Suchen Menü

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hi ihr;-)
bin grad mal wieder dabei die Fühler auszustrecken, wohin es uns nächstes Jahr in den Urlaub verschlagen könnte *träum*
Ich dachte nach so viel Nordsee könnten wir vielleicht mal an die Ostsee fahren. Nur ist das Gabiet da ja auch nicht gerade klein und ich ken mich da gaaaar nicht aus.
Ich hab schon was in Dahme angepriesen bekommen....
Welche Gegend könntet ihr mir dort denn empfehlen?
Es sollte nicht gerade eine superteure schickimicki-Ecke sein, darauf regier ich allergisch;-) Hübsch und Kinderfreundlich wär ganz nett.
Bin gespannt auf eure Antworten
Gruss
Katrin
Bisherige Antworten

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hallo Katrin,

ein Örtchen vor Dahme liegt Kellenhusen. Ziemlich klein und verschlafen. Aber sehr schön. Dort haben wir vor 4 Jahren Kururlaub gemacht. Würde ich jederzeit wieder hinfahren. In Dahme waren wir nur in der Apotheke, über den Ort kann ich Dir sonst nichts sagen.

Diesen Sommer hat es uns auf die Insel Usedom verschlagen. In das kleine Örtchen Trassenheide. Auch superschön, noch um einiges ruhiger als Kellenhusen. Traumhafter Strand und tolle Insel.

Mehr Erfahrungen kann ich Dir Ostseemäßig nicht bieten. Fehmarn soll auch sehr schön sein. Ebenso Fischland/Darß/Zingst.

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG Petra

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hi!
Also wir sind immer gerne in Boltenhagen.
Superschöner Strand, günstig noch im Bereich Aktivitäten und Verpflegung.
Also ich kann es nur empfehlen.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

hallo katrin,
also landschaftsmäßig ist südostrügen/mönchgut toll. aber auch seeehr voll. ich fand das irgendwann echt ätzend. über´n rügendamm kommt man zwar mittlerweile zweistraßig, aber danach geht´s qasi im gänsemarsch über die ganze insel. ist in der hauptreisesaison echt ätzend.
letzten sommer waren wir zum ersten mal in rerik. das fand ich total schön. gar nicht schickimicki. toll für die kinder: fische fangen im salzhaff, wellenreiten in der ostsee, feiner ort mit allem, was man braucht an geschäften, ärzten etc. schöner spielplatz und bei schlechtem wetter kann man nach wismar oder rostock, bad kühlungsborn. und superschöne landschaft, eher wild als zu lieblich. ist auch ein recht steiniger sandstrand an der steilküste. hat uns aber nicht gestört.
und unsere villa strandgut war superklasse ausgestattet, wenn auch nicht besonders billig.
viel spaß beim suchen und buchen. wir haben noch gar keinen plan fürs nächste jahr.
rosa

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hallo,
Rerik kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren 2008 dort und es hat mir viel besser gefallen als dieses Jahr an der Nordsee (was aber auch mit dem echt besch... Wetter in diesem Jahr zu tun haben könnte). Das Salzhaff mit seinem flachen Ufer war für die kleinen Zwerge natürlich optimal und wahlweise konnte man auch an den etwas wilderen Ostseestrand wechseln. Ich werde versuchen, meine Freundin und ihren Sohn im nächsten Jahr wieder für einen Urlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste, vielleicht in/auf Fischland/Darß/Zingst zu begeistern.
LG,
Britta

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hallo Katrin,
Kühlungsborn hat uns sehr gut gefallen

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hallo!

Wir waren zweimal hintereinander in Grömitz. Sehr schöner kleiner Ort mit tollen langem Sandstrand und vielen Spielplätzen am Strand. Sehr familienfreundlich! Schau einfach mal auf der Homepage nach! Dahme und Kellenhusen sind auch nicht weit entfernt. Man kann auch einen Abstecher nach Fehmarn machen für einen Tag. Haben wir auch mal gemacht.

Gruß Kirsten

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hi, wir fahren seit Jahren an den Schönberger Strand (ca. 25 km entfernt von Kiel). Da ist super Sandstrand und tolles Wasser und gaaanz viele Kinder und das Hinterland gibt auch ganz viel für Unternehmungen mit Kindern her, wenn mal nicht gerade Badewetter ist.
Dann mal viel Spaß beim Urlaubsziel aussuchen!
GLG Vronni

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Uns hat Kühlungsborn auch sehr gut gefallen ;-) Wunderschöner Strand.

Usedom ist auch toll, ebenso Rügen (das kenne ich aber beides nur kinderlos).Genial: Fischland, Darß, Zingst.

Wir sind auch immer wieder gerne in den typischen Ostseebädern: Schönberg, Scharbeutz, Travemünde (hier auch ein toller Strand mit sehr schönem Stranspielplatz, aber das Wasser finde ich nicht soo toll).

Ich mochte auch Fehmarnn gerne, hier gibt es einen Haufen schöner Ferienbauernhöfe.

ich such auch schon mal wieder... :-)

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

ich such auch schon mal wieder...
Nächstes Jahr müssten wir das aber doch auf die Reihe bekommen, oder?
Dieses Jahr war ja echt eine Katastrophe...

suche schönes Urlaubsziel an der Ostsee

Hallo Katrin,
wir fahren jedes Jahr an die Ostsee (der größte Sandkasten Europas ;-) ) und waren bisher in Prerow (Fischland-Darß-Zingst), Ahlbeck (Usedom), Göhren (Rügen), Kühlungsborn und Wohlenberg (zwischen Wismar und Boltenhagen).
Jedes hatte seinen Reiz.
Jedoch würde ich nicht unbedingt nocheinmal nach Ahlbeck fahren, weil das schon etwas mondäner ist. Es gibt bestimmt auch kinderfreundlichere Orte. (Eine richtig schöne Therme gibt es dort aber!)
Und Usedom ist eben ganz weit östlich, so daß man eine wirklich lange Fahrt hat.
Sonst soll Usedom nämlich angeblich die sonnenreichste Insel an der Ostsee sein.
In Trassenheide war ich als Kind mal. Da weiß ich nur noch, daß man ganz lange ins Meer reinlaufen konnte. Das ist ja auch nicht ganz schlecht mit kleineren Kindern.
Sehr gefallen hat es uns in Prerow und in Kühlungsborn. Prerow ist etwas uriger, so wie der Darß eben. Der Strand ist eher naturbelassener also etwas steinig. Man kann schöne Touren (per Rad/zu Fuß) durch den Wald machen.
Das geht aber auch in Kühlungsborn. Dort hat man dann zusätzlich noch die "Molli" (nostalgischer dampflokbetriebener Zug) als Schlechtwettervariante. Und auch ein tolles Bad in Wismar.
Göhren war auch eher etwas eng und überfüllt. Und Rügen finde ich im allgemeinen auch total teuer. Was dort aber der Renner war, das war der "Rasende Roland". (auch ein nostalgischer dampflokbetriebener Zug) In Göhren konnte man auch einwenig wandern.
Und in diesem Jahr in Wohlenberg war wirklich der Hund begraben. Da gibt es keinen Supermarkt. Also ist man, wenn man nicht wie wir grad mal Halbpension testen möchte (für uns war es ein Flop), aufs Auto angewiesen, auch wenn man nur ein Stück Butter braucht. Einen Brötchenservice gibt es da aber. Ansosnten ist es dort eher familienfreundlich - eine Art Feriendorf mit Indoorspielplatz und eigenem Spielplatz. Man hat es nicht weit zum Strand (der Ort ist ja nicht sehr groß), muß keine Kurtaxe bezahlen und der Strand geht so flach ins Meer, daß man Ebbe und Flut beobachten kann. Das geht nämlich sonst nicht wirklich an der Ostsee.
Nun hast Du die Qual der Wahl.
Viel Spaß beim Auswählen und schreib' mal für was Ihr Euch entschieden habt.
Das sollte ja nun für viele hier der letzte Urlaub in der Vorsaison sein.
Liebe Grüße,
Suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen