

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

Hi,
sieh es positiv. Hab ja mal gelesen, dass man sich nur Sorgen machen muss, wenn solche Trotzanfälle überhaupt nie vorkommen. Ein bisschen Durchsetzungsvermögen schadet ja nicht und wie gesagt, irgendwann ist es einem nicht mehr peinlich. Ich würde gar nicht groß diskutieren (lieber im Auto) oder versuchen sie hinter Dir her zu schleifen. Wenn Maxim so einen Anfall hat (und es sind Gott sei Dank bei weitem nicht mehr so viele wie früher), lass ich ihn einfach stehen. Er kommt dann schon heulend hinterher gelatscht. So wird die Situation am schnellsten entschärft, bei uns zumindest.
Für Dich ist es natürlich im Moment doppelt schwer, wo es Dir so schlecht geht :-(, da hat man natürlich keine Nerven mehr dafür, weil starke Schmerzen ja schon alleine eine Gradwanderung sind, auch ohne Trotzanfall. So lange es Dir so schlecht geht, würde ich nach Möglichkeit diesen Situationen aus dem Weg gehen und sie kurz im Auto lassen, zumindest wenn Du nur in die Apotheke oder zum Bäcker musst. Wenn's Dir wieder besser geht, bist Du bestimmt gelassener, wenn sie trotzt.
GLG Denise

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

huhu,
mir war das vorhin echt peinlich....also das du mitbekommen hast wie es mir geht :-( ich dachte meine maske wär perfekt ggg ist wohl ein bißchen verrutscht ;-)
aber irgendwas stimmt auch nicht.sehe seit etwas mehr als ner stunde auf dem linken auge wie durch milch und geht auch nicht weg
hm,vielleicht merkt jean das auch und nutzt es einfach nur aus in ihrer kindlichen art *seufz*
ich werd jetzt "einfach" immer den rollator nehmen,da kann ich sie zur not drauf festnageln ;-)
aber schön das ihr da wart.dein kleiner sieht aber echt böse aus :-((( das muß höllisch wehgetan haben
liebe grüße petra

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

Warum ist Dir das peinlich?? Heb Dir Deine Maske für "draußen" auf. Fremde müssen nicht mitkriegen, wenn's Dir schlecht geht, aber vor Deinem privaten Umfeld musst Du Dich nicht verstellen!!
Jean merkt bestimmt, wann sie am wenigsten "Gegenwehr" zu erwarten hat und nutzt das aus. Kinder können so gemein sein ;o)
Aber Consti war ganz tapfer! Die ersten drei Tage sah's noch viel böser aus. Heute sah er schon fast wieder aus wie ein Mensch *hüstel*
Das "milchige" kommt bestimmt von den Kopfschmerzen?! Wenn ich mal richtig fiese Kopfschmerzen habe, hab ich auch totale Sehstörungen!
GUTE BESSERUNG!!
GLG Denise

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

hallo toyota,
also ich kenne es seit amy`s geburt.
amy hat auch öfter richtige anfälle, natürlich auch ind er öffentlichkeit.
also ich glaub schlimmer als mit amy kann es nichts sein.
du ich hab mich einfach recht schnell dran gewöhnt, das die leute schauen. irh problem.... ich mache mir da nix draus.
schlage ja mein kind nicht etc. und wenn amy meint sie müßte schreien , aussehen als hätte sie elepsi ...bitte soll sie doch.
die kleine ist bisher sehr ruhig... mal abwarten -))))
also einfach cool bleiben.....*zwinker*
lg Soe

danke ihr baut mich auf :-))) also "ooohhhm"und tiiiief durchatmen ggg LG

tjaaaaaa,ich sag ja ich muß bestimmt nicht mehr lange warten,nun hab ich es auch

Hallo Petra, bei uns hilft in dem Fall ignorieren. Je mehr wir versuchen, die Situation zu entschärfen, desto schlimmer wird es. Und die Leute, pffff steh da drüber. Die müssen ja auch was zum Reden haben. Mensch Petra ich wünsch Dir gute Besserung. Wir haben ja etliche Rheumaerkrankungen in der Familie, auch meine Oma hatte es ganz schlimm. Fühl Dich gedrückt und GLG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen