Suchen Menü

super Überraschung heute...

Huhuuu Mädels,
nun bin ich echt ein wenig von der Rolle.
Meine Nichte bekommt in 9 Wochen ein Baby, letztes WE haben mein Bruder und meine Schwägerin dann wohl doch mal gedacht das da was nicht stimmt und haben ihr einen Test besorgt.
POSITIV
Heute war meine andere Nichte mit ihr beim Arzt "Herzlichen Glückwunsch in 9 Wochen ist es so weit"
Es wird ein Junge!
Na klasse, die Freude hält sich in Grenzen aber nun machen wir alle das Beste draus, die Ausbildung wird dann wohl erstmal unterbrochen, der Vater will nix davon wissen und sie hat es entweder verdrängt, nicht gemerkt oder...
Schon ein Hammer...auch wenn es ein Grund ist glücklich zu sein, es ist ja alles okay und bis jetzt gut gelaufen.
Ach ja *seufz*
Schade das sie die SS nicht komplett genießen durfte...nun darf sie 9 Wochen offiziell schwanger sein.
ein wenig geschockte Grüße
Karin&Kinder
Bisherige Antworten

super Überraschung heute...

Huhu!
Na Glückwunsch zum Tante werden ;-) Wie alt ist denn deine Nichte?
Und hat denn keiner was gesehen? Find ich ja immer unglaublich das es sowas gibt! Meine Arbeistkollegin hat aber genau das Gleiche bei sich erzählt! Also muss es wohl wirklich sowas geben!
GLG Petti

super Überraschung heute...

Huhuuu Petti,
sie ist 22...aaaaber sie hatte ja diesen Sauerstoffmangel bei der Geburt und ist...naja, ein bisserl naiv ;o)
anders würde ich das nun nicht bezeichnen. Früher war sie auffälliger und das hat sich ja nun ein wenig gegeben oder fällt nicht mehr so ins Gewicht.
Ich hätte ihr so gerne eine schöne Partnerschaft, dann ein Kind und alles was dazu gehört gewünscht. Leider hatte ich immer schon so den Gedanken das ihr das passieren könnte :o/
Meine Mutter hat an Weihnachten nur gemerkt das sie etwas zugelegt hat und auch ein guter Esser ist...sie verbrennt aber eben auch gut ;o)
Sie ist sehr schlank *find*
Trägt meine alte Jeans in Größe 38 (lang ist es her) *snüff*
Dann haben alle ein wenig darauf geachtet das sie nicht zuuuu viel isst.
Sie geht am Morgen als erste aus dem Hause und kommt am Abend gegen 18:00 Heim, dann ist sie wohl nicht lange bei der Familie geblieben und ist ihr Zimmer verschwunden.
Meine Schwägerin ist den ganzen Tag ausser Haus, hat ne eigene Praxis als Ergotherapeutin und so hat sie die Große ja kaum gesehen, mein Bruder ist auch viel unterwegs...und zu den Geschwistern hat sie auch nix gesagt. *seltsamfind*
Gut, bei Übelkeit mal ein "ich hab mir den Magen verdorben" usw.
Echt nicht zu fassen....das hab ich mir nie gedacht das es uns mal so seltsam trifft.
GGLG
Karin&Kinder

dann kann ich ja mal fragen...

... was mich in solchen Fällen immer schon brennend interessiert, aber man es eigentlich nur aus der zeitung kennt:

Wieso haben Dein Bruder und Deine Schwägerin da nicht schon viel früher was gemerkt? Das ist jetzt nicht als Angriff zu verstehen, ich frage mich nur immer, wie man eine Schwangerschaft , die schon so weit vorangeschritten ist, tatsächlich übersehen kann. Ist Deine Nichte korpulenter,so daß es nicht auffiel?

Weißt Du, ich sehen Leuten oft schon an, daß sie schwanger sind- da wissen es diejenigen gerade erstmal selber. Da frage ich mich wirklich, wie man so einen Kugelbauch übersehen kann... Wobei meine Mutter behauptet, daß sie nach der Entbindung von mir auch eine Bekannte angesprochen hat, wo sie denn jetzt das Kind herhat. Da war die Schwangerschaft auch nicht bemerkt worden, aber meine Mutter trug zu der zeit auch gerne diese weiten russenkittel, da verstehe ich das ja. Aber im Familienkreis, wo man sich auch mal im Bad sieht, im Schlafanzug oder so? Wie übersieht man das?

Wie alt ist denn deine Nichte? *neugier*

LG Nine

dann kann ich ja mal fragen...

Huhu Nine!
Habe grade schon Karin geschrieben das meiner Arbeitskollegin das selber so erging! Sie ist jetzt 60 und hat ihre Tochter mit 17 bekommen-ist also schon einige Jahre her ;-) Sie hat uns erzählt das sie erst selber nicht wusste das sie ss ist. Seeehr spät hat sie dann wohl was geahnt, aber es keinem erzählt weil sie schiß hatte! Klar vor 40Jahren war das eine echte Schande!
Irgendwann nahm dann aber die Natur ihren Lauf und das Kind wollte geboren werden und sie erzählte wie sie ihr Kind auf der Toilette bekam-daheim!! Sie sagt ihre Eltern und alle (und sie selbst ja auch irgendwie!)waren total geschockt. Na das kann man ja verstehen ;-)))
Ich fand die Geschichte echt den Überhammer!!!
Übrigens hat sie den Mann geheiratet und sie sind noch immer glücklich und die Tochter hat selber nen 11jährigen Sohn!
GLG Petti

dann kann ich ja mal fragen...

Huhuuu Nine und Petti,
ja das wäre was geworden...ne spontane Geburt auf dem Klo oder so *grusel*
oder du sitzt neben deiner Tochter am TV und da geht das Fruchtwasser ab.
Ich bin echt ganz malle im Kopf....was hat sie bloß gedacht und gefühlt!?
Ich werde sie mal in einer ruhigen Minute an die Seite nehmen...ich bin doch auch immer für sie da und habe ein offenes Ohr für sie!
Was sind nun noch diese läppischen 9 Wochen?
Naja, die werden noch schwer und da bin ich froh das es endlich raus ist...sie hat nun die ersten SS-Klamotten bekommen, lief immer in normaler Kleidung zur Schule *kopfschüttel*
Arme Maus!!! :o(
GGLG
Karin&Kinder

Einschleich...

Hallöchen...
Es scheint wohl eher bei sehr dünnen/zarten leichter zu übersehen sein. Bei meinem Mann auf der Arbeit war auch so eine Vertreterin: sehr dünn und klein, immer unregelmäßige Regel und auch mal monatelang gar nicht. Sie hat ein wenig zugelegt, ab und zu "Darmgrummeln" gehabt und hat sich nix dabei gedacht. Freitags ging sie dann wegen starken Bauchschmerzen zum Arzt, 2 Stunden später in Mutterschutz *g*: 38. Woche. Samstags war das Kind dann da. Sämtliche Arbeitskollegen waren geschockt, man konnte es ihr wirklich nicht ansehen (und da sind einige Mamas und Papas drunter).
Liebe Grüße,
Karin

super Überraschung heute...

Hallo Karin,
ach du Schande... Ist ja eigentlich ein freudiges Ereignis, aber 9 Wochen Zeit zu haben, sich darauf vorzubereiten, dass man ein Kind bekommt, das ist schon hart.
Ich hab mich über "solche Fälle" (die gibt es!) mal mit meinem ehemaligen FA am Ende der Schwangerschaft mit Constantin unterhalten. Der meinte, dass es nicht nur Frauen sind, bei denen kaum einer was sieht, die nicht merken, dass sie schwanger sind, sondern teilweise auch Frauen, die eine richtige, unübersehbare Kugel vor sich herschleppen. Die verdrängen die Tatsache, dass sie schwanger sind, so perfekt, dass sie am Ende wirklich nichts davon wissen (obwohl sie es eigentlich schon wissen). Und die sind auch so gut darin, die Schwangerschaft zu kaschieren, dass es tatsächlich auch kein anderer merkt. Kann ich auch kaum glauben, ist aber wohl so.
Und meine Mutter (arbeitet auf der Gyn in einem KH) hat mal von einer Frau erzählt, die mit unklaren starken Unterleibsschmerzen notfallmäßig ankam. Und die Unterleibsschmerzen waren allen Ernstes Geburtswehen - die hat dann noch an Ort und Stelle ihr Kind bekommen und hatte keinen Schimmer, dass sie überhaupt schwanger war.
GLG Eva

super Überraschung heute...

Hallo Eva,
mein Bruder baut auch schon alles um...wie gut das ich noch gaaaanz viel aufgehoben hab.
Das war echt ein Schock, ich kann sie mir noch garnicht mit Mamabauchi vorstellen, ich hoffe der kommt nun mal richtig raus wo sie es zeigen darf. *hoff*
Sie tut mir nur so leid weil sie es ja nieeee richtig genossen hat.
Es ist doch so schön ein Baby wachsen zu sehen....heute hat sie den Bub das erste mal auf dem Bildschirm gesehen und war noch ganz baff.
Neeee, das ist ein blöder Start in die Mutterweld, oder?
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen