sturz vom wickelplatz, ins kh ?
sollte ich lieber doch ins krankenhaus fahren oder die nacht abwarten? jake ist heute abend vom wickelplatz gestürzt, dann auch noch auf fliesen. er hat fürchterlich geweint, beim vorlesen sich aber beruhigt und auch schon wieder gelacht. jetzt hat er einen großen roten fleck am kopf und an der augenbraue eine leichte beule. nun schläft er ersteinmal, mangels mittagsschlaf war er schon total fertig und sein bruder schläft ja auch schon, also müsste ich ihn wecken, wenn mein mann daheim ist. schon allein dass wird ihn überhaupt nicht gefallen, dann noch röntgen.... also lieber die nacht abwarten und ihm die strapazen ersparen oder auf nummer sicher gehen? mann, bei sowas wird mir immer ganz schummrig und übel. lg juba
Re: sturz vom wickelplatz, ins kh ?
Viele Grüße,
Christine
oh man, das tut mir leid!
sie würden ihn sicher nicht auf verdacht röntgen. (es sei denn beiche "wabbelige" beule). nur genau anschauen und die pupillen kontrollieren.
geh´ am besten in regelmäßigen abständen zu ihm und guck nach ihm, taste den kopf ab.
hast du arnica da? das würde ich ihm dann auf die zunge legen.
schau wie die nacht ist, du kennst ihn am besten, wenn er sich morgen in laufe des tages komisch verhält, dann gehst du.
da ist bestimmt alles gut!!!
lg corinna
toi toi toi.
lg
leo
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen