Suchen Menü

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Liebe Mitmamis! Ich habe morgen vor, ein Rezept nachzubacken, wo ich 7 Eiklar verwenden muss. Irgendwie hab ich aber keine rechte Verwendung für 7 Eidotter??? Kennt ihr ein gutes Rezept, wo viel Dotter verwendet wird?? Oder was macht ihr in so einem Fall?? Einfach wegwerfen??? LG Uschi, voll im Keksfieber
Bisherige Antworten

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Hallo Uschi
Ein Rezept habe ich leider nicht, aber wenn ich zuviel Eigelb habe schmeiße ich das EIgelb mit noch 2ganzen Eier in die Pfanne und mache ein leckeres Rührei draus.
lg melle

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Vanillekipfel - aber hast Du nach dem ersten Rezept noch die Nerven für eine weitere Sorte? LG Tini mit zwei kranken Kindern

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Hallo Tini! Danke...ich hab gestern zum zweiten Mal 1,5 kg Vanillekipferl gebacken...die erste Partie hat mein Mann bereits verdrückt *grml*. Bloß...da kommen bei mir gar keine Eier in den Teig!!! Bevor du aber das ganze Rezept abtippst, Frage: macht ihr den aus Mürbteig? Mit Mehl, Butter, Zucker und Nüssen (bzw. Mandeln). Oder sind das in D andere Vanillekipferl?
Zu den Pfeffernüssen muss ich gestehen, dass ich sie nicht gemacht habe, weil ich dann beim Lesen des Rezeptes darauf gekommen bin, dass mir diese Sorte Kekse nicht schmeckt....ich kenne sie zwar nur gekauft, aber das war mir dann doch zu viel Arbeit um dann vielleicht dahinter zu kommen, dass es mit den Selbstgemachten auch so ist. Ich backe sehr viel dieses Jahr, probiere auch viele Sorten aus, allerdings nur Kekse, die mir bestimmt auch schmecken (meist mit Schoko in irgendeiner Form). Aber ich kann dir gerne als Entschädigung für deine Mühe auch ein gutes Rezept aufschreiben.
LG Uschi

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Hallo Uschi!
Ich bin gerade zufällig auf ein Rezept gestoßen, wo man FÜNF Eigelb braucht!
Könnte das was für dich sein???
Unter Chefkoch.de und dann der/die/das Amorgos (Mandelgebäck)...
Wenn du es ausprobiert hast, kannst du dich ja noch mal melden, wie es schmeckt ;-)
LG Karin

suche Keksrezept mit VIEL DOTTER!!!!!

Hallo Karin! Ich habe diesmal doch eine andere Verwendung für die Dotter gefunden...und zwar hab ich "Butterbrote" gebacken.....das sind Kekse aus Haselnüssen, Schoko und Mehl (unter anderem). Nach dem Backen bestreicht man sie mit einer Dotter-Zucker-Masse und lässt die dann noch im Backrohr trocknen. Dafür braucht man auch einiges an Dotter. Aber dennoch danke für den Tipp, vielleicht back ich die ja noch ein anderes Mal. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen