Suchen Menü

teilzeitantrag abgeschickt

heute ist er auf die reise gegangen, mein antrag auf teilzeit. den hätte ich bis spätestens weihnachten stellen müssen (drei monate vor ablauf der elternzeit). mein arbeitgeber muss sich dazu aber erst sechs wochen vor ablauf der elternzeit äußern, auch wenn ich den, wie jetzt gemacht, schon früher eingereicht habe. das ist soooo blöd. davon hängt so viel ab. die kinderbetreuung, ein neues (altes) auto oder eben nicht, neue bewerbungen.

mein arbeitgeber muss mir allein wegen der betriebsgröße teilzeit anbieten, aber er muss nicht auf meinen wunsch nach zwei ganzen tagen eingehen. von daher werde ich jetzt wohl einige zeit in der luft hängen, denn weihnachten und die zeit davor ist hauptgeschäft, da wird man sich nicht mit meinen lächerlichen wünschen abgeben.

diese ungewissheit nagt schon etwas an mir.und die stellen (gerade in meinem bereich) liegen so gar nicht auf der straße. aber allein wegen der krankenversicherung muss ich auf jeden fall arbeiten.

das ganze lenkt mich aber nicht total von mir selbe und meiner familie ab. uns geht es allen wirklich gut, die kinder machen viel spaß und der november ist immerhin auch schon zu einem drittel rum. ich mag diesen monat so gar nicht. heute regnet es schon den ganzen tag, dazu dieser sturm... nee, es gibt definitiv schönere monate.

jetzt mach ich mir einen kaffee und wünsch euch allen ein schönes wochenende.

bis dahin, birthe

Bisherige Antworten

teilzeitantrag abgeschickt

ich mag den november auch nicht. nur den 10.11.2001 habe ich in guter erinnerung, da habe ich nämlich positiv getestet, war ein wunderschöner, sonniger, aber eiskalter novembertag. ich drück´ dir die daumen, dass es mit der gewünschten teilzeit klappt. ich arbeite übrigens auch zwei volle tage. hat vor- aber auch nachteile (bist halt nicht jeden tag im büro, kroegst daher einiges nicht mit).
lg- simona

teilzeitantrag abgeschickt

na das nenn ich doch mal eine schöne novembererinnerung :-)

wie organisierst du die kinderbetreuung an den beiden nachmittagen an denen du arbeitest? und wie wirst du es dann mit der schule machen? bei mir wird an einer tagesmutter kein weg vorbeiführen. hier gibt es weder oma/opa vor ort noch den ansatz einer ganztagsschule.

bei 80 km pro fahrtstrecke würde ich fast mehr im auto sitzen als am schreibtisch, wenn ich halbe tage arbeiten würde. deshalb der plan mit den zwei ganzen tagen. und gaaaaaanz vielleicht besteht der hauch einer chance auf zwei zusätzliche vormittage von zu hause aus. dann würde vielleicht sogar etwas geld übrig bleiben.

liebe grüße, birthe

teilzeitantrag abgeschickt

Guten Morgen,
Respekt, was Du für deinen Job auf Dich nimmst. Ich fahre nur 10 km ins Büro, allerdings in die City, das dauert selbst mit dem Fahrrad ca. 40 Minuten je Strecke. Für mich aber Fitnessprogramm :-)
Betreut wird unser Sohn von meinen Eltern. Aber nach meinem Geschmack wird er dort zu viel gepampert, und er nutzt das schamlos aus. Mir sagt er manchmal, dass er zu Omi und Opi will, "da kümmert sich wenigstens jemand um mich" :-) Er versteht es halt, mit seinen Ideen alle zu beschäftigen. Ziemlich anstrengend für meine Eltern, doch sie machen es gerne.
Wir haben ihn für die Ganztagsgrundschule angemeldet (mind. bis 15 Uhr, max. bis 17 Uhr), so dass er ab nächstes Jahr noch mehr/ länger mit Gleichaltrigen zusammen wäre. Für ein Einzelkind wichtig, wie ich finde. Hoffentlich bekommen wir den Platz! Dann ist er nur noch von 15 - 18 Uhr bei meinen Eltern, was in meinen Augen auch reicht. Ich würde dann gerne meine Arbeitszeit aufstocken, was aber im Moment aufgrund der dürftigen Ertragslage meiner Bank verbunden mit Zentralisierungsmaßnahmen und Arbeitsplatzabbau schwierig wird. Meinem Chef wurde gerade eine Projektarbeit von ca. 100 Stunden, die ich von zu Hause aus in Angriff nehmen sollte, nicht genehmigt. Keine zusätzlichen Kosten erzeugen, das ist unsere Devise derzeit. Also bin ich froh über meinen Teilzeitvertrag mit 16 Stunden und harre der Dinge.
Schönes Wochenende, hier regnet es schon seit Stuuuuuunden,
simona

teilzeitantrag abgeschickt

Liebe Birthe,
da wünsche Ich Dir viel Glück, dass Du nicht zu lange warten musst und dass er auf Deinen Vorschlag eingeht.
LG Silvia

teilzeitantrag abgeschickt

Liebe Birthe,
da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!!!
Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so viele AG so schwer damit tun! Letztens habe ich sogar von einem Personaldienstleister als Antwort bekommen, da würd niemand nachfragen :-(! Dabei wüsste ich auf die hand 10 Frauen, die sofort Teilzeit arbeiten würden, wenn sie die Möglichkeit bekämen.
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen