Suchen Menü

suche kleiderschrank

sach mal, was haben eure kinder für einen kleiderschrank im zimmer? "irgend einen halt" oder einen, der niedrig ist, damit sie überall auch selbst dran kommen? oder nur eine kommode?
wir haben immer noch die wickelkommode als kleiderschrank, aber der platz wird jetzt echt ziemlich eng. jetzt soll sie demnächst einen schrank bekommen. aber ich kann mich nicht entscheiden was man da kaufen soll. bisher hat sie nur kindgerechte möbel, also nichts höher als ihr kopf (außer das bett..) und sie kann überall selbst dran. aber einen kleinen schrank kaufen, das lohnt doch nicht, oder? oder ist eine kommode sinnig?
also, worin lagert euer nachwuchs seine gewänder? erzähl doch mal einer...
lg,
sandy
Bisherige Antworten

suche kleiderschrank

Huhu,
also ich hätte ja gerne eine dieser sündhaftteuren Herrenkommoden aus Vollholz, die es bei diversen Ökohändlern gibt *hüstel* aber naja, da unser Geldbeutel immer ziemlich "leicht" ist ;o) war es bis voriges Jahr ein Schrank von Ikea, dieser blaue, der ist etwas kleiner und weil jetzt Raphael und Amelie im neuen Haus ein Zimmer zusammen haben, haben wir so ein Paxsystem von Ikea genommen. Soll schliesslich jetzt halten, bis sie ausziehen lol oder alternativ wir im Lotto gewinnen und uns total in Vollholz gewanden können ;o)
LG Claudia, manchmal etwas utopisch

suche kleiderschrank

hm. ja, diesen "robin" schrank meinst du glaub ich. oder so ähnlich ;)
früher fand ich ikea ja auch mal ganz toll, bin jetzt aber ein totaler ikea-gegner geworden. das sind doch ziemlich heftige umweltsünder, vor allem was die abholzungen angeht. es gab dazu mal einen guten bericht irgendwann. außerdem ist die ikea-qualität IMMER ikea-qualität, also eigentlich gar keine qualität, dafür sind dir preise ganz schön angezogen. also das preis-leistungs-verhältnis stimmt da gar nicht! ich könnt einen roman drüber schreiben... nee, also ikea möchte ich wenns geht meiden. die scheinbaren schnäppchen bezahlt man dann halt anders.
aber zurück zu "robin-oder-so-ähnlich", den find ich ehrlich gesagt gar nicht soo schlecht, allerdings gibts den nur noch in blau und weiß - und ich mag die farben nicht.
kiefer hätte ich gern.
ach, ich hätte so vieles so gern... wird zeit, daß männe mal ne lohnerhöhung bekommt!!
und ich glaub, ich tendier jetzt irgendwie zu kommode. das hat was gemütliches :)
lg,
sandy

suche kleiderschrank

Stimmt, robin heisst er. Wir haben ihn in blau *fg*
ja wie gesagt, diese Herrenkommoden sind etwas höher und ich denke, da kriegt man Klamotten für ein Kind schon unter, Ich drück die Daumen für die Lohnerhöhung ;o))
Zu Ikea sag ich nix... das ist bei uns auch großes Thema, aber ne wirkliche Alternative gibts irgendwie nicht, weil die Sachen von Roller oder sonstigen Möbelgeschäften noch schrecklicher sind (in dieser Preisklasse)
LG Claudia

suche kleiderschrank

da hast du natürlich recht. aber es ist ja diese gesamte discounter-diskussion. wir sind auch auf discounter angewiesen, haben auch viel von ikea, aber eines tages, wenn wir ganz viel geld haben (und der tag wird kommen!! *G*), werden wir das ganz schnell ändern. aber so geht es wohl allen leuten, die wenigsten kaufen wohl bei discountern weil die qualität da einfach besser ist (?!).
so, ich muß jetzt zum friseur. was ist eigentlich aus deiner frisur geworden? stell mal n bild ein!
lg,
sandy

suche kleiderschrank

Eben, ich würde gerne Stammkunde bei hess natur, maas, hans natur, gründe erde ... sein ;o)
Oh Friseur! Was wird denn gemacht?
Ich hab erst am Dienstag nen Termin. Mal sehen, was es wird *g*
LG Claudia

suche kleiderschrank

oh wei *heul* sie hat bestimmt 6 cm abgeschnitten! ich schätze sogar 7!! und das, wo meine haare pro jahr keine 2 cm wachsen *nochmehrheul*. irgendwie ist es jetzt stufig. kein richtiger kurzhaarschnitt, aber lang auch nicht. ich muß mich erst dran gewöhnen. ich hab ihr gesagt: ich muß KOMPETENT aussehen *LOL* ;) jetzt seh ich scheinbar zumindest so aus - das ist doch mal ein schritt in die richtige richtung ;)
lg,
sandy

suche kleiderschrank

hi sandy,
wir haben einen jugend-/kinderzimmerschrank (1,50 breit und 1,70 hoch), franzisca kommt zwar nicht überall selber ran, aber dass macht eigentlich nichts, ich kann ja das objekt der begierde raus- bzw. runtergeben. der schrank ist aber auch schon zu klein - steht auch spieleug drin, hätte wohl doch lieber einen normal großen schrank kaufen sollen?!
kommoden finde ich auch schön - aber eben weniger stauraum???!!!
viel erfolg beim schrankkauf
lg katrin

suche kleiderschrank

Huhu,
da fällt mir ein, habt ihr ein Dänisches Bettenlager in der NÄhe? Online unter dem namen zu finden... die haben immer viele Holzsachen und auch Kommoden, nur preislich bin ich grade nicht auf dem aktuellsten Stand.
LG Claudia

suche kleiderschrank

Hi,
wir kommen immernoch gut mit der alten Wickelkommode aus, aber wenn wir einen Kleiderschrank für Carlotta brauchen, werden wir so einen ganz einfachen aus Holz, klein, von IKEA nehmen und im Stil der teuren Car-Selbstbaumöbel lackieren und verschönern. Kostet nicht viel, deshalb kann es erstmal auch ein kleinerer Schrank sein. Ich finde es gut, dass Carlotta ihre Sachen selbst ein und ausräumen kann.
LG Maren

suche kleiderschrank

Jetzt lohnt es vielleicht nicht mehr so ...
Ich habe für die beiden Großen Tassla-Kleiderschränke von Ikea. An der Kleiderstange habe ich so ein Stoff-Aufbewahrungsteil mit mehreren Fächern gehängt. Damit kommen sie prima zurecht. Den einen Schrank wird Tabea demnächst erben, und der Große bekommt im neuen Zimmer auch einen neuen Schrank.
Viele Grüße,
Christine

suche kleiderschrank

Ich habe viel in der Wickelkommode den Rest im Kleiderschrank. meiner Meinung nach muss Jan Niclas nicht überall dran kommen...Wenn sie anfangen sich richtig selber anzuziehen bekommt er einen Teil der Wickelkommode wo er sich Sachen zum anziehen rausnehmen kann (von jedem Kleidungsstück zwei verschiedene zur Auswahl) damit das morgens vor dem Kiga nicht in stundenlanges aussuchen ausartet...wobei das bei Mädchen ja eher schlimmer ist als bei Jungs ;-)
LG
Verena

suche kleiderschrank

Huhu,
wir ham für beide Kids nen normalen KiZi-Schrank (150 cm breit).
Yannics Schrank ist klasse. Er hat in der unteren Hälfte des mittleren Elements Schubladen.
Wenn er dann mal selbst über seine Klamotten bestimmen will, werden wir den Schrank umräumen, aber im Moment sind die Klamotten noch in für mich rückenfreundlicher Höhe.
Ansonsten ist alles drin, was ihn betrifft. Seine Bettwäsche, seine Badesachen, Spielzeug, seine Medikamente (natürlich ganz oben'!!!), usw.
Wie lange soll die neue Aufbewahrungsmöglichkeit genutzt werden? Nur zur Überbrückung oder länger? Wenn länger stellt sich die Frage, ob euch/ihr dann der Platz mit einer weiteren Kommode ausreicht.
LG Marion

Der Spartip:

sortiere Klamotten aus. Braucht sie wirklich alles was da drin ist???
Hier gibt es keine kindgerechten Möbel, finde ich absolut Quatsch und Geldcschneiderei.
Trotzdem kann Emma überall ran, dann nimmt sie halt nen Hocker.
Aber aussortieren ist sinnvoller. LG Nicole

Der Spartip:

ja, brauch sie! was paßt schon in eine wickelkommode?!
kindgerechte möbel heißt: ein alter fernsehtisch als "kinderregal", eine wickelkommode, eine große truhe, eine kommode. ich hab mit sicherheit nicht extra kindermöbel gekauft... BITTE! ;)
aber nu müssen langsam echte möbel her. hat sich aber grad schon wieder erledigt.
ein satz neuer reifen für 400 euro, reperatur an der lenkung 300 euro. dafür könnt ich 2 kinderzimmer einrichten, aber nu überleg ich erstmal wo ich die kohle herkriegen soll.. warum ist eingentlich IMMER IRGENDWAS?! grrrrrrrr.
lg,
sandy

Der Spartip:

Weil immer irgendwas ist.
Das ist Leben.
ich guck viel bei www.pi-abfall.de
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen