Suchen Menü

suche gutes Still-/Baby-Buch...

Hallo Mädelz,
eine gute Freundin kriegt im März ihr zweites Baby. Ich möchte ihr gerne ein Buch schenken (sie hat während meiner 14 Prüfungen auf meine beiden Kids aufgepasst).
Nun ist es so, sie möchte soooo gerne stillen und "normal" entbinden (1.KS), denn leider klappte es beim ersten Kind nicht, sie war da in einer uralten Frauenklinik mit miserabler Betreuung und ziemlich unbeholfen (wir kannten uns da noch nicht, sie hat`s mir nur erzählt. Sie wurde wohl einfach allein gelassen, hatte leichte Depris, und hats dann einfach nicht gepackt.)
Das Buch sollte: auf die Geburt und das Stillen vorbereiten, Tipps/Hausmittelchen gegen Stillbeschwerden haben und so allgemein den Umgang/Ablauf beschreiben (ich mein damit, Stillen nach Bedarf, Zufüttern, ...), außerdem wären "nätürliche" BAbypflegetipps nicht schlecht.
Ich dachte an das berühmte Hanna Lottrop Buch, das hab ich aber selbst nie gelesen (ist das noch aktuell??).
Also, wie siehts aus? Hier sind doch viele Leseratten...
lg marigro
Bisherige Antworten

suche gutes Still-/Baby-Buch...

Hallo Marigro,
also ich hatte das Buch und war eher enttäuscht, für mich war da nix weltbewegendes dringestanden. Das kann aber auch daran liegen, dass bei mir eigentlich (bis auf die Geburt ;-)) alles geklappt hat. Außerdem hat mich die Schreibweise etwas abgenervt, also, ich meine damit den Ton, den sie in ihrem Buch anschlägt. Das mag sicher nicht jeder.
Leider kann ich Dir aber jetzt auch nichts anderes vorschlagen aus o.g. Gründen. Ich hoffe, Du bekommst noch andere Ratschläge.
LG Angelika

suche gutes Still-/Baby-Buch...

Hallo,
die Lothrop ist wirklich nicht jederfraus Sache - watteweicher Ökostil, der selbst mich wahnsinnig gemacht hat *gg* trotzdem ist der Inhalt gut.
Stadelmann "Die Hebammensprechstunde" ist vom Stil her ähnlich, vom Fachwissen und den Tipps her fundierter.
Vielleicht ist ja "Die selbstbestimmte Geburt" etwas für sie? Hab es selbst nicht gelesen, aber viel Gutes gehört.
Ansonsten wäre vielleicht "Gesundhet für Kinder" auch ein tolles Geschenk, ist kein medizinischer Ratgeber im herkömmlichen Sinne, sondern zeigt auch immer homöopathische Alternativen auf. Ist wirklich super!
LG
Maren

suche gutes Still-/Baby-Buch...

Hallo!
Es gibt vom Hebammenverband eine tolle Stillbroschüre, kostet glaub ich 1 Euro. Da steht alles drin was man braucht.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen