Suchen Menü

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben,
ich werde ja am 1.4. Taufpatin für den süßen Jaron.
Bitte wer hat DIE ULTIMATIVE GESCHENKIDEE für mich?
Ich suche etwas was ihn sein Leben lang begleitet irgendwie, etwas besonderes...
Keinen Schmuck, ist ja ein Junge und Kettchen die nur in der Schachtel verrotten finde ich und auch die Mama nicht sinnvoll.
Hab an sowas wie eine Namensgebung für einen STern, einen eigenen Baum (in einem Wald in Irrland) oder sowas gedacht. Findet meine Freundin, die Mama, auch gut, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, weil es das auch schon so oft gibt und es irgendwie nicht wirklich was für den Kleinen ist wovon er was hat...
Ach je... was habt ihr geschenkt oder geschenkt bekommen was ihr sehr schön fandet?
Vielen lieben Dank für viele Tips oder Hinweise wo ich was finden kann.
Eure Renate (mit Lara 5,5 und Marlon 3), die sich leider wieder wenig meldet weil ich viel arbeite und mich gerade wieder bewerbe und in München über Fasching gefeiert hat und demnächst nach Nizza zur Freundin Andrea fliegt und und und ;-) - aber es geht uns sehr gut :-)!
Bisherige Antworten

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

huhu
also unsere taufpatin hat die taufkerze selebr gebastelt und das ist was ganz besonderes, mit namen, passendem motiv und datum, allerdings muß man da wohl ein händchen für haben, ich habs nicht *g*. Ansonsten hat mein sohnemann dochs chmuck bekommen und ich find das toll. Ist eine taufuhr in der die geburtsstunde wie auf einer normalen uhr eingraviert ist udn hinten taufdatum und namen. Er liebt die kette und es ist nciht kitschig. Außerdem hat seine patentante ihm eine art sparbuch gemacht auf die sie ihm regelmäßig einen kleinen betrag einzahlt udn wenn er alt genug ist bekommt er das.
weiß nciht ob dir das hilft, aber was wirklich besonderes fällt mir auch nicht ein
LG Sandra

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

Taufuhr hört sich gut an!! Vielleicht aber eine richtige Kinderlernuhr (gibts tolle und braucht er dann ab 5 Jahren auch und kann sie dann als "Sammlerstück" behalten) dazu verwenden und hinten seine Geburtstunde eingravieren lassen und Datum und Name!
Ui - die Idee find ich schön :-)
Danke!
Vielleicht kommen noch so tolle Ideen
p.s. Für Bastelarbeiten hab ich auch nicht so das Händchen und die Geduld grad, das macht die Mami selbst viel besser als ich und die Kerze ist schon schön, aber ob er davon wirklich so lange hat... Es gibt noch einen Taufpaten der kann das und das Sparbuch übernehmen, ist auch der Bruder der Mama/ Onkel.

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

huhu,
also die idee mit der kerze hatte ich auch.mirco hat seine immer noch und die wird immer zu seinem geburtstag oder einschulung ect angemacht als lebenslicht
liebe grüße petra

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

hallo renate!
ich hab meinem patenkind zur taufe u.a. eine personalisierte kinderbibel geschenkt. dort werden dann eben kindgerechte geschichten mit jesus und dem kind XY erzählt.
ich fand das ganz schön und ich glaub, es kam auch ganz gut an.
man kann auch eine ganz persönliche widmung in das buch drucken lassen.
ansonsten ist es ja immer etwas schwer, etwas geeignetes zu finden, denn wer weiss schon, wie sich die interessen des kindes ausprägen, so dass das geschenk ein lebenlang beachtung findet.
die idee mit dem stern und dem baum finde ich auch schön, wobei ich das mit dem stern schon etwas abstrakt finde.
lg ilka

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

Hallo Renate
Wir haben uns damals für unseren Sohn eine hölzerne Musikdose schenken lassen, also nix kindliches vom Motiv her.
Man sieht das Spielwerk und die Dose hat eine Geheimfach für den ersten Schatzbrief:-)
Im Deckel ist eine Widmung auf Messingtafel eingraviert.
LG Stefanie

das hört sich toll an!

Du weißt aber nicht zufällig wo man sowas bekommt?
Sehr schön, eine SChatztruhe für einen jungen Mann und mit Musik und Gravour, gefällt mir sehr :-)
Danke!

das hört sich toll an!

Hallo
Ich werde mich morgen schlau machen und geb Dir Bescheid ok?
LG Stefanie

das hört sich toll an!

hallo Renate
Hier ein paar Bilder der Musikdose
Hier sieht man das Spielwerk
Unterseite mit Aufziehschlüssel
Ich weiss nicht was die Dose gekostet hat. Es gibt sie nat. in div Ausführungen und 1000-enden von verschiedenen Melodien. So ist jede Dose eine Massanfertigung und ein Unikat. Man bekommt dazu auch eine Garantie/Zertifikat.
Ich lass Dir die Adress per PM zukommen
LG Stefanie

suche ein außergewöhnliches Taufgeschenk

Hallo Renate,

wie schön, dass es Euch gut geht. :-)

Wir haben den Kindern in unserer Familie zur Taufe jeweils eine Spardose geschenkt, auf der Namen und Geburtsdatum eingraviert sind.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen