Suchen Menü

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben...
Die Woche war für uns schon sch..., weil hier nichts so richtig lief, wie es laufen sollte.
Gestern dann hatte ich meinen 30. Geburtstag und ich wollte mit meinen drei Männlein einen schönen Tag verbringen, nix mit Feier usw. Schließlich haben wir so auch schon immer viel Stress, da war ein ruhiger Tag auch ganz nett.
Wir haben im Kofferraum sonst immer einen Buggy für unterwegs, den Stefan jedoch wegen eines Vertikutierer-Transports vor einigen Tagen rausgenommen hatte.
Gestern wollten wir in den Wildpark fahren und haben uns gedacht, wir leihen uns einen Bollerwagen aus, in dem gleich beide Kinder sitzen könnten, deshalb haben wir unseren eigenen Buggy gar nicht erst eingeladen.
Dort angekommen sagte man uns, die Bollerwagen müßten aber bis 17:00 Uhr zurückgebracht werden. Das lohnte sich zeitlich nicht, also meinte die Kassiererin, sie hätten dort auch Buggys stehen, die wir unbegrenzt lange im Wildpark benutzen könnten.
Einer von 4-5 war sauber, also haben wir genau diesen genommen. Die Spiegelreflexkamera haben wir über die Bügel des Buggys gehängt und ich bin ganz sicher, dass sie dort noch dran hing, als wir kurz vor dem Ausgangsbereich waren.
Da bin ich mit dem ungeduldigen Corvin vorgegangen und Nico lief Papa rufend hinter Stefan her.
Aber ab hier sind wir uns nicht mehr sicher, ob das Gerät noch da hing, als Stefan den Buggy zurückgebracht hat. Gemerkt haben wir es in dem Trubel mit zwei müden Kleinkindern noch nicht, sondern erst Zuhause gegen 21:30 Uhr, als wir mal zur Ruhe kamen.
Da ist Stefan auf gut Glück wieder zum Wildpark (ca. 30 Min. von uns entfernt) gefahren, ich habe zwischenzeitlich jemanden vom Restaurant telefonisch erreichen und eine Wegbeschreibung zu dem Haus von einem Tierpark-Mitarbeiter erhalten können, die ich Stefan aber nicht übermitteln konnte, da der Akku unseres Handys leer war... Also rief ich meine Freundin an, die in der Nähe des Wildparks wohnt, um ihren Mann zu bitten, Stefan möglichst beim Wildpark abzufangen. Ging schief, Stefan kam nach Hause und wir überlegten, ob wir nach 23:00 Uhr noch bei diesem Mitarbeiter anklingeln sollten.
Nach einem Blick auf den Wetterbericht für die Nacht (wir gingen hier noch davon aus, wir hätten die Kamera einfach am Buggy hängen lassen), entschieden wir uns dafür, dass Stefan heute früh noch einmal hinfahren würde, kurz vor Öffnung, um als Erster dort reinzuschauen.
Bis dahin gingen wir noch davon aus, dass der Buggy mit der Kamera dort vielleicht noch stehen würde.
Doch beides war weg und angeblich kannte das Personal diesen einen Buggy nicht!
Was soll man nun davon halten?
Stefan war noch bei der Polizei, schließlich handelt es sich dabei um eine Kamera mit Zubehör im Wert von insgesamt ca. 900,00 €!
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sehr wir uns über denjenigen ärgern, der sie vermutlich mitgehen lassen hat??!
Und über uns und und und...
:DEVIL:
Danke für's Lesen...
VLG Nuray
Bisherige Antworten

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag

und das ist ja der oberhammer! klingt für mich so als ob die kamera dem mitarbeiter gefallen haben könnte..., mensch für euch echt sch..., aber ich denke die Polizei gibt euch nicht groß Hoffnung oder? lg dani

Danke!

Hallo Dani,
ja, das ist mehr als ärgerlich... Wir haben nun Laufereien, Telefonate etc. am Hals deswegen.
Aber es ist nun einmal passiert...
Die Polizei sagt uns nur, was wir als Geschädigte tun dürfen und was nicht... Vor allem letzteres.
Jeder sagt, es könnte jemand vom Personal gewesen sein und das ist für uns auch nicht so unwahrscheinlich. Deshalb wird Stefan morgen den Geschäftsführer anrufen, um ihn zu bitten, mit seinen Mitarbeitern zu reden. Die Polizistin sagte, wir dürften aber niemandem drohen oder etwas unterstellen... Drohen würde ich zwar nicht, aber es ist schwer, niemandem was zu unterstellen, wenn jeder es gewesen sein könnte.
Ansonsten wäre noch eine Erklärung dafür, dass keiner diesen Buggy kannte: Jemand hat seinen sauberen Buggy dort absichtlich abgestellt, um mit diesem unbemerkt vom Personal rausmarschieren zu können, sobald jemand etwas dran hängen lässt (Passiert Familien mit kleinen Buggy-Kindern, glaube ich, öfter mal, oder?).
Vielleicht steckt also eine Taktik dahinter?
Ich weiß es nicht, bin einfach nur maßlos enttäuscht, habe heute die Rechnungen rausgesucht und gesehen, dass das Tele-Objektiv, welches sich auch in der Tasche befunden hat, auch noch einmal über 100,00 € gekostet hat. Insgesamt also ein Schaden von rund 1.000,00 €...
Das Geld wollten wir demnächst in eine Gartenneugestaltung investieren, weil hier einiges verbessert werden müßte, aber wenn nun eine neue Kamera fällig wird...
Die Polizei kennt nun auch sämtliche Nummern, die wir beim Kauf mit der Kamera zugeschickt bekommen hatten und wird sich melden, falls sie irgendwo auftauchen sollte. Nun schaue ich ständig bei Ebay rein...
LG Nuray :-X

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Hallo,
ach du Schreck das ist der Alptraum vordem ich immer Angst habe.
Habe auch so eine teure Cam und da wir bald in Urlaub fliegen habe ich shcon drüber nachgedacht das Ding versichern zulassen.
Denn mitnehmen will ich sie ja schon, wegen denn genialen Bildern.
Aber Bammel hab ich auch. Das ist leider immer der Nachteil wenn man so eine Hochwertige Cam hat.
Was kam den bei der Polizei raus?
Grüße

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Ach ja und auch noch von mir alles Liebe und gute zum Geburtstag...nachträglich :KISSING: :KISSING:

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Huhu,
danke für die Geburtstagswünsche! :o)
Die Polizei macht uns kaum Hoffnungen, hat nun jedoch sämtliche Nummern, die ich im und am Karton der Kamera gefunden habe, falls sie irgendwo auftauchen sollte. Daran kann man ja die Geräte den Eigentümern zuordnen.
Ansonsten wird nicht viel unternommen.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir die Kamera tatsächlich einfach vergessen haben...
Im Nachhinein haben wir nämlich das Gefühl, dass wir die ganze Zeit beobachtet worden sind.
Sollte eine Taktik dahinterstecken, glaube ich, dass diese Leute früher oder später auffliegen werden.
Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen, aber wir haben kaum Handhabe...
Jedenfalls werden wir wieder einen Wildparkbesuch starten, sobald das Wetter wieder besser wird... ;o)
LG Nuray, die heute von einer Nachbarin gehört hat, dass diese innerhalb einer Urlaubswoche 3 x (!) bestohlen worden ist... :-(

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Hi!
Na das war echt kein schönes Geburtstagsgeschenk! Ich wünsch dir das das Lebensjahr dafür umso schöner wird, du weisst schon verpatzte Generalprobe und so!
lg Serena

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Hallo Nuray,
von mir auch noch alles gute zum Geburtstag :ROSE:
das mit der Kamera ist echt total ärgerlich, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Könnt ihr es bei der Versicherung einreichen?
Gruß Steffi

teure Spiegelreflexkamera gestohlen worden...

Erst mal herzliche Glückwünsche nachträglich!!
Ach mensch, dass ist ja echt ärgerlich.
Auch wenn ich nun nicht so audführlich schreibe, wünsche ich Dir doch für das nächste Lebensjahr alles Gute!!
Liebe Grüße, Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen