Suchen Menü

tipps Jacke für Insel im Oktober/November gesucht

Huhu,

sind auf der Suche nach einer geeigneten Jacke für Elena, Winterjacke geht noch die vom letzten Jahr, ist allerdings Daunen.

Jetzt hatten wir angedacht ihr eine Fleece Jacke zu holen von Wolfskin, reicht die Jacke (hatte das bei unserem Forumstreffen gesehen) oder wie zieht man sein Kind am besten für eine Insel, wo es wahrscheinlich windig und auch kalt und auch nass ist am besten an *totalüberfordertbin. Wir dachten so eine Fleecejacke mit Skiunterwäsche und dann ggfs. noch die Regenjacke??

Bei Tchibo habe ich auch nachgeschaut, die Allwetterjacken werden zu gross sein und nutzen mir so nichts.

GLG Suzi

Bisherige Antworten

tipps Jacke für Insel im Oktober/November gesucht

Hallo Suzi!

Fleecejacke ist schon ne gute Idee - wenn Ihr eh Wolfskin-Preise ausgeben würdet, dann schau doch gleich nach einer Regenjacke dieser Firma (oder einer ähnlichen Sport- und Outdoor-Firma), wo man innen eine separate Fleecejacke drinnen hat - dann hast Du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Hauptsache, da geht kein Wind durch und diese Regenjacken sind echt klasse und ihr Geld wert! Hab aber keine Ahnung, inwieweit es eine Billigjacke gleichen Formats dann auch tut für die Zeit...

GLG

Tina

tipps Jacke für Insel im Oktober/November gesucht

huhu suzi
wenn du das vom geld her an eine jack wofskin jacke gedacht hast, dann rat ich, lieber gleich eine 2 in 1 jacke mit fleece innenfutter zu kaufen, die aussen auch wetterfest ist
kommt vom preis aufs selbe, du hast aber mehr davon
wenns echt kalt ist, kann sie die komplette jacke kaufen, wenn nciht nur den fleece teil, wenns regnet dann noch schnell den aussen teil drüber
ich hab für den winter immer solche jacken, weil sie dann das ganze jahr tragbar sind, und super robust
ich hab jetzt eine bei otto online gekauft
bei jako-o gibts die auch, hatten wir auch schon mal
mütze vergiss bloss nicht !!!
knuddler an euch alle
michi

tipps Jacke für Insel im Oktober/November gesucht

Huhu Suzi,

also wenn Du eh schon eine Fleecejacke von Wolfskin kaufen möchtest, dann kauf doch direkt die 2 - 1 Jacke. Die haben die in tooootal schönen Farben dort & die halten TOTAL warm.

Die Tage haben wir nämlich auch dort eine gekauft. Mit Fleece Innenjacke hatten die die für 79 EUR reduziert. (Die Fleecepullis kosten ja auch schon 40 EUR) Echt klasse.

Daunenjacke ist zwar schön warm, aber NIX wenns relativ feucht ist, oder regnet. Die Jacke speichert dann die Feuchtigkeit & dadurch wirds dann relativ kalt. Und dann hilft nur noch SACHEN ausziehen & fertig.

Da ihr ja auch recht lange dort seid, würde es sich ja auch lohnen....

GGGGL Bibi

tipps Jacke für Insel im Oktober/November gesucht

Hi,
ich werde eine wind- und wasserabweisende Doppeljacke kaufen. Allerdings bin ich bisher auch nur bei teuren Marken wie Wolfskin fündig geworden =-O. Aber wenn's nicht anders geht, dann auch das. Bei Wolfskin hab ich auch die passenden Stiefel gefunden, wasserabweisend und gefüttert, aber leider erst ab Gr. 31. Aber die passende Kleidung für das Nordseewetter ist mir sehr wichtig. Ich werde mich im September auf konkrete Suche machen. Bei den Kindern isses allerdings leichter als bei mir - ich hab überhaupt nichts wind- und wasserfestes. Meine Winterstiefel sind aus Wildleder und völlig ungeignet und meine Winterjacken sind nicht wasserabweisend. Und neu einkleiden kann ich mich auch nicht mal so kurz nebenbei :-(
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen