Suchen Menü

suche präsente für kindergarten tombola

hallo,
unser kindergarten möchte dieses jahr sein 10 jähriges jubiläum und auch das sommerfest feiern.
ich dachte mir das es doch ein leichtes ist sich um die präsente für eine tombola zu kümmern.
paaaaahhhhh.......
ich habe 25 firmen angeschrieben, seit oktober und habe genau zwei pakete (sind schöne sachen drinn) zum teil ohne komentar zugeschickt bekommen und ganz viele absagen. :(
einige haben sich bis heute nicht gemeldet.
die haben alle kein geld ... tja...
so, nun zu meiner frage an euch. kennt ihr stellen wo ich noch nachfragen könnte, betteln sozusagen :(
ich hatte pharmakonzerne und banken angeschrieben.
habt ihr ne idee???
lg snoo
Bisherige Antworten

suche präsente für kindergarten tombola

Hi!
Hast Du schon Krankenkassen angeschrieben?
Sonst fällt mir so nichts ein, sorry.
LG Savi

sehr gute idee :)) danke!!

ich komme mir sowas von doof dabei vor......
dieses, bitte,bitte und hätten sie vieleicht..grrrrrrrr
ich hoffe das die nicht denken ich will für mich abstauben. :(
ich freu mich aber so auf die augen der erzieherinnen wenn ich denen die pakete überreiche. :))
ich hoffe ich bekomm bis mai noch was zusammen.
gruss snoo

suche präsente für kindergarten tombola

Hallo....
habe mich einfach mal eingeschlichen.
Versicherungen allgemein ist eine gute Idee. Oder Paketdienste wie hermes oder so. Vielleicht auch mal ganz dreist und Schreibwarenhersteller wie Pelikan oder so (mal googeln) per Mail anschreiben und sagen man feiert im Kindergarten eine Jubiläums- und Schulparty und es wäre doch der richtige Ort (bei Vorschulkindern) schon für "qualitative hochwertige" Schulprodukte zu werben....Die haben doch bestimmt Proben/Werbematerialien. Wenn sich keiner aufregt kann man auch bei politischen Parteien nachfragen (SPD, CDU, Grünen...) Hmmm vielleicht bringt es nichts aber wenn es dir nicht unangenehm ist per Mail bei Ikea, MC Donalds oder Burger King nachfragen. Die haben doch alle Kindermenüs mit Spielzeug.....oder vielleicht schicken die sogar Gutscheine. (Wäre doch eine tolle Werbung und holen sich damit Kunden in den Laden....) Oder vielleicht bei Eishallen, Schwimmbäder oder sonstiges in der Nähe anfragen. Eine Eintrittskarte für Kinder - als Argument - die Erwachsene Begleitperson müsste ja dann bezahlen.
Viele liebe Grüße
Stefanie

suche präsente für kindergarten tombola

Hallo,

hui, da hat man manchmal als Riesenfirma schon Probleme. Ich könnte mir vorstellen, das Du bei Kindergarten-bezogenen Firmen mehr Erfolg hast. Puky kann man sicher ein Laufrad oder einen Roller rausleiern, Spielwarenhersteller wie Lego oder FisherPrice haben sicher noch was im Budget. Und Reiseveranstalter wie z.B. CenterParcs (Familienurlaub!), Legoland (Eintrittskarten), Konzertagenturen...

Du musst Dir vorher überlegen, worum Du sie bittest. Und ein Gegengeschäft anbieten. Presse einladen z.B. (und wenn's nur das örtliche Käseblatt ist, die Regionalsender finden sowas auch manchmal gut)
Ansonsten auch ruhig mal bei den Geschäften am Ort nachfragen, Präsentkorb vom Feinkostladen, Bildband von der Nachbar-Bücherstube, Eintrittskarten für den Zoo...

Viel Erfolg und Spaß!

LG
Maren

suche präsente für kindergarten tombola

wow.....ich bin da ja wohl ziemlich dumm an die sache rangegangen. lol
ich dachte immer an so kleine dinge wie jojo´s oder pixi bücher.
auf die idee das man auch nach grösseren dingen fragen kann bin ich garnicht mal gekommen.
DANKE DIR!
jetzt hab ich wieder was zutun, hihi.
lg snoo

suche präsente für kindergarten tombola

UUPS, achso - siehste mal, ich denk da wieder in unverschämten Kategorien *hüstel*

LG
Maren

suche präsente für kindergarten tombola

Wir haben sowas vor Jahren mal gemacht. Bei uns ganz vorne mit dabei war der örtliche MC Donalds. Vielleicht auch eine Idee?

LG, Myriam

suche präsente für kindergarten tombola

hallo ihr,
war eben im kiga.....man, es ist garnicht so leicht was gutes tun zu wollen.
ich gab an mal bei pucky und co. nachzufragen und fragte ob auch die presse anwesend sein wird..
ja, presse würde wohl da sein und der bürgermeister wohl auch
ABER....werbung darf der kindergarten nicht machen. :(
d.h. wir dürfen nicht in der zeitung erwähnen das die oder jene firma, dies und das gespendet hat.
ein aushang im kiga ist okay aber mehr nicht.
also warte ich erstmal ab was sich ergibt, mir wird dann noch gesagt was ich darf und was nicht.
gruss snoo

suche präsente für kindergarten tombola

Hallo!
Wir hatten letztes Jahr eine Tombola und sind dann los gezogen und haben bei Real, BHW, Nissan, VW und den kleineren Läden hier bei uns, Preise geschnorrt. Irgendwie hatte jeder eine Kleinigkeit. Bei Ikea haben wir übrings ein Haufen Bleistifte bekommen *g*
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen