Suchen Menü

suche einfachen Basteltip für Karneval (für Gerrit) :-)))

Hallo, eigentlich waren wir für Karneval versorgt, Gerrit möchte als Pippi Langstrumpf gehen und alles liegt bereit. Nun macht der Kindergarten spontan mit den Kleinen die Karnevalsfeier unter dem Motto "Tiere Afrikas"...soweit so gut aber was nun??? Einen kompletten "Tieranzug" würde ich eh nicht holen, zu teuer und auch zu warm für den KiGa aber nur schminken ist auch wenig oder? Vorgaben gibt es keine....weiß jemand wie ich aus Pappe was basteln kann oder eine Kleinigkeit sonst die wie ein Tier aussieht? Hilfe...bin total unbegabt...Stef
Bisherige Antworten

suche einfachen Basteltip für Karneval (für Gerrit) :-)))

Hi Stef...
wann ist denn bei euch Fasching?
Weil wir haben nämlich ein Zebrakostüm...so aus ganz dünnem Stoff...gabs damals bei Aldi...
das könnte ich dir leihweise schicken...
ich muss mal bei uns im Kindergarten nachfragen, aber ich denke bei uns ist dasThema Wilder westen...und Sebastian will sowieso ein ritter sein...
Das Kostüm würde auch in nen Maxibrief gehen...müsstest mir halt nur das Porto zahlen...
lg
sonia

suche einfachen Basteltip für Karneval (für Gerrit) :-)))

Hallo Sonia, tausend mal sorry für die späte Antwort aber mein bescheuerter Rechner will nicht mehr - besser gesagt nur noch wenn er möchte, nicht wenn ich möchte. Habe schon alle mir bekannten Fachleute mobilisiert und hoffe am Wochenende läuft es wieder halbwegs *heul*
Aber das ist ja ein anderes Thema, erst mal tausend Dank für das super liebe Angebot, ich wollte auch eigentlich als ich es gelesen habe sofort schreiben das ich es gerne annehmen möchte *g* aber nun hat sich herausgestellt das der KiGa es wieder anders macht...und zwar haben sie wohl jetzt bei jako-o so verschiedene Kindermasken bestellt die noch kurzfristig mit den Kleinen gebastelt werden (bei uns findet die Feier erst am 05. Feb statt) und gut ist das. Aber echt total klasse von dir, daaaanke schön!!! Wünsche Euch auf jeden Fall ein super schönes Karnevalsfest mit dem kleinern Ritter :-) Steffi

oder ein Basteltipp:

weisses Tshirt und weisse leggins mit Schunr ringweise abbinden und dann schwarz einfärben... gibt bestimmt auch ein tolles zebra...
ist nur ne Spontanidee...
lg
sonia

oder ein Basteltipp:

Huhu, werde mir diesen Tipp aber auf JEDEN FALL merken, weltklasse!!! Stef

suche einfachen Basteltip für Karneval (für Gerrit) :-)))

hallo steffi!
-
eine freundin von mir hatte für ihren sohn letztes jahr spontan einen gelben schlafanzug umfunktioniert:
-
am po mit ein paar stichen eine gelbe plüschboa oder ähnliches befestigt, aus gelben plüsch schweißbänder nähen und einen gelben plüschschal und fertig war der löwe - fand ich total süß gemacht :o)
-
vielleicht habt ihr ja etwas in der richtung zu hause???
-
lg, silja

suche einfachen Basteltip für Karneval (für Gerrit) :-)))

Hallo Silja, fluche hier vor mich her...mein PC arbeitet nur noch wenn er möchte aber ich bin ja froh das ich dir endlich antworten kann!! Das ist echt eine total süße Idee, bei uns hat der Kindergarten aber spontan schon wieder was anderes als Alternative in den Raum geworfen, von daher bin ich für dieses Jahr erst mal versorgt aber der Tipp von deiner Freundin ist total süß!! Lieber Gruß und schon mal ganz viel Spaß :-))) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen