Suchen Menü

suche Rat wg. Fieberthermometer

Hallo, wir benutzen bislang nur ein normales Fieberthermometer. Zum Glück brauchen wir es kaum, aber wenn, dann hasst er es wie die Pest! Heute hat Anton Fieber, ist total fertig, und ich muss bestimmt noch öfter messen. Benutzt hier jemand eines für die Schläfe, und kann man damit genau messen? Ich glaube, ich würde das heute noch versuchen zu besorgen, damit ich ihn nicht so quälen muss. Er hat übrigens eiskalte Hände, nix an ihm hat auf Fieber hingedeutet, aber er ist so am Ende, dass ich auf Verdacht gemessen habe... Danke + LG - Nicole
Bisherige Antworten

suche Rat wg. Fieberthermometer

Hallo Nicole!
Ich habe auch nur ein normales Thermometer. Soweit ich weiß, messen Stirn- und Ohrenthermometer nur sehr schlecht. Außerdem musst Du ja nicht alle 5 Minuten messen. Zwischendurch kannst Du auch mal unter der Axel messen. Ist zwar nicht sehr genau, aber gibt immerhin einen Anhaltspunkt.
Übrigens deutet bei Annika anfangs auch immer wenig auf Fieber hin. Eiskalte Hände (wenn nicht von draußen) sind aber oft ein Zeichen, weil sie die Wärme dann in den Körper zieht.
LG Alex, die findet, dass diese tollen Thermometer Geldschneiderei sind

suche Rat wg. Fieberthermometer

hi,
die neuen Ohrtermos messen sehr gut, hab das neueste von Braun und bin sehr zufrieden und es misst echt gut...man soll aber immer dann im gleichen Ohr messen und wenn eine MOE ist, dann ist natürlich das Ohr von der Temp. höher welches entzündet ist....ist ja logisch! Aber es gibt halt Sachen wie Medizin nehmen, Fieber messen die einfach sein müssen und da gibt es keine Diskussion, fertig!
Hab mein Ohrtermo bei Amazon günstig bestellt....
lg silke

suche Rat wg. Fieberthermometer

huhu,
da jean kein problem mit dem fieberthermometer im po hat,kann ich dir da leider keinen rat geben.aber ich habe schon von mehreren gehört das die an der stirn nicht soooo genau sein sollen.
beim arzt nehmen sie ja öfters diese ohrthermometer.
aber auf jedenfall gute besserung!!!!!!
liebe grüße petra

suche Rat wg. Fieberthermometer

Hi,
wir haben ein "normales" und dann noch eins fürs Ohr.
Aber ich finde schon, das diese Ohrthermometer recht ungenau sind. (Kann vielleicht auch daran liegen, das wir kein SUPERDUPAMARKENGERÄT haben) Ich finde die Werte absolut nicht KORREKT! Und ich finde die schwanken doch recht heftig.
Ich verlasse mich da mittlerweile eher auf mein "Fühl-Gefühl". Aber es gibt bei uns auch keine Diskussion ob Fieber messen JA oder NEIN, daher ist es kein Thema.
Viel Erfolg beim weiteren Messen & Gute Besserung!
GGGLG Bibi mit Fieber-Laura **heul**

suche Rat wg. Fieberthermometer

Hi Nicole,
wir haben so ein Ohrthermometer von Braun und ich finde es top. Damit kann man auch mal nachts messen, ohne dass das Kind aufwacht.
Klar ist es etwas ungenauer und wenn Florian an die 40 Grad Fieber hätte würde ich wohl auch im After messen, aber so hoch ist es bei ihm nie.
Und daher kann ich mit der leichten Ungenauigkeit leben, habe aber keinen Stress beim Messen. ;-)
Es geht ja auch oft nur um die Feststellung, ob das Fieber steigt oder runter geht.
Viele Grüße
Gabi

Dankeschöön

für Eure Antworten. Ich bekam von einer Nachbarin netterweise ein Ohrthermometer von Braun in die Hand gedrückt, mit dem man jeweils in beiden Ohren messen soll. Einmal habe ich zum Vergleich nachgemessen, und da fehlten nur wenige Zehntel. Ich finde es praktisch, auch Gabis Hinweis mit dem Messen in der Nacht klingt logisch (mussten wir toitoitoi noch nie). Kenne aber auch den Preis für so'n Hightechteilchen nicht :-) Naja, jetzt mal schauen, wie es sich entwickelt. Kind spielt, hat aber Glühwangen und möchte viel kuscheln. Eine gute Nacht und den ebenfalls kranken Mäusen auch schnelle + gute Besserung!! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen