Suchen Menü

the same procedure as every year..kindergeburtstag

was habt ihr vor mit euren kindern?das letzte jhr hatten wir eine schatzsuche.habt ihr vielleicht irgendwelche ideen?zu merlinchen kommen auch dieses jahr vmtl nur jungs
danke
lg
merline
Bisherige Antworten

the same procedure as every year..kindergeburtstag

Hi Merlinchen, ehrlich gesagt: keine Ahnung, was wir dieses Jahr machen. Aber Schnitzeljagt ist ja eine gute Idee. Muß man da immer was außergewöhnlich organisieren? Beim Kinderladenfest haben die irgend so ein Spiel gemacht, in ein Fisch aus Pappe Süßigkeiten reingetan und dann mit einem Stock mit verschlossnenen Augen versucht den Fish kaputt zu machen, und so nach und nach sind die Bonbons rausgeflogen. Hm...hab nie zuvor gesehen, aber vielleicht ist das ein bekanntes Spiel. Ich weiß es nicht.
Wie geht es Dir? Wie ist Dein Stresspegel?
lg diotima

the same procedure as every year..kindergeburtstag

hallo diotimchen,stresspegel eigenlich hoch,konnte aber heute gut entspannen.
nein,natürlich muss man nicht immer etwas außergewöhnliches organisieren,ich aber schon,da ich keinen guten draht zu kindern habe und ein motto brauche um mich daran "festzuhalten".
bei euch,alle gesund?im kino kommt ein interessanter film :der liebeswunsch,schon davon gehört?
lg
merline

Das Motto dieses Jahr ist "Dschungelparty"

Hallo Merline,
"Schnecke" hat am kommenden Mittwoch Geburtstag und egal, ob wir nun drinnen oder bei schönem Wetter draußen feiern können, heißt unser Motto dieses Jahr "Dschungelparty".
Ich bin zur Zeit in Bastellaune und habe schon fleissig Deko gebastelt: aus Tonpapier Affen, aus Krepppapier Lianen, einen grossen Löwenkopf für die Wand, Palmen usw.
Als Einladung bastelte ich aus Wellpappe für jedes Kind einen Tukan und auf der Rückseite war so gross wie der Bauch gefaltet der Text. Jedes Kind bekommt ein gebasteltes Dschungeltier an den Strohhalm und das gleiche Tier auf die Mitgebseltasche.
Zum Essen gibts Mohrenköpfe, als Affen dekoriert, Erdbeeren mit Schlagsahne und Eis. Zum Trinken "Dschungelbowle" mit exotischen (Tiefkühl-)früchten. Abends Grillwürste mit Dschungelbooten (Paprikastück mit Käsewürfel und Salatblatt aufgepikst) und Gurkenschlange.
Passend zum Motto spielen wir Buschtrommeln (Topfschlagen), Anaconda fangen, Löwenjagd und machen den Abenteurertest (die Kinder müssen mit einer Spinne auf dem Kopf, übergrossen Schuhen und Luftballonen unter den Armen einen Parcour ablaufen. Wer das schafft, bekommt eine von mir gebastelte Löwen- oder Tigermaske). Ein frecher Affe klaut ausserdem die Schatzkiste und hat eine Spur aus Bananenschalen (aus Wellpappe gebastelt) gelegt.
Bei schönem Wetter feiern wir auf einem Waldspielplatz, den ich vorsorglich angemietet habe.
Es ist viel Aufwand, aber ich hatte dieses Jahr Lust auf eine Mottoparty und eben in Bastellaune.
Vielleicht hast Du eine Anregung mitnehmen können? Bis dann und feiert schön
Alexandra

Ich bin platt - allein vom Lesen. :-)

Hut ab vor Deinem Elan für all diese Vorbereitungen!!!
Liebe Grüße,
Inken

Danke:-) Hoffentlich geniessen es auch die Kinder...

Das Motto dieses Jahr ist "Dschungelparty"

supergute ideen,auch das mit dem dschungel,s**gut!merlinchen will wohl eine ritterparty,hast du da noch ein paar tolle ideen?
lg
merline

Das Motto dieses Jahr ist "Dschungelparty"

Hallo Merline,
ich habe mal auf den Seiten gestöbert, auf denen ich meine Anregungen gefunden habe und habe auch für eine Ritterparty ein klein wenig gefunden:
http://www.kinderpartyfun.de/Spieleideen/html/geburtstagsspiele_fur_prinzess.html
http://www.kinderpartyfun.de/Spieleideen/html/partyspiele_fur_ritter.html
http://www.beepworld.de/members44/sissibeck/index.htm
Ich hoffe, die Nachricht wird wegen der Verlinkung nicht gelöscht!
Hoffentlich ist auch was für Dich dabei!
Liebe Grüsse,
Xandra

Zum Glück hatten wir das schon und hatten

ein Ritterfest!Der Papa-Ritter hat erst eine Rittergeschichte gelesen das fanden alle toll.
Ich hatte ein Ritter aus Salami und Karotte als Kanone gebastellt, es gab Kanonenkugel (Fleischbällchen) und Pommes zum Essen.
Haben auf Wunsch von Ritter-Alexus;-) Topfschlagen, Stoptanz und Ritterturnier gemacht, sonst dürften die Ritter spielen was ihr Herz begehrt Programm war nicht zu viel, nicht zu wenig und wir hatten hier 5 sehr glückliche Ritter.
:-)
Alles Liebe und viel Erfolg
Sonia

Zum Glück hatten wir das schon und hatten

hallo sonia
was ist "ritterturnier"?wie oben erwähnt will sie ein ritterfest,ist ja gar nicht mein ding
lg
merline

Sie haben so getan als ob sie mit ihre Schwerter und "Lanzen"

kämpfen, dann haben sie alles dem Schmied zum reparieren gegeben, sich schlafen gelegt und "in der früh" alles wieder abgeholt:-) Das haben die Kinder selber gespielt....
LG

Ja, dasselbe wir im letzten Jahr:

Feier im Zoo. :-)
Zum Glück kommt das immer super gut an und bedeutet (für die Eltern) nicht viel Vorbereitung - allerdings darf man dann eine ordentliche Stange Bargeld rüberschieben...
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Email erhalten. Mal schauen, ob ich demnächst zum Antworten komme. Habe nun gerade die Internet-Chance ergriffen, weil meine beiden Männer außer Haus sind - muß mich dafür aber bald um das Mittag kümmern.

Ja, dasselbe wir im letzten Jahr:

ich weiss ;)
aber ich erwähnte glaube ich auch schon damals dass das mit dem zoo bei uns aus allgeminphilosophischen und speziellen (zoo nicht besonders schön) nicht geht.
was wollt ihr dieses jahr machen?
lg
merline

:-)

Ich weiß, daß Zoo für Euch nicht in frage kommt. Aber es war die Antwort auf Deine Frage: wir machen dasselbe wie im letzten Jahr. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Am Samstag steigt die Räuberparty ...

Hallo zusammen,

letztes Jahr hatten wir einen mottolosen Geburtstag in unserem Garten mit 4 oder 5 Spielen / Stationen und ansonsten freies Rumtoben.

Dieses Jahr hat sich Sohnemann ein Räuberfest gewünscht - da es aber nicht gerade political correct ist, habe ich es mit Müh und Not noch umbiegen können auf ein SEE-Räuber-Fest und auf die Einladungen einen Piraten kopiert. ;-)) Im Gegensatz zu letztem Jahr werden heuer ca. 10 Kinder da sein, letztes Jahr waren es 5.

Was genau am Samstag steigen wird, weiß ich im Moment noch nicht, bin aber für Vorschläge offen. Auf jeden Fall wird eine Schatzsuche im Garten stattfinden! Eine Schatzsuche mit Bildchen der Umgeung wäre Klasse, allein mir fehlt die Zeit zur Vorbereitung.

Viele Grüße,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen