Suchen Menü

tassimo oder senseo?

Hallo!
ich weiß, das es die Frage schonmal gab, aber man kommt ja nicht an alte Seiten im Moment.....
Also was ist besser? Ich hab grad gesehen, das man bei der Tassimo auch Tee und Kakao machen kann neben den ganzen kaffeesorten die es da so gibt( ich selber trinke keinen Kaffee) Die Senseo kann nur Kaffee. Senseo ist in 40 sec fertig tassimo in 60. Senseo 50 euro tassimo 100 euro.
Wie ist das überhaupt, ist das Wasser die ganze Zeit warm oder wird es jedesmal frisch gekocht? wäre ja so Stromtechnisch auch ganz interessant zu wissen.
Mein Mann meint es wäre Quatsch und zu teuer (die pads) aber er trinkt oft mal nur eine Tasse Kaffee oder wenn ich mal Besuch bekomme oder so find ich es total pracktisch.
Ach ja wie ist das mit den Pads? Wo können welche rein und wie geht das mit dem Tee oder Kakao?
Vielen Dank
lg anke
Bisherige Antworten

tassimo oder senseo?

Hallo,
Pads können nur in den Senseo rein, für Tassimo brauchst du sogenannte T-Discs. Die gibt es aber bisher nur Original und sind entsprechend teuer.
Beim Senseo bleibt das Wasser eine Stunde warm, dann schaltet das Gerät automatisch ab, wie das bei Tassimo ist weiß ich nicht.
Ich habe mich für Senseo entschieden, weil ich halt auch nur gelegentlich mal eine Tasse Kaffee trinke. Tee brühe ich immer gleich als Kanne auf und Kakao mache ich lieber mit frischer Milch. Außerdem finde ich es ganz nett, das ich auch die günstigen Pads vom Aldi benutzen kann.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

nespresso ;)

super genialer kaffee. bisher hab ich von meinen gästen nur das beste über seine qualität gehört. ich selbst finde ich auch sehr gut, hab aber keine ahnung von kaffee, deswgen bin ich allein nicht qualifiziert ;)
lg, julia

tassimo oder senseo?

hallo anke,
wir haben die senseo, weil ja bei uns auch hauptsächlich peter kaffee trinkt. wir sind total zufrieden damit und benutzen mal die pads von aldi, dann aber auch mal wieder welche aus'm rewe.
lg anja
p.s.: was ist eigentlich mit unserem treffen in hagen???

tassimo oder senseo?

Huhu Anke,
wir haben erst die Senseo gehabt und haben uns dann aber umentschieden zur Tassimo die T-Disc´s kosten natürlich leider einiges mehr und die bekommt man nur als Orginal und noch nicht von anderen Herstellern. Das Wasser wird jedes mal neu aufgekocht für jede Tasse, mit dem Tee und dem Kakao funktioniert das wie mit dem Kaffee die Disc´s haben einen EAN Code oben drauf den die Maschine einliest wenn man die Disc eingelegt hat so weiss die Maschine was Sie da jetzt aufbrühen soll wie heiss das Wasser sein soll und die Wasser menge bei Tee ist das Wasser heisser bei Kaffee Kakao nicht ganz so heiss Cappuchino Latte Machiato kann man damit auch machen da gibts aber dann sogenannte 2 Komponenten Kaffee meisst Espresso und Milch also erst die Milch Disc rein dann Kaffee ^^ klingt alles kompliziert ist es aber nicht ;) wie gesagt wir sind damit sehr zufrieden kostet nur mehr aber der Kaffee, Tee, Kakao sind einfach unheimlich lecker da kommt meiner meinung nach kein andere so schnell dran :) Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen