Suchen Menü

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu
ich brauch mal euren rat, könnte aber ein roman werden, also danke an alle, dies bis zum ende durchhalten
also, mit dem kiga war ich noch nie so richtig zufrieden
die leiterin ist so eine komische frau, hat selbst keine inder erteilt aber immer gute ratschläge (o-ton)
letzte woche war elternabend und es war so, das sie als allererstes gesagt hat
"ich bitte alle mütter, die zu hause sind, ihre kinder in ALLEN ferien NICHT zu bringen"
sebastian geht in einen kiga, in einen öffentlichen, der GANZJÄHRIG geöffnet hat, also auch in den shculferien, das sind bei uns im sommer immerhin 9 wochen, dazu kommen ostern und weihnachten, und 1 woche im februar
ich habe den kiga damals bewusst gewählt, weil ich ja nur 5 wochen urlaub im jahr habe und auf ferienbetreuung angewiesen bin
ja, es stimmt, ich bin daheim mit julian
ABER ich zahle, bitte haltet euch fest, für die betreuung bis 14°° inkl. mittagessen
210,- ? !!!!
ich bin vollzahlerin, bekomme KEINE ermässigung
so, und ich denke, ich kann dann guten gewissens sebastian auch in den ferien bringen, oder nicht?
nur, ich werd von der kuh jedesmall zusammengeputz, ich glaub immer ich spinne, das ist so eine frechheit, ganz ehrlich
das nächste problem, sebastian hat eine nussallergie
im garten stehen nussbäume
in der ersten september woche habe ich ihn täglich mit neuem ausschlag im gesicht agbeolt
er hat nachts gekratzt wie blöd
ich hab mich täglich beschwert
und zu hören bekomme ich immer wieder
"ja wir können ja nicht NUR ihn im auge haben, es isnd ja noch 49 andere kinder hier"
so und jetzt frag ich mich natürlich, wenn nicht auf mich gehört wird, was oll das bitte???
was ist, wenn er mal soveil isst, das er keine luft mehr bekommt???
bizte wer übernimmt denn dann die verantwortung, wenn was passiert?
vor allem,wenn sies vorher wussten???
das schlimmste aber ist
eine mutter, die auch am elternabend war (ich weiss nicht wer) hat sich bei der obersten kiga inspektorin über diese ferien betreuungssache beschwert, weil sies schienbar auch eine frechheit findet *gg*
nur, sie hat auch von sebastian erzählt wegen der allergie und so, und jetzt glauben die dort, das ICH das war, weil sie sich anonym beschwert hat
toll, oder???
ich werd jetzt richtig gemieden, nur noch kalt gegrüsst und mit bösen blicken gestraft
sie haben mich auf den anruf angesprochen, und ich hab gleich einmal klar gestellt, das ich mich nirgends beschwert hab
hätt ichs nur getran *grummel*
man ich bin so sauer
und andererseits hat sebastian freunde im kiga, ich versteh und treff mich mit ein paar mamas, und ich möcht ihn nicht rausreissen
nur wenn ich dran denk, das nöächstes jahr julian auch dort hin muss stellt es mir alle haare auf
was soll ich machen *grübel*
ich überleg hin und her
seh ich die dinge zu eng???
sagt mal was
liebe grüsse
michi
Bisherige Antworten

thema kiga, was tun??? wechseln???

Huhu!
Musste grad ein wenig grinsen weil Du geschrieben hast dass die "Obertante" keine eigenen Inder hat *ggg* OK aber Spaß beiseite.. Versteh ich das richtig dass ALLE die 210 ?uro zu zahlen haben, ob sie nun daheim sind oder ob sie arbeiten? Also der Preis ist für alle der Gleiche? Das find ich dann aber auch unverhältnismäßíg..
Grundsätzlich gönne ich dem KiGa-Team natürlich den Urlaub, und für sich selbst ist das natürlich auch mal schön wenn man Ausflüge etc machen kann. Aber wenn der KiGa eh ganzjährig ist (sowas gibts hier glaub gar nicht *grübel*), und man eh den vollen Preis zahlt, warum soll man sein Kind da nicht hinbringen DÜRFEN? Verbieten können sie es Dir doch wohl kaum?!
Außerdem weiß ich noch von den 3 Wochen Herbstferien, dass es dann allerhöchste Eisenbahn war dass Miri wieder in den KiGa durfte. Er hat ihr gefehlt und mir dann ehrlichgesagt auch *gg* 9 Wochen Sommerferien????? Ist das normal? Wow! 9 Wochen, das ist heftig! Miri würde mir aufs Dach steigen wenn sie 9 Wochen nicht in den KiGa dürfte!
Naja, grundsätzlich versteh ich schon dass wenns 49 andere Kinder gibt, man nicht nur hinter Sebastian her sein kann. Aber das sind doch Walnüsse, oder? Warum sind die offen? Miri kriegt Walnüsse selbst nicht geknackt, also irgendjemand muss ihm doch die Nüsse knacken damit er sie futtern kann, oder? Und wenigstens wenn sie draußen sind, dass man ihm ein bissl auf die Finger schaut?! Es kann MAL passieren, das denke ich schon, aber täglich? Das find ich echt heftig! Da wär ich aber auch extrem stinkig! Er ist da in BETREUUNG, d.h., sie haben für die Zeit, in der er im KiGa ist, die Aufsichtspflicht für ihn, also sollen sie gefälligst auch ein bissl nach ihm schauen und ihn nicht nur machen lassen! Irgendwie kriegt man das doch gemanaged?
Tja, zum Thema Anruf und Beschwerde.. Sollen sie es Dir doch nachweisen? Aber selbst WENN, Du hättest allen Grund, Dich mal zu beschweren. Wenn sie keine Beschwerden sollen, sollten sie sich mal selbst auf die Finger schauen was sie da eigentlich treiben! Wenn sie Dir gegenüber jetzt regelrecht kalt gegenüber treten, glaube ich, hat der Kindergarten total auf die abgefärbt, was ist das denn für ein Verhalten?
Ich würde sie direkt drauf ansprechen, Angesicht zu Angesicht und fragen was ihr Problem ist. Was Dein Problem ist, hast Du ihnen ja oft genug gesagt. Jetzt sind sie an der Reihe - wo ist ihr Problem, ein wenig drauf zu schauen dass Sebastian keine Nüsse isst? Wo ist ihr Problem dabei, dass Du ihnen Dein Kind bringst, selbst WENN Du zuhause bist, schließlich zahlst Du den vollen Preis? (Wenns nicht der volle ist, gut, dann würd ich ein bissl zurückrudern, denn grundsätzlich versteh ich das schon, wahrscheinlich haben sie in den Ferien auch nicht das volle Personal dort, oder?). Und wo ist das Problem, dass sie Dich schneiden? Was ist das für ein Verhalten??
Ich würde auf sie zugehen und mal fragen was los ist, und dass das kein Zustand ist wie sie mit Dir umgehen. Du bist Mutter, Du zahlst den vollen Preis, Du hast Rechte und sie haben Dir anständig entgegen zu treten, ihr habt sozusagen ein geschäftliches Übereinkommen - sie haben was zu erbringen und Du zahlst dafür. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sind sie wirklich im falschen Job gelandet, find das traurig.
Hättest Du denn die Möglichkeit zu einem KiGa-Wechsel? Grundsätzlich? Wobei ich finde, sowas sollte nur im Notfall gemacht werden da die Kurzen dort ja auch Freunde haben :-/ Aber wenn es für alle Beteiligten besser ist, dann würde ich evt. drüber nachdenken. Und, wenn sie Dir gar nicht entgegen kommen und Dich weiterhin so derb behandeln, würde ich mich mal *wirklich* beschweren, und sicherlich nicht anonym sondern richtig!
LG,
Nina

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu
*hihi* das mit den indern ist mir gar nicht aufgefallen *lol*
also mal der reihe nach
bezahlung
bei uns ist die bezahlung nach dem einkommen gestaffelt
männe und ich verdienen zuviel, somit müssen wir vollzahlen
wenn ich zb alleinerziehend wäre dann wäre der besuch gratis ;-)
wenn ich wieder arbeiten gehe, dann muss ich 300,- ? zahlen für eine ganztagsplatz *örks*
wenn ich nix zahlen würde, dann hätte ich ein schlechtes gewissen, wäre sebastian im kiga, aber so?
die verdienen ja nicht schlecht an mir ;-))
ja, bei uns sind 9 wochen sommerferien, dafür gibts bei uns keine herbstferien ;-))
die leiterin hat ein problem mit mir, weil ich ihr prinzipiell sage, wenn mir was nicht passt *gg*
ich glaub das kann die nicht ab
und sie denkt sicher, das ich eh nur daheim sitz und eben nichts zahle (ich glaub da hat sie nämlich keine einsicht, über die zahlungen)
zum betreuuen im garten
ja, walnüsse
er kanns eh nicht alleine aufmachen, aber die 6 jährigen helfen ihm ;-))
es sind 50 kinder und
6 (!!!!) betreuer
da kann man wohl was erwarten, oder???
na, ich weiss halt auch nicht
ich hätte schon die möglichkeit zu wechseln, in einen anderen kiga
hab in der stillgruppe eine mama kennengelernt, die dort arbeitet, die hat mir erzählt bei ihnen gibts sowas nicht
nächstes jahr, wenn julian auch gehen muss würde sich der wechseln dann schon anbieten, jetzt sofort würd ich ihn eh nicht rausreissen
ich denke ich werde mir den anderen kiga mal ansehen
fragen kost ja nix ;-))
und beschweren sollt ich mich wirklich mal
knuschas
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu,
dann würde ich sagen das ich mich nun beschweren werde über das verhalten mir gegenüber.bisher habe ich zwar nichts gesagt,aber wenn sie eh der meinung sind das ich es war,dann kann ich mich ja jetzt ruhig beschweren und dann kann ich auch gleich dazusagen wie sich sich mir gegenüber benehmen.man könnte ja glatt den eindruck haben sie haben etwas zu verbergen wenn sie sich so aufregen....
hallo?ich bezahle auch 170 euro (bis 13 uhr) im monat und das dann 3 wochen im sommer urlaub ist find ich auch nicht so toll,muß ich ja auch weiterzahlen,aber da ist der kiga ganz zu.bei 9 wochen würd ich im dreieck springen.du kannst doch nicht 505 euro lau bezahlen.
und das mit den nüssen ist ein ding wo ich gucken würde das es auch wirklich eingehalten wird.was ist wenn er erstickt?dann gibst du dir letztendlich auch die schuld,weil du der meinung bist nicht hart genug durchgegriffen zu haben.ist doch so,oder?ich sag ja nicht das du dann schuld bist,aber das gefühl hat man dann ganz automatisch......
sag das du ein elterngespräch möchtest und stell das dann nochmal ganz klar dar das du bisher nichts gesagt hast,dieses verhalten aber nicht mehr länger mitmachst
liebe grüße petra

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu petra
wow, du bist toll, schade, das du nciht um die ecke wohnst, ich würd dich sofort mit in den kiga nehmen ;-)
das mit dem ersticken denk ich mir auch immer,...
elterngespräche bieten sie ab jänner an ;-)
vorher sind sie soooooooooo beschäftigt
ich denk über kurz oder lang werd ich sowieso die leiterin ansprechen müssen, dann werden wir ja sehen ;-)
liebe grüsse und danke
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

Huhu Michi!
Boah ja Thema Kiga-schwierig, schwierig! Seit wann geht basti jetzt? Also wenn bei uns sich nicht so einiges getan hätte, dann hätte ich auch gewechselt! Vor allem weil unsere Kleenen da ja auch mal hin sollen!!! Also muss das wirklich gut überlegt sein ob man das noch 4-5 Jahre so möchte!!??
Bei uns im Kiga sind auch viele Allergikerkinder und es wird super drauf geschaut! Von einem Kind mit schwerem Asthma hängt in der Küche ne ganze Liste was sie darf, was nicht, was im Notfall zu tun ist etc.! Von Felix wissen sie auch Bescheid, aber trotzdem sagen sie mir echt Bescheid wenn sie wieder neue Pickel oder so entdecken! Finde ich nett!
Und das mein krankes Kind im Kiga anständig betreut wird MUSS gewährleistet sein!!! Da hätte ich dann zuviel Panik!!!
Nimm mit anderen Kigas Kontakt auf und schau sie dir in Ruhe an und versuche dann zu entscheiden!
GLG Petti

Und P.S.Ferien

Huhu!
Also wir zahlen auch 125? ohne Essen(+50?) und ich würde das NIE einsehen warum ich mein Kind ALLE Ferien daheim halten soll!!!! Nicht nur wegen dem Geld ja, ich meine das Kind ist da angemeldet um nicht daheim zu hocken und dann 9Wochen am Stück? Neeeee!!!
Unser Kiga hat im Sommer 3Wochen zu für alle und das reicht damit sich Erzieherinnen sowie Kinder mal erholen können ;-)
GLG Petti

Und P.S.Ferien

huhu
ja, ich sehs wie du, ich seh gar nicht ein, warum ich das machen sollte
wenn ich nichts bezahlen müsste, dann ja, denn dann hätt ich schon ein schlechtes gewissen, aber so???
ich denk mir halt auch immer, das ganze noch 5 jahre mitmachen?
oder länger?
weil, wenn sebastian in die shcule geht, könnte er zur nachmittagsbetreuung in den hort in unseren kiga gehen, dann wäre es noch länger *wuaaaa*
na ich weiss nicht....
ich werd mir mal den anderen kiga ansehen, und dann entscheiden
liebe grüsse
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

Hallo Michi!
Hat die Kita einen Träger? Dann würde ich mich nämlich an diesen wenden und das mit dem klären.
Und ganz klar würde ich mein Kind NICHT in den Ferien komplett zu Hause lassen und zwar wurschtegal, ob ich 210 Euro oder 50 Euro im Monat bezahlen würde.
Ich verstehe, dass es ihr so organisatorisch besser möglich ist, den Urlaub ihrer Erzieherinnen zu planen, aber das ist ja nicht Dein Bier.
Rausnehmen würde ich Sebastian nicht. Rede doch mal mit ein paar Müttern und wenn Du genug Gleichgesinnte gefunden hast, dann könnt ihr mit einem gemeinsamen Anschreiben ein Gespräch fordern.
Das mit der Nussallergie ist schon heftig. Da müssen die einfach mehr aufpassen. Sebastian selber versteht noch nicht, dass er einfach keine Nüsse essen darf?
LG Conny

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu conny
doch, er gehört zur gemeinde ;-))
hab mich am infotelefon schon erkundigt, man kann nicht dazu genötigt werden, sein kind daheim zu lassen, mach ich ja auch auf keinen fall, sonst werd ich verrückt *hihi*
eben, der urlaub ist nicht mein problem, dann müssen sie das besser einteilen, überall anders funzt es ja auch
ich weiss, es gibt einige, die das stört
habe ja mit ein paar müttern kontakt, aber ich denke die trauen sich alle nix sagen, ich bin da halt leider anders, weil ich meinen mund nie halten kann, nur meistens steh ich dann alleine da, leider
und wegend der nüsse, ja sebastian weiss es, aber ich denke für das grundverständnis fehlt einfach noch die reife ;-))
liebe grüsse
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

Hallo Michi,

nein siehst du meiner Meinung nach absolut nicht zu eng. Trotzallem und gerade weil Sebastian dort Freunde hat würde ich das direkte Gespräch mit der Leitung und Träger suchen und alles nochmals durchsprechen und auch ganz klar machen, dass du dich nicht beschwert hast, aber wirklich Grund dafür gehabt hättest. Viele Mamas / Eltern meckern hinterrücks, trauen sich aber nicht was direkt zu sagen, die Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht. Bin eher wie du und gehe keinem Konflikt aus dem Weg und schon gar nicht, wenn es um mein / ein Kind geht.

Bei Elena sind es 25 Kinder und 2 Erzieherinnen und eine Praktikantin, die achten drauf, alle können mir unabhängig voneinander sagen, was den Tag mit meinem Kind passiert ist, glaube es mir, es kommt auf die Einstellung zum Beruf drauf an. Allergiekinder müssen sorgsamer beobachtet werden oder die hacken die Bäume weg *übertreib, aber sowas kann man auch in der Gruppe besprechen, warum Sebastian keine Nüsse essen darf und das verstehen die 6jährigen ja wohl auch, oder?

9Wochen zu Hause lassen würde ich alleine schon nicht machen, weil das ein viel zu langer Zeitraum ist und zwingen können sie dich nicht, sag doch du machst Heimarbeit, aber rechtfertigen musst du überhaupt nicht. Vielleicht bringst du der Leiterin mal den Vertrag mit und machst sie darauf aufmerksam, dass du diesen Passus, dass Mamas, die nur zu Hause rumhängen, auch ihre Kinder in den Kindergarten während der Ferienzeit bringen dürfen.Aber davon wird die Situation nicht besser. Vorallem es geht um Sebastians Gesundheit und würde da nichts riskieren, notfalls auch wenn es schwer fallen wird, den Kindergarten wechseln.

Sag Bescheid, wie es weitergeht!

Riesenknuddler

Suzi

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu suzi
ja, ich denke über kurz oder lang werd ich wahrscheinlich doch wechseln
ich bin immer so hin und her gerissen
wenn dann mussich es nächsten herbst machen, wenn julian auch ín den kiga kommt, und fange mit beiden buben in einem neuen kiga an, das wär am besten
ich werd mich mal umsehen
und du hast recht
die meisten regen sich über dies und jenes auf, aber dann wenn es hart auf hart kommt, dann steh ich alleine da
*grummel*
ich werde um ein elterngespräch bitten, das wird am besten sein
was mich an den ferienzeiten am meisten ärgert
die kuh weiss noch nicht mal, DAS ich zu hause bin
sie nimmt es einfach von vornherein an weil wir ein baby haben
ich werde dich auf dem laufenden halten
in allen belangen ;-))
nicht mehr lange *träller*
ich freu mich schon so...
dicken knuddler an dich
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

Huhu Michi!
Ach da könnte ich mich gleich schon wieder mit aufregen!
Erstmal wegen der Allergie ist es ne Frechheit, denn es geht nicht darum, ob er nen Schnupfen kriegt, wenn er keine Mütze draußen anhat sondern es kann - mal hart ausgedrückt - eventuell um Leben und Tod gehen, ob denen das auch bewußt ist??? Im Kinderkurheim wo meine Schwester arbeitet kommen ja auch Allergiekinder hin. Dort ist mal ein Kind in der Eisdiele an einem allergischen Schock gestorben, nur weil niemand dort wußte (und verständlicherweise auch nciht gefragt hat), daß im VANILLE-Eis Bittermandel mit drinnen war... Und die achten mit Sicherheit drauf! Sicher ist das ein zum Glück seltener Einzelfall, aber wollen die sich sowas auch noch vorsätzlich antun? Wie kann man nur so unverantwortlich sein -und dann auch noch Leitung... Hab ich ja gar kein Verständnis für.
Und wegen dem "nicht arbeiten gehen" werde ich bei uns ja auch schon blöde angeschaut. Erst hab ich mir ein schlechtes Gewissen machen lassen, dann hab ich aber auch gedacht WARUM? Ist ja wohl ne Unverschämtheit - wir zahlen auch Höchstsatz und ob und wie lange ich arbeiten gehe, geht die nen feuchten Kehricht an. Das klingt wieder so nach "Kind nur in den Kiga geben, wenn es nicht anders geht!" und das haben die ja wohl wirklich gar nicht zu entscheiden, wer wann sein Kind abgibt.
Weißt Du - ich wäre die letzte, wenn ne Magen-Darm-Grippe ausbricht oder ne Grippe ansich oder sonstwas, wo Erzieherinnenmangel ist oder sowas in der Art und wenn man mich dann bitten würde, doch das Kind zu Hause zu lassen (weil es bei mir halt möglich ist), damit die Notlage ausgeglichen werden kann oder so - klar - wer würde das nicht tun. Aber aus Prinzip in den Ferien? Neee - also find ich auch ne Frechheit.
Boah - ich könnte mich ja auch aufregen! Ich würde wahrscheinlich wechseln, wenn das nächste Kind in den Kiga kommt - schon allein wegen der gesundheitlichen Seite. Das geht einfach nicht *find*.
GLG
Tina

thema kiga, was tun??? wechseln???

Huhu Tina!
Jaja wir bösen Mamas-hocken nur daheim und spielen uns am dicken Zeh ;-))
Ne aber sag mal wie ist das bei dir jetzt mit arbeiten? Suchst du noch richtig oder eher weniger?
Wieviele Stunden willst du denn gehen?
Ich überlege hin und her wie das nächstes Jahr bei mir laufen soll!? Sobald ich die Zusage vom Kiga für Simon habe muss ich ja zu meinem AG hin und besprechen ob der mich will/braucht für Teilzeit!
Hab aber gar keinen Schimmer ob das mal so klappt und ob ich das wirklich auch will!?
GLG Petti

thema kiga, was tun??? wechseln???

Huhu Petti!
Die letzten Wochen hab ich nicht soooo dolle drauf geachtet, weil ja immer noch der Rom-Urlaub war und ich fand es doof, im Falle des Falles dann gleich mit Forderungen "Ja ich muß aber im September ne Woche Urlaub haben!" zu kommen. Dann war die Woche arbeiten im Kiga und jetzt schau ich wieder intensiv - hab ja auch alles zurechtliegen für ne Bewerbung - aber ist nicht so die Auswahl gerade. Im Kiga hab ich gemerkt - das waren ja 25 Stunden/Woche - daß es mehr auch nicht sein soll. Also zwischen 20 und 25 Stunden wären optimal - 30 schon zuviel *find*, aber im Notfall auch machbar - dann wäre Celina nach der Schule halt 1-2 Stunden alleine und müßte schonmal Hausaufgaben machen. Für viele vielleicht Normalzustand, aber für Celina ne Riesenumstellung und ehrlich gesagt fänd ich es auch blöde, wenn Silvana in die Schule kommt und immer nur 3 oder 4 Stunden hat und dann in die Schulbetreuung müßte - aber das wäre dann nun mal so.... Gibt ja genug Kinder, die es nicht anders kennen.
Naja - ob man das "will"... Also ich für meinen Teil gewöhne mich schon an die Freizeit, die ich jetzt auch mal ohne Kinder am Vormittag habe. Andererseits kriege ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich viel Zeit habe, zu tun was ich möchte, weil das ja schon "Luxus" ist und Geld kann man immer brauchen, auch wenn ein Job nicht finanziell notwendig wäre. Ich bin ja schon über 40 und wenn ich dann noch sehr lange warte, kriege ich bald gar nichts mehr und bis zur Rente ohne Arbeit - neee - das will ich auch nicht. Die Kids werden immer selbständiger und in 6, 7 Jahren ist Silvana auch soweit, daß sie ihre eigenen Wege geht und keine Rundum-Betreuung mehr am Nachmittag braucht - wenn ich dann aber erst anfange mit arbeiten, kann ich es mit fast 50 gleich vergessen. Lieber jetzt schon ein Standbein haben. Könnte mich ja immer noch schwarz ärgern, daß ich damals beim alten AG so einfach gekündigt habe... War ziemlich naiv aber jetzt zu spät, sich darüber Gedanken zu machen...
GLG
Tina

thema kiga, was tun??? wechseln???

Jaja, zuerst ist es ach so wichtig, dass die Kinder sozialen Umgang und gleichaltrige Spielkameraden haben und natürlich wollen die Erzieherinnen auch ihren Vollzeitjob behalten und lechzen danach, dass wir die Buchungszeiten nicht zu kurz halten. Und dann sollten wir am liebsten die Kinder daheim lassen, damit sie nicht zur Last fallen. *kotz*

Die sollen mal versuchen, einen 200 qm Haushalt mit drei kleinen Kindern zwischen den Beinen für 7 Wochen (Sommerferien) am Laufen zu halten, Einkaufen fahren, Arzttermine usw ... Dann würden sie sich die blöden Sprüche auch sparen. Ich lasse meine Kinder auch in den meisten Ferien in den Kindergarten. Benni isst dort auch und ich seh wirklcih nicht ein, dass ich alles umsonst zahle. Ausserdem hab ich dann auch noch die Nachbarskinder am Hals, wenn meine nicht in den Kindergarten gehen und wir zuhause sind.

Ich glaube, ich würde mich definitiv nach einer anderen Einrichtung umsehen. Zumindest fürs 2. Kind.

Gute Nerven wünscht Pingu mit Lina, Benni und Felix

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu pingu
ich danke dir für deine ehrlichen worte, du bringst es auf den punkt
ich denk mir immer, die beschäftigung, die die kinder im kiga haben, die musst du ihnen mal 9 wochen durchgehend zu hause bieten können *örks*
da wäre ich ja dann täglich im zoo, im museum und sonstwo, damit sebastian ausgelastet ist
ne *kopfschüttel*
liebe grüsse und danke
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

huhu tina
bin ich froh das es mir nicht alleine so geht ;-))
ich ärgere mich auch regelmässig das mit der allergie muss ich jetzt endlich ein für alle mal klären wenns wieder nicht fruchtet dann bring ich ein ärztliches attest, das hab ich mir geschworen dann haben sies schwarz auf weiss
und du hast recht, der wechsel ist sowieso nur möglich bevor auch julian in den kiga kommt, sonst wirds zu mühsam
liebe grüsse und danke
michi

thema kiga, was tun??? wechseln???

Hallo Michi, erstmal zu eng siehst Du es nicht. Gesundheit der Kinder MUSS vorgehen, egal wieviele anderen Kinder noch da sind. Man kann ja auch nicht sagen, wenn eines auf die Straße läuft und einen Unfall hat, ich hatte ja noch 49 andere Kinder zu beaufsichtigen.

Versuch doch nochmal, das Gespräch zu suchen. Vielleicht kannst Du sachlich darstellen, was Du nicht in Ordnung findest und auch nochmal bemerken, dass Du Dich nicht beschwert hast.

Die Sache mit den Ferien finde ich den Hammer. Vor allem im Sommer. Hendrik hatte ja auch 9 Wochen Ferien im Sommer, aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre er auch zwischendurch gegangen. Es sollte in erster Linie um die Kinder gehen. Die tun ja so, als ob der KiGa nur für die Eltern da wäre. Ist es nicht auch für die Kinder wichtig, Kontakt mit anderen Kindern zu haben, Dinge im KiGa zu machen etc.

Ich würde wirklich nochmal dort mit den Leuten sprechen. Denn wenn sich Sebastian dort wohl fühlt, ist es nicht so die ideale Lösung, ihn da rauszureißen. LG Jeanette

thema kiga, was tun??? wechseln???

Hallo Michi

Wegen der Allergie würde ich auch evtl. ein Gespräch mit dem KiA suchen & der Leiterin dann noch sagen "Dr. xyz hat das bestätigt..." & da echt dranbleiben !!

Dann ist es ja die Frage, was für Alternativen ihr habt.

Die Kids in den Ferien grundsätzlich nicht zu bringen ist ja Blödsinn ! Da wird man als Mutter doch wieder so hingestellt, als wäre man froh wenn das Kind im Kiga ist & man ne ruhige Kugel schieben kann !

Die haben doch auch nichts davon, wenn die Kids ständig aus der Gruppe raus sind. Die müssen sich doch auch jd. Mal neu orientieren & finden !!

O man - wie blöd.

Drück die Daumen für baldige Besserung / Änderung !

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen