Suchen Menü

thema Windel nachts

Hallo,
ich bin ja nur ganz selten hier aktiv, aber darf ich trotzdem mal eine Frage stellen :-[
Am 6.8. kam unser drittes Kind auf die Welt, und zwei tage vorher hat Semra beschlossen, auf ihre Nachtwindel zu verzichten. Schön. Das ist natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, mit der ganzen Umstellung durch ein Neugeborenes. Die ersten zwei Wochen gingen mit zwei Unfällen eigentlich gut, nur jetzt macht sie seit zwei Tagen nachts wieder ins Bett.
Was soll ich tun, weiter durchhalten oder wieder Windel nachts? Eigentlich bin ich so im Stress mit den dreien, dass ich keine Lust habe, täglich die Bettwäsche zu waschen. Andererseits will ich Semra auch nicht entmutigen...
Wie lief das bei euch, sind eure schon nachts trocken,oder sind nur wir solche Spätzünder? :-[
LG Denise mit Semra *28.8.04 , Ilyas *18.9.06 und Lily *6.8.08
Bisherige Antworten

thema Windel nachts

Hallo Denise,
also wenn es für Dich irgendwie zu schaffen ist, würd ich sagen, halte durch, ohne Semra wieder Windeln anzuziehen. Leider habe ich da keine Erfahrungswerte. Ich habe, nachdem bei Max die Windel nachts nur noch sehr selten naß war, diese einfach weggelassen. Ab und zu geht schon mal was ins Bett, ja, aber nicht regelmäßig. Trinkt sie abends vielleicht grad recht viel? Vielleicht liegts ja daran. Und zwei Tage sind noch keine Zeit. Also versuche, durchzuhalten!!
LG
Angelika, die am gleichen Tag wie Deine große Tochter Geburtstag hat:-)

thema Windel nachts

Hi Denise,
ich würde durchhalten und sie nachts einmal wecken, um sie aufs Klo zu setzen. Habe ich bei Kevin so gemacht.
LG Nicole

thema Windel nachts

Hallo Denise!
Eigentlich habe ich auch keine Ahnung, was man da machen kann.
Aber irgendwo hatte ich mal gehört oder gelesen, daß das oft bei größeren Geschwisterkindern passiert, wenn sie eben plötzlich merken, daß da ein neues kleines Mäuschen ist, das fast Mamas ganze Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht.
Auf jeden Fall würde ich versuchen durchzuhalten und die Windel nachts wegzulassen. Nicht schimpfen, wenn malwieder etwas daneben gegangen ist. Und eventuell ein Kuschelritual ganz allein für's große Kind einführen. Das sie merkt, daß Du sie auch noch lieb hast und für sie da bist.
Ich hoffe nun, daß ich Dir helfen konnte und drücke gaaaaaaanz fest die Daumen, daß es bald vorbei ist mit Deinem zusätzlichen "Waschprogramm".
LG,
Suluma

thema Windel nachts

Hallo,
also mit "nächtlichem Wecken und aufs Klo setzen" habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Sarah hat schon länger beschlossen, dass sie auf keinen Fall mehr eine Windel anzieht. Es ging öfters schief, vor allem, wenn sie abends viel getrunken hatte.
Dann habe ich sie im Halbschlaf nochmal aufs Klo gesetzt, bevor ich ins Bett ging, oder irgendwann in der Nacht.
Ist zwar auch lästig, aber besser als Bett und Kind frischmachen.
Musst du halt ausprobieren, wann die beste Zeit dafür ist. Ich denke, durchs Baby bist du nachts sowieso öfters wach.
Viel Erfolg
Tinky

thema Windel nachts

hallo denise,
erstmal herzlichen glückwunsch zur kleinen lily :-) und herzlichen glückwunsch zum geburtstag für semra!
also colin trägt noch windel nachts, da seid ihr keine spätzünder *g* und ich schliess mich mal den vorschreiberinnen an: insofern es für dich möglich ist, halte durch.
liebe grüsse,
sunny mit colin noel *23.08.04 und lilian emilia grace *27.12.06

danke für eure Antworten..

ihr habt mich bestärkt, nun doch durchzuhalten und bisher hats geklappt [:-} auch dank eurer Tipps!
vielen Dank, ihr seid super!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen