tip gesucht: f. umfassendes, kindgerechtes Tierlexikon? Sachbuch über tiere
ich brauche für Weihnachten ein echt gutes, umfassendes Tierlexikon, oder Tierbuch, wo auch erklärt wird, was sie fressen u.s.w.;
aber noch kindgerecht, aber schon mehr als nur 20 Seiten mit Umklappbildchen;???
Hat da jemand schon gute, schöne, tolle gesehen? und könnte mir weiterhelfen?
danke
lg Katha
da kenne ich leider keins. Wir haben Erwachsenen-Bücher (ein Naturlexikon und solche GU-Führer im Taschenformat, mit vielen schönen Fotos, die reichen bisher). Aber erkundige Dich mal in der Buchhandlung nach Büchern aus dem Fleurus-Verlag. Das ist eigentlich ein frz. Verlag, aber es gibt auch deutschsprachige Ausgaben davon. Die sind halt von französischen Autoren und ganz ganz toll gemacht. Wir haben z.B. eins über die Ägypter und eins über Kunst.
Ein anderer sehr guter Verlag ist "DK" (Abkürzung für Dorling Kindersley). Die sind aus dem Englischen übersetzt. Vielleicht gibt es ja auch schöne österreichische Bücher, aber Deutschland ist da leider, was Kindersachbücher betrifft, weit hinterher. Sehr schön sind aber immerhin die Büchlein aus der Reihe "Die kleine Kinderbibliothek" von Meyer.
LG und viel Spaß beim Aussuchen
emaille
Dabei......!!!!
fleurus - haben wir!
witzig;
Fabian hat das Fleurus mein erstes buntes Wörterbuch und mein patenkind hat schon seit 2 Jahren das mein erstes buntes Wörterbüch über tiere;
Dk kannte ich nicht, hat aber ein Tierlexikon schon mit 264 Seiten, - da bin ich mir jetzt unsicher, ob das nicht wieder zuviel ist?????
und
was bedeutet eigentlich dein Avatar?
naturkundlich interessiert?
oder Temperament wie ein nashorn, oder ist es ein rhinozerus :-)? (du siehst, ich bin im Bereich der Fauna nicht so fit, wie mein patenkind!)
oder kommt die Künstlerseele durch?
lg katha
mein erstes buntes Wörterbuch über Wald,
und mein Text ist sprachlich nicht ganz ok;
lg Katha
mein erstes buntes Wörterbuch über Wald,
mein Avatar ist ein Kupferstich von Dürer und hat nix zu bedeuten :-), hatte eigentlich was ganz anderes gesucht aber nicht gleich gefunden, und das Nashorn fand ich dann auch ganz nett. Eigentlich wollte ich so 'ne Art Wechselausstellung machen, aber das geht ja im Moment eh noch nicht. Und ansonsten war ich natürlich gespannt, ob sich jemand über den Avatar wundert *g*. Origineller als ein Foto von mir ist es aber, oder?
LG emaille
Stevie hat einige davon. In erste Linie schleppt er immer das Buch aus dem Ravensburger Verlag "Alles was ich wissen will" (Teil 2-Tiere) mit sich herum und dann hat er einige Bücher aus der Reihe Was ist Was. Aber diese behandeln immer nur ein Thema: Haie&Rochen, Wale&Delphine, Pinguine, usw.... Ich bin heilfroh, wenn er lesen kann, denn es ist ganz schön ermüdend immer wieder, ohne Pause daraus zu lesen... und mein Süßer hat da Ausdauer...
Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch keine Zeit gefunden habe, mich in Ruhe zu melden. Aber das hole ich in den nächsten Tagen nach.
Drücke Euch und hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
GLG Jenny
ab 8 ????
da steht beim Ravensburger dabei, ab 8 Jahren;
aber kommt Stevie damit gut klar????
weil mein patenkind interessiert sich seit 3,5 Jahren nur für Tiere, und nichts anderes, spielt auch nur mit denen; und will nicht sogern in die Spielgruppe, weil er gemeinsam mit Fabian in der "Sonnen"gruppe ist, und im unteren Stock wäre die "Mäuse-Gruppe"; da wäre er lieber :-)))
es sollte für ihn schon etwas anspruchsvoller sein, aber nicht zuuu ansprochsvoll, daß er gleich die Freude verliert;
deshalb frage ich nochmal nach; also passt es für Stevies Alter, steht da auch beschrieben, wie die Tiere wohnen, was sie fressen u.s.w.?
danke dir,
du warst sicher eine große Hilfe,
katha
ab 8 ????
das Buch ist in der Tat für ältere Kinder angegeben, aber Stevie liebt es und er möchte die anderen nicht haben. Es ist ihm auch nicht zuviel, er kann eher nicht genug davon bekommen. Ich weiß aber nicht, wie andere Kinder damit klar kommen. Bei uns ist es so, dass Stevie in dem Bereich schon immer sehr weit war. Dennoch, wenn die Eltern dem Kind anfänglich in abgespeckter Form vorlesen, ist es sicher kein Problem.
Ich empfinde das nicht als zu viel. Da hat Stevie andere Bücher die wesentlich schwieriger sind, bei denen ich mich nur wundere woher er die Ausdauer und das Interesse nimmt um überhaupt zuzuhören. Das ist mir sogar zu "trocken" to much! Aber so sind die Wesen auf diese Welt doch sehr unterschiedlich und ihre Interessen ebenso.
Blätere Mal in eine Bücherei in das Buch, dann bekommst du ein Gefühl dafür. Ich habe meine Bänder bei Ebay für wenig Geld ersteigert ;o).
Wünsche Euch noch einen schönen Abend und Gute Nacht! Ich habe eben meine letzte Buchung für heute getätigt, werde meine VOX Seiten schnell bearbeiten und dann gehe ich schlafen. Bin total kaputt!
GLG und bis bald
Jenny
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen