Suchen Menü

sturz vom wickelplatz, ins kh ?

hallo,
sollte ich lieber doch ins krankenhaus fahren oder die nacht abwarten? jake ist heute abend vom wickelplatz gestürzt, dann auch noch auf fliesen. er hat fürchterlich geweint, beim vorlesen sich aber beruhigt und auch schon wieder gelacht. jetzt hat er einen großen roten fleck am kopf und an der augenbraue eine leichte beule. nun schläft er ersteinmal, mangels mittagsschlaf war er schon total fertig und sein bruder schläft ja auch schon, also müsste ich ihn wecken, wenn mein mann daheim ist. schon allein dass wird ihn überhaupt nicht gefallen, dann noch röntgen.... also lieber die nacht abwarten und ihm die strapazen ersparen oder auf nummer sicher gehen? mann, bei sowas wird mir immer ganz schummrig und übel. lg juba
Bisherige Antworten

Re: sturz vom wickelplatz, ins kh ?

Im Krankenhaus würden sie hm alle 2 Stunden in die AUgen leuchten und schauen, ob sich die Pupillen gleichmäßig verengen. Kannst Du auch machen. Wenn sie das nicht tun, oder wenn er erbricht, oder morgen irgendwie komisch ist, ab ins KH.
Viele Grüße,
Christine

Re: sturz vom wickelplatz, ins kh ?

hallo juba,
oh man, das tut mir leid!
sie würden ihn sicher nicht auf verdacht röntgen. (es sei denn beiche "wabbelige" beule). nur genau anschauen und die pupillen kontrollieren.
geh´ am besten in regelmäßigen abständen zu ihm und guck nach ihm, taste den kopf ab.
hast du arnica da? das würde ich ihm dann auf die zunge legen.
schau wie die nacht ist, du kennst ihn am besten, wenn er sich morgen in laufe des tages komisch verhält, dann gehst du.
da ist bestimmt alles gut!!!
lg corinna

Re: sturz vom wickelplatz, ins kh ?

schliesse mich meinen beden vorschreiberinnen an. wir hatten im juni auch so einen ähnlichen unfall. wenn nix aussergewöhnliches morgen ist oder in der nacht, dann hat er glück gehabt. bei uns war auch nix. meine maus hat immer noch eine macke an der stelle auf der stirn. ich war damit nochmal beim kinderarzt, aber die sagten mir das kann schon mal sein, dass es länger dauert. selbst wenn da was gebrochen wäre, könnte man eh nix machen. also beobachte ihn mal ab und zu und dann warte mal bis morgen früh ab.
toi toi toi.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen