Suchen Menü

tja.. bedanken für wei.geschenke,wie macht ihr das???

hallöchen ihr lieben,
nun mal ne frage, die ich mir schon länger stelle.
ich bin grundsätzlich dafür,dass sich kinder für bekommende geschenke bedanken sollen und das schenken nicht als selbstverständlich hinnehmen sollen.
nun glauben ja die meisten kinder in dem alter ,dass der w. mann die geschenke bringt.
auch ich hab es meinen kindern erzählt, natürlich gibt es blöde gesichter,wenn der postbote mit nem verpackten geschenk hier steht und es mir gibt.. mhhhh...
wenn nun bescherung war und die kinder sich langsam erholt haben und sich nach tagen durch den berg von papierresten durchwühlt haben, sollten sie sich im günstigsten fall bei oma und opa und der ganze verwandtschaft bedanken.
Aber: warum?
die bringt doch der w. mann ?!!??
ich sprach gestern mit meinem papa drüber,dass ich mich gern bedanke , ich den kids aber schlecht sagen kann " das ist von opa R. ,komm wir rufen an und bedanken uns".
ich hab den doch vorher erzählt,der w. mann bringt die geschenke.
wie macht ihr das denn??
jetzt ist es wieder blöd,dass man von anfangn an nicht gesagt hat " hey die ganzen geschenke-bringer leute gibts nicht,menschen die sich mögen schenken sich eben was zu weihnachten,und deswegen schenken oma und opa den kids was etc"
tja,probleme die die welt nicht braucht,aber das muss ja mal geklärt werden
lg chazy
Bisherige Antworten

tja.. bedanken für wei.geschenke,wie macht ihr das???

huhu,
also wenn der opa sagt "das hat dir der weihnachtsmann bei mir gebracht" (falls das geschenk nicht schon bei euch liegt) dann sollten die lachenden kinderaugen genug danke sein.
kommt es geschickt liegt es ja unterm baum und kommt eh vom weihnachtsmann.....dann würd ich es so ansprechen.
du kannst nach weihnachten ja auch die kinder ein bild malen lassen und schickst es dem schenker als danke schön ,natürlich mit dem hinweis das es für den weihnachtsmann als danke ist ;-)
aus dem grund (und ein paar anderen) habe ich das meinen kindern anders erklärt *gggg*
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

das frag ich mich auch immer wieder

Huhuu chazy,
das war nun schon an Nikolausi so. Meine Schwägerin hat für die Kinder Winterschuhe gekauft und sie mit Süßkram bestückt, ich hab die dann am 6. hier vor die Türe gestellt. Tja, dann waren wir am 10. da, die Kinder hatten die Schuhe an und ich hab nur gesagt "Alexander zeig doch mal was du vom Nikolaus bekommen hast" er hat dann ganz super stolz seine Schuhe hergezeigt und gestrahlt...ich denke das war Dank genug für sie ;o)
Sie hat es dann auch geschnallt, das hier eben immer noch Nikolaus und Weihnachtsmann was bringen.
Ich glaube mit Weihnachten muß ich das dann auch so machen...und die Geschenke die persönlich überreicht werden, da können sie sich ja dann bedanken.
GGLG
Karin

tja.. bedanken für wei.geschenke,wie macht ihr das???

Huhu!
Bei uns bringt der W.-Mann nur die Sachen die wir kaufen. Die anderen Leute sagen direkt das es von ihnen ist. Also so viel andere sind es ja nicht. Ihre Brüder, Oma+Opa und die Patentante.
LG Daniela

Gar nicht....

Ich erzähle den Leuten, die geschenkt haben, dass Leon begeistert gesagt hat: "Danke lieber Osterhase/Nikolaus/Weihnachtsmann!"

Das muss denen reichen *g*

GLG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen