tip wegen laufrad und aqua stifte???
ich weiß, ich melde mich nur noch selten, aber joshua ist gerade soooooo anstrengend und die ss macht mir ganz schön zu schaffen (irgendwie war das bei joshi alles leichter)!
nun naht ja der 2. geburtstag und joshua soll schon mal ein laufrad bekommen, wenn möglich eines aus metall (nicht holz) und höhenverstellbar. ich kenne mich da gar nicht aus, hat jemand von euch noch einen tip, worauf man achten sollte? oder könnt ihr eines empfehlen?
außerdem habe ich von stiften gehört, die mit wasser befüllt werden, daher nie austrocknen und überall mit wasser wieder rauszuwaschen bzw. abzuwaschen sind. kennt ihr die? taugen die was? wie heißen die?
lg, silja mit joshua *04.10.2004 und würmchen II bei 27+1
Re: tip wegen laufrad und aqua stifte???
ach mensch - ich kann mich noch an die zweite schwangerschaft erinnern. die fand ich auch sooo anstrengend. dabei war lena vormittags sogar in die krippe. ich drücke dir die daumen, dass die letzten wochen schnell vorbei gehen.
was das laufrad angeht: ich schwöre ja auf puky. es gibt unterschiedliche modelle. wir hatten das mit handbremse für lena. totaler schwachsinn. das einfach ohne bremse tut es auch. lena hat diese bremse gar nicht genutzt und immer mit den füssen gebremst. unser hat außerdem noch einen ständer, den ich sehr praktisch finde, aber den kann man für ein paar euro auch so dazu kaufen.
die stifte kenne ich leider nicht. meine beiden bekommen eh nur unter aufsicht stifte. bei lena habe ich da anfangs nicht so gemacht - das hat dazu geführt, dass sie im kizi die tapete total angemalt hat. darauf habe ich keine lust. jetzt bekommt paula holzbuntstifte und lena filzer - aber nur, wenn ich dabei bin am esstisch. ansonsten ist noch die magnadoodle (schreibt mab das so?) da.
lg
anja
ich danke euch :o) und hier die entscheidung:
und die stifte die ich meinte sind aqua doodle, aber ich denke, da reicht dann unser magna doodle, die stifte klingen einfach zu langweilig!
so, dann muß ich den schwiegis nur nochmal nahelegen, dass sie auch das richtige kaufrad kaufen *lol* naja, darf mein mann machen, sind ja seine eltern :o)
lg, silja
Re: ich danke euch :o) und hier die entscheidung:
Wir haben das Puky Laufrad M und sind sehr zufrieden damtit!
War beim ebay-Händler auch recht günstig.
LG
Franzi
habe ich mich mal mit Herbstamama Anja länger ausgetauscht und bin unu
auch bei Puky gelandet. Genauer das LR M. Schau mal bei Puky mit de, da
findest du alle.
Die Stifte klingen interessant. Meine malen schon sehr gerne und auch mit
Filzern. Bis jetzt hält sich die Schweinerei uin Grenzen aber wenn duweißt wie
die heißen, sag mir mal bescheid bitte.
lg Cornelia mit Mari, Yuri und Frischling Tami *27.6.2006
Philip hat sonntag zum Geburtstag von Kokua Like a Bike das Alu Rad Modell Jumper bekommen; es ist wirklich super und Philip flitzt damit schon durch die Gegend. Allerdings hat es ja auch einen ungeheuren Neupreis und ich hätte es wohl nicht gekauft, aber Oma und Opa haben gemeint es wäre genau das Richtige. Ich hatte mir auch Puky angeguckt und Philip hat es probegefahren, klappte auch super.
LG
Claudia
also wir haben das Kettler, das kostet nur 40 Euro bei Ebay und ist völlig ausreichen man kann es sehr tief runterstellen und Jan Niclas fährt es schon seit 3 Monaten.
LG
Verena
zu dem Stift
Unser Aqua Doodle wird jedoch gar nicht mehr oder nur kurz benutzt, da Buntstifte und Malbücher/ Blöcke ja soviel hübscher und interessanter sind....ausserdem sollen unsere Lütten sowieso lernen, dass man nicht auf Möbel malt und Stifte trinken darf..somit ist vielleicht der wasserbefüllbare Stift irreführend...?!
Lange Rede---gar kein Sinn. Ich vergebe Note 3 und sage, dafür ist die Investition von 15,- ? *glaube* zuviel.
LG: billa
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen