Suchen Menü

tipp gegen/ bei zecken?

tobias fängt wirklich jedes mal eine zecke,wenn wir im wald sind. und wir sind grad oft wegen der pilze.
die meisten finde ich noch bevor sie saugen oder sich festgebissen haben. gestern war eine schon festgebissen und wir konnten sie nicht ganz entfernen, was dann der arzt im wochenenddiest gemacht hat - um halb 11 ;-)
geimpft ist tobias nicht.
wie macht ihr das? kam mir gestern schon ein bischen übertrieben vor, aber so eine halbe zecke, die noch drin steckt, wer weis.
zumal wir hochgefährdetes gebiet sind.
glg und gute nacht tina und tobias, topfit grad aufgewacht, nach dem es ihn dreiviertel sechs umgehauen hat. wird ein langer abend :-)))
Bisherige Antworten

viel knobi essen gglg bea

tobias fängt wirklich jedes mal eine zecke,wenn wir im wald sind. und wir sind grad oft wegen der pilze.
die meisten finde ich noch bevor sie saugen oder sich festgebissen haben. gestern war eine schon festgebissen und wir konnten sie nicht ganz entfernen, was dann der arzt im wochenenddiest gemacht hat - um halb 11 ;-)
geimpft ist tobias nicht.
wie macht ihr das? kam mir gestern schon ein bischen übertrieben vor, aber so eine halbe zecke, die noch drin steckt, wer weis.
zumal wir hochgefährdetes gebiet sind.
glg und gute nacht tina und tobias, topfit grad aufgewacht, nach dem es ihn dreiviertel sechs umgehauen hat. wird ein langer abend :-)))

ich oder tobias??? :-))) glg tina

tobias fängt wirklich jedes mal eine zecke,wenn wir im wald sind. und wir sind grad oft wegen der pilze.
die meisten finde ich noch bevor sie saugen oder sich festgebissen haben. gestern war eine schon festgebissen und wir konnten sie nicht ganz entfernen, was dann der arzt im wochenenddiest gemacht hat - um halb 11 ;-)
geimpft ist tobias nicht.
wie macht ihr das? kam mir gestern schon ein bischen übertrieben vor, aber so eine halbe zecke, die noch drin steckt, wer weis.
zumal wir hochgefährdetes gebiet sind.
glg und gute nacht tina und tobias, topfit grad aufgewacht, nach dem es ihn dreiviertel sechs umgehauen hat. wird ein langer abend :-)))

Wir haben Globulis, die es wohl nicht mehr in

D. gibt. Habe sie über einen Apotheker (ist der Chef von ner Freundin von mir gewesen) bestellt.
Die heißen Zeckenbissfieber Nosode DE
kosten allerdings so um die 24 Euronen glaub ich.. Hab mir die mit der Freundin geteilt...
6 Globulis / Jahr sollen angeblich schon helfen..: Die Schwägerin und ne Freunin von ihr sind restlos begeistert von dem Zeugs...
Der Bub hatte auch noch keine Zecke, allerdings sind wir nicht so oft im Wald.
LG
Bärlesmama

Re: Wir haben Globulis, die es wohl nicht mehr in

Nosoden kriegt man teilweise noch bei der Rosegger Apotheke in Franfurt. Da würd ich mal anfragen.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen