Suchen Menü

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Hallo Mädels,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Leonie hat am Donnerstag ihren letzten Tag bei der Tagesmutter. Dann geht sie in den Kindergarten. Sie war seit September dort.

Ich möchte der Tagesmutter jetzt ein Geschenk machen. Soll jetzt nicht das suuper-Mega-geschenk werde - wisst ihr was ich mein ?! Also ich will keine 100 Euro ausgeben. Aber sie sollte was als "Erinnerung" haben. Ich tu mich da jetzt echt schwer. Zumal nicht mehr viel Zeit bleibt.

Leonie hat sich sehr wohl bei ihr gefühlt. Sie war 3 Tage die Woche dort.

Ob sie gerne liest, etc, kann ich alles nicht sagen. Wir verstehen uns zwar gut, aber so gut kennen wir uns nicht.

Hat jemand von euch die zündende Idee ??!!!! *hoffganzdolle*

Ganz ganz liebe Grüße

Romy

Bisherige Antworten

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

hallo, ich hab mal in so einer situation, tischsets geschenkt. die bekommt man ja so gut wie überall. die hab ich dann einfach mit simplen kreuzstichen (in einer ecke) mit den namen der familienmitglieder bestickt. zur Rolle gedreht und weils damals grade passend war, mit getreideähren und einer packung kräutersalz versehen, verschenkt. die beschenkte hat sich sehr gefreut. sowas kann man immer brauchen und es war trotzdem persönlich. ansonsten, trägt sie schmuck. viele frauen haben doch gerne modeschmuck, da gibt es eh so viele tolle sachen, oft kauft man sich das nicht, weils eben ja nur so ein spleen ist. sowas ist auch toll. oder in eine patisierie gehen, und ganz ausgefallene pralinen (handgeschröpft) kaufen. Und mit einer lieben Karte - für die Nerven zur Erholung schenken. (vielleicht ein bild von leonie einkleben).... was großes ist da auch unpassend. hoffe ich hab dir ein bisserl helfen können. Lg isa

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Danke liebe Isa,

ja Pralinen, werd ich auf jedenfall so dazu machen. Darauf bin ich irgendwie gar nicht gekommen - manchmal gell.

Ansonsten mal sehen was ich auf die schnelle noch auf die Reihe bekomme. Heute habe ich meine Blutergebnisse bekommen und deshalb nicht so sehr "kreativ". Morgen ist Kindergartenfest - mal schauen. Wird wohl ne Nachtschicht werden :-))

LG Romy

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Hallo Romy,
wir haben Laras KiGä zum Abschied ein kleines Buch gemacht. 3 DinA4 Seiten übereinander gelegt und in der Mitte geknickt und dann getackert. Dann haben wir die Seiten schön gestaltet. Ich habe Bilder von Lara vorbereitet, Lara hat Bilder gemalt. Ich habe Texte geschrieben und mit dem PC ausgedruckt. Danach haben Lara und ich die Sachen in das Büchlein eingeklebt!
Lara KiGä war zu Tränen gerührt und fand die Idee total klasse!
Ansonsten lass Lenonie doch einen Bilderrahmen erstellen. Einfach ordentlich Klebe auf den Rahmen und dann drücke Leonie einfach Bastelzubehör in die Hand. Glitzer, Flitter, Blätter, Marienkäfer oder ähnliches und lasse es Leonie einfach draufstreuen. Anschließend tust Du noch eine schönes Foto von Leonie rein.
LG Katja, die Euch viel Spaß beim basteln wünscht!

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Hallo Katja,

danke dir. Ihr seid ja kreativ. :-)) Klingt echt schön. Weiß gar nicht, warum ich da so spät dran bin. Ist gar nicht meine Art. War wohl soch ein bisschen stressig die letzte Ansonsten mal sehen was ich auf die schnelle noch auf die Reihe bekomme. Mal sehen was ich da in der Kürze noch zaubern kann.

Heute habe ich meine Blutergebnisse bekommen und deshalb nicht so sehr "kreativ". Morgen ist Kindergartenfest - mal schauen. Wird wohl ne Nachtschicht werden :-))

LG Romy

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Hallo Romy,
ich würde ihr einen kleinen Bilderrahmen mit einem Bild von Leonie schenken. Vielleicht kann Deine Tochter noch fix ein Gemälde malen. Dazu einen Gutschein von einer Parfümerie oder ein paar Pralinen. Je nachdem wieviel Du investieren willst.
Blumen sind auch nie verkehrt.
LG Petra

suche ein Geschenk ... Hiiilffeee ?!!!

Hallo Petra

Pralinen wirds auf jedenfall dazu geben. Vielleicht diese "Nervennahrung" von Hussel. Nerven kann man ja immer brauchen *gg*. Ja, ein Bild könnt ich Leonie noch malen lassen. gute Idee

Ansonsten mal sehen was ich auf die schnelle noch auf die Reihe bekomme. Heute habe ich meine Blutergebnisse bekommen und deshalb nicht so sehr "kreativ". Morgen ist Kindergartenfest - mal schauen. Wird wohl ne Nachtschicht werden :-))

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen