Suchen Menü

sturm, schnuller und sonstiges

hallo die wenigen, verbliebenen damen!
ist denn unser forum nun wirklich am aussterben? wäre ja wirklich schade, nachdem wir schon über fünf jahre geschafft haben... (bis zur einschulung könnten wir's doch noch hinkriegen?)
meine abwesenheit begründet sich immer noch auf kaputtes laptop, ich werde sicherlich wieder gleich rausfliegen, das macht einfach keinen spaß mehr.
und geld für ein neues ... sieht schlecht aus, denn wir müssen erst unsere sturmschäden beheben :-((
von donnerstag auf freitag tobte bei uns ein unglaublicher sturm, ich dachte wirklich unser haus fliegt davon. es ist ja ein holzhaus, steht völlig ungeschützt auf einer anhöhe und die nacht war wirklich horror pur.
das dach unseres gartenhauses ist davongeflogen! und teile des hauses ebenso.
und dann musste das blöde dach auch noch so davonfliegen, dass es gegen die fassade gefallen ist, diese total zerkratzt hat und den außenwasserhahn verbogen hat. im keller hatten wir unsere (holz)fensterläden nicht geschlossen und ein fensterladen hat sich so freigebogen, dass der fensterrahmen kaputt ist!
die papier- und mülltonnen (beide fast voll, gewicht!) sind durch die gegend geflogen und der ganze müll ebenso.
schwere holzgartenmöbel (tisch und zwei stühle) sind ebenfalls durch die gegend geflogen. und nun teilweise kaputt.
es war wirklich eine weltuntergangsstimmung. und ich hatte richtig angst.
als dann freitag abends kaum mehr wind ging und ich mit meinen söhnen auf dem sofa saß, war ich sooo froh, dass wir alle gesund und munter sind und wirklich zutiefst dankbar.
es ist wohl unmöglich, dass unser haus davonfliegt, aber meine angst war echt und hat mir wieder mal gezeigt, wie dünn der sprichwörtliche faden ist und wie dankbar man für alles gute sein darf.
zum schnuller: linus nimmt endlich seid donnerstag den schnuller und ist ein richtig ausgeglichenes baby! wir hatten ja wirklich einschlafterror und brustterror. und den daumen hat er ja auch nicht genommen. und dann haben wir zum hundertsten mal ihm den schnuller angeboten und plötzlich schnullert er! ich kanns gar nicht glauben. er liegt nun auch tagsüber oft da und ist total zufrieden. hoffe, das bleibt so.
so nun ist er auch von seinem schläfchen (da ist er aber wieder mal am busen eingeschlafen) erwacht und ich muss nach ihm kucken.
ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!
vor allem natürlich denke ich an claudia und vee!
und was macht die schwangerschaftsfront? hat jemand was von martin gehört?!!
und die lieben kleinen? merline? anke?
lg kati
Bisherige Antworten

sturm, schnuller und sonstiges

Hallo kati,
oje, das mit dem Sturm hört sich echt schlimm an....
Wombelchen hat Martin am ET entbunden: 10 Uhr ins KKH und um 12:39 Uhr (oder war's 13:29?) war er da! Mehr weiß ich allerdings auch nicht *g*
LG, Carola *:o) mehr 'drüben' als hier

mal reinhänge... :-)

Das ist aber schön zu hören von Wombelchen liebe Carola "von drüben" *g*, da danke ich auch mal für die Info :-). Ich hoffe, Martin und Mama sind wohlauf!
LG Nicole, die irgendwie hier festklebt... :-)

sturm, schnuller und sonstiges

Hallo!
ich habe mal ne Frage. Bin erst seit kurzem hier, habe mal die Beiträge überflogen. Was ist das denn für ein Forum "drüben"??? Kann man sich da auch anmelden? denn hier ist ja echt nichts los.

@carola,

danke für die info von klein martin!

sag' mal, ist "drüben" jetzt mehr los? ich schaue da täglich rein, aber ich sehe da nur _alte_ einträge vom 11.1. der letzte??? obwohl hier so viele davon schreiben... oder ist meine webadresse falsch? kannst du mir dann bitte die neue über pn mailen? ich lasse mich dann gern auch da blicken und scheibe wieder, wenn mein daumen und zeigefinger rechts wieder verheilt sind (beide schwer gequetscht *aua*) ;-).

glg annett

Ich bin zwar nicht Carola.....

....aber "drüben" schreiben wir uns die Finger wund. ;-) Nix mit letzter Eintrag vom 11.01.. ;-)))
Ich denke, Carola hat Dir die Adresse jetzt bestimmt schon gemailt. :-)
LG, Claudia
P.S. Gute Besserung für Deine Aua-Finger. Wie haste das denn geschafft?

Ich bin zwar nicht Carola.....

vielleicht liegt es wirklich am anmelden??? probiere ich gleich mal aus!

meine finger habe ich in der schublade in meiner küche eingeklemmt. die hat so einen automatischen einzug und was da mal drin ist, kommt so einfach nicht mehr raus *autsch*! ich predige immer meinen kids "vorsicht mit den schubladen!" ...und selbst habe ich geträumt und *quetsch* waren sie drin. da guckt frau sparsam, ehe sie begreift, was als nächstes zu tun ist ;-) aber 2 schicke blutblasen sind ja auch nicht zu verachten!

lg annett, gleich mal "drüben"

glaube du musst dich anmelden :-)) LG

sturm, schnuller und sonstiges

Hallo Carola,
danke für die Nachricht, hast Du mittlerweile etwas gehört, wie es Mama und Sohn geht?
Falls Du Kontakt zu Sabine hast, gratuliere ihr doch ganz lieb von mir,
auch liebe Grüße an Dich,
Silvia

klasse!

ich hoffe, es geht den beiden gut!
letztens (als ich drüben kurz gepostet hatte) bin ich nur noch rausgeflogen und konnte ständig den rechner neustarten - seufz.
deswegen habe ich auch NICHTS mehr gelesen und bis jetzt auch noch nichts geantwortet.
liebe grüße
kati
ps bin wieder am rechenr vom mann

sturm, schnuller und sonstiges

hallo kati,ich habe mir schon überlegt wo du wohl abgeblieben bist.
das mit dem sturm klingt wirklich unheimlich.zum glück ist euch nichts passiert
mina geht es soweit gut,ich muss nur diese wo nochmal zum kia,da sie mir recht blass vorkommt (eisenmangel?)
getsern war ich mit freundin in meinem lieblingsbistro.war so schön mal ohne kids,herrlich ;)
wie gehts mit dem durchschlafen?
lg
merline
ps:also so einsam finde ich das forum gar nicht.sind wirklich so viele "drüben"?spontan fällt mir da nur anke,carola und lyn ein.aber sie posten ja hier auch
ps2: wie auch schon einige andere geschrieben haben möchte ich aus prinzip nicht in ein anderes forum,die wenigschreiber würde ich vermissen

sturm, schnuller und sonstiges

huhu merline

es sind 42 mädels drüben. es ist wirklich schön und man kann endlich wieder von einer gruppe reden. komm doch auch !!

*liebschau* du fehlst da wirklich

sturm, schnuller und sonstiges

hallo anke!
danke für die freundliche einladung !wie oben gesagt,fällt es mir sehr schwer auf die frauen die noch hier sind zu verzichten.zu manchen themen hier hätte ich gern auch eure meinung gewusst,aber ihr seid ja nicht mehr da.scheidungsproblematik eben.
lg
merline
ps:gute besserung an tom!hab oben gelesen dass er krank ist

sturm, schnuller und sonstiges

hallo merline

doch ich bin schon noch da aber weißt du ich möchte mein leben nicht hier breittreten wenn personen wie bine sich hier rumtreiben. sie ist ja ncinur eine virtuelle person - ich hatte das vergnügen sie schon mal kennen zu lernen.

früher wurde man gesperrt für einsetzten eines linkes und jetzt darf man leute mit den übelsten sachen beschimpfen und die anderen soll es ignorieren und nicht reagieren? da läuft in meinen augen was falsch.

weißt du als der link von carloa kam dachte ich auch zu das wird nix aber es ist ein tolles forum und selbst ich die hier immer stiller wurde weil sie das gefühl hatte nicht dazuzugehören hat wieder spaß an der gruppe.

weg bist du ja hier....wie bei der scheidung hättest du besuchsrecht *drück*

und tom...ja er macht mir sorgen. der husten ist arg und ich gehe jeden 2 tag zum abhören weil hier sehr viele fälle von lungentzündung sind. also drück mir bitte die daumen das es gut geht

lg deine anke

sturm, schnuller und sonstiges

hallo merline,
mensch, lieblinsbistro, klingt toll!
war heute in einer neuen stillgruppe, naja *ggg*.
durchschlafen ist nicht, er kommt ca. 2mal, meist so um 1 halb zwei, dann zwischen halb fünf und halb sechs (blöde zeit!).
hatte letztens einen blick nach drüben und dort ist wirklich der bär los (oder tanzt der auf dem tisch?)
warst du schon beim kinderarzt?
ich antworte jetzt erst, weil ich letztens wieder nur ständig rausgeflogen bin und nach jedem rauswurf muss ich den rechner neu starten!!
lg kati,
schon wieder panisch, da für morgen deutschlandweit unwetterwarnung und orkanböen...

sturm, schnuller und sonstiges

heftig, heftig, liebe kati,

ich hoffe, ihr seid gut versichert. dass du angst gekriegt hast, kann ich mir gut vorstellen. hier war es zwar nicht ganz so schlimm, aber unsere nachbarn mussten mitten im schlimmsten sturm raus, ihr gewächshäuschen sichern. auch kein spaß.

aber sag mal, wieso gibst du dem linus denn jetzt noch einen schnuller? der ist doch schon so groß? klar, am anfang hab ich meine kinder auch verflucht, weil sie keinen schnuller wollten, aber nach ein paar monaten war ich dann doch ganz froh. kein ewig schnullerndes kleinkind, keine schnullerfee und dieses ganze andere gerümschel, was manch andere mama mitgemacht hat.

hast du eigentlich schon mit beikost angefangen bei linus? vielleicht ist der ja auch wild aufs essen? ich würd es dir wünschen. denn wie ein nicht essen wollendes baby an den schon gespannten nerven zerrt, das weiß ich noch genau :-/

liebe grüße, birthe (mit kotzemdem jaron und hustender marieke)

hallo birthe,

... wie läufts bei euch mit dem durchschlafen???
lg und gute besserung!
CONNY

sturm, schnuller und sonstiges

hallo birthe,
erstmal gute besserung deinen kranken kindern!
ja, wieso gebe ich ihm jetzt noch einen schnuller? er ist ja nun auch noch nicht ganz 6 monate, also so alt isser auch noch nicht.
wir hatten die letzten wochen wirklich einschlafterror.
um 8 angefangen, dann ist er an der brust eingeschlafen, ins bett, dort vielleicht halbe stunde geschlafen, aufgewacht, geschrieen, rumgetragen, wieder an die brust gelassen, etc.
im stubenwagen NUR geschrei, am arm dann auch, und hundemüde.
an der brust wieder eingeschlafen und im stubenwagen wieder aufgewacht. und das bis 10 sogar mal bis halb 12!
nun schläft er (leider) auch an der brust ein, aber wenn er später aufwacht ist er mit dem schnuller zufrieden.
außerdem: wir müssen wohin, wollen spazierengehen, linus schreit in den höchsten nervenzerreißenden tönen, bis endlich das auto losfährt oder der kinderwagen (schnell) geschoben wird, nun einfach schnulle rein und gut...
naja, mal sehen, ob ich es trotzdem bereuen werde.
beikost haben wir noch nicht begonnen, am wochenende dann ;o)
aber heute in der stillgruppe meinte die stillberaterin WHO würde bis zum vollendeten 6.monat vollstillen empfehlen!
lg kati
schon wieder in panik dank unwetterwarnung für morgen!

sturm, schnuller und sonstiges

Hallo liebe Kati,
vor solchen Unwettern habe ich auch großen Respekt. Gut, dass euch nichts passiert ist. Seid ihr versichtert?
Das mit dem Schnuller kann ich schon verstehen. Es macht dir letztlich auch das Leben leichter. Und zu gegebener Zeit werdet ihr ihn schon wieder los.
Rosa nutzt des Nachts noch ihren Daumen, da frage ich mich echt, wie das aufhören soll... :-(. Die anderen waren mehr (Zoe) oder weniger (Léon) Schnullerkinder, damit habe ich Erfahrung. Aber Rosa hat sich irgendwann für ihren Daumen entschieden *seufz*. Aber ich glaube, darüber habe ich mich hier schon ausgelassen.
Tja, leider sind einige abgewandert und es sind schon ein paar mehr. Gerade einige Vielschreiberinnen.... Naja, müssen wir Verbliebenen halt mehr schreiben :-)
LG Nicole

sturm, schnuller und sonstiges

hallo nicole,
ja die daumenlutschkinder.
da hatten wir uns auch schon ausgetauscht, weißt du nicht mehr?
oskar hatte ja hoch und heilig versprochen nicht mehr zu lutschen, hat immer brav pflaster draufgemacht, dafür einen bruder-bagger bekommen und nun lutscht er immer noch nachts... im halbschlaf, da merkt er es wohl gar nicht, da bleibt mir nur ausstöpseln.
tja und versichert sind wir schon, aber leider haben wir der versicherung nicht mitgeteilt, dass wir ein gartenhäuschen aufgestellt haben, was beitragsfrei mitversichert wäre, tja pech, nichts mit kohle...
lg kati
vom arbeitslaptop vom mann

sturm, schnuller und sonstiges

hallo kati,

mensch, da hat der sturm ja bei euch ordentlich gewütet! deckt das denn nicht die versicherung ab? so a la "höhere gewalt"? hier war es auch sehr heftig, aber ich mußte nur die rutsche in sicherheit bringen (in die garage stellen), die gartenmöbel beschweren und das war es schon. den kaputten zaun (die volle papiertonne war da reingefallen) hat netterweise mein nachbar repariert.

schön, dass linus nun den schnuller nimmt. so hast du wohl wieder etwas mehr freiheit ;-) bei uns hat das leider (oder zum glück *grübel*) nie funktioniert. jetzt ist meine kleine schon so groß :-(

hoffe, dein laptop läßt dich wenigstens manchmal reinschauen! ich bin im moment etwas lädiert. habe mir den daumen/zeigefinger an der rechten hand gequetscht und kann so schlecht tippen. wird aber wieder.

gglg annett aus dem sonnigen westen

sturm, schnuller und sonstiges

hallo annett,
tja die versicherung.
das fenster und den wasserhahn wird sie wohl zahlen, aber leider nicht das gartenhäuschen, welches beitragsfrei mitversichert gewesen wäre, wenn man nur der wohngebäudeversicherung mitgeteilt hätte, dass wir ebendieses augestellt haben... schon blöd, wenn man so blöd ist...
und noch zum schnuller: linus hat eben geweint, und schnuller rein und weitergeschlafen. noch in den vorschnullerzeiten hätte das nur endlosstillen bedeutet!
laptop ist leider völlig hinüber, immer wenn ich rausfliege muss ich den rechnerneustarten! und wenn du das alle 2 minuten machen musst, hast du echt keinen bock mehr. und nun bin ich mit arbeitslappy von mann online.
lg kati
ps ich hoffe es geht deinen schubladenlädierten fingern wieder besser?!
pps bin schon wieder nervös wegen morgigen orkanartigen windböen *seufz*

sturm, schnuller und sonstiges

hallo kati

ich bin hier so nicht mehr zu finden. hab durch zufall reingeschaut. ich bin in dem forum von carola. soll ich dir einen link schicken? da sind fast alle aneren auch und es ist toll vor allem da eben da nciht so gestörte wie lotte oder diese ody....rumlesen

mit dem sturm ist ja übel. habr ihr keine versicherung dafür??

tom ist krank -eine bronchitis hat er ud wir müssen gleich wieder zum doc weil der schiss hat das es eine lungenenzündung wird

sturm, schnuller und sonstiges

hallo anke,
ich hoffe, tom geht es wieder besser und es ist keine lungenentzündung geworden?!
wir haben eine wohngebäudeversicherung, die wird wohl den wasserhahn und den fensterrahmen zahlen, das gartenhäuschen leider nicht, da sind wir aber selber schuld, da wir der versicherung mitteilen hätten müssen, dass wir es aufgestellt haben...
lg kati
schon wieder leicht panisch, nach dem wetterbericht

sturm, schnuller und sonstiges

Liebe Kati,
hallo, schön, Dich hier auch mal wieder zu sehen.
Also, so wie Du diese stürmische Nacht beschreibst, wäre mir auch nicht ganz geheuer bei der Sache gewesen. Ist ja fürchterlich, was alles zu Bruch gegangen ist. Hier hat der Wind zwar auch recht kräftig geblasen, aber es hat nur ein paar Dinge auf den Balkonen umgehauen.
Solche "Urgewalten" berühren einen manchmal ziemlich tief, oder...
Ja, so ein friedliches Baby ist was Tolles, ich wünsche Euch, dass es erst mal so bleibt.
Ich wünsch Euch alles Gute und aktuell kulante Versicherungen. Ich frage mich grade, ob man gegen "höhere Gewalt" als Privatpersonen überhaupt versichert sein kann...?
Liebe Grüße
Claudia

sturm, schnuller und sonstiges

hallo claudia,
tja, die versicherung wird wohl schon was zahlen, das fenster und den wasserhahn.
doch für das gartenhäuschen hätten wir der versicherung mitteilen müssen, dass wir es aufgestellt haben, tja und das haben wir nicht gemacht...
mal sehen was von den gartenhausresten noch am freitag steht, denn der wetterbericht hat für morgen ja schon wieder sturmböen vorausgesagt...
ich hoffe, es geht dir gut?!
werde gleich noch im forum etwas lesen, vielleicht hast du ja schon was geschrieben.
lg kati mit arbeitslaptop von mann online

sturm, schnuller und sonstiges

Liebe Kati,
schön von Dir zu lesen, aber die Nachrichten von dem Sturm sind ja heftig:-(((. Hoffentlich bezahlt die Versicherung, obwohl sie Dir die angstvolle Nacht nicht ersetzen können. Ohje, da hätte ich aber auch total die Angst gehabt, wir wohnen auch in so einer Schneise und bei Sturm hört es sich grausig an, aber was Du erzählst, klingt noch 1000 Mal schlimmer.
Wenn Euch der Schnuller hilft, ist es doch klasse, ans Abgewöhnen würde ich dann jetzt noch nicht wieder denken. Hauptsache, zur Zeit geht es Euch besser und Du kommst etwas mehr zur Ruhe.
Ganz liebe Grüße
Silvia

sturm, schnuller und sonstiges

hallo silvia,
ja die versicherung zahlt wohl etwas, also den wasserhahn und den fensterrahmen, aber das gartenhäuschen leider nicht!
denn wir hätten es der versicherung melden müssen, dass wir es aufgestellt haben, da ich mich aber nicht informiert habe und dies nicht gemacht habe, sehen wir keinen müden cent... schön blöd.
wo wohnt ihr denn, dass es bei euch auch so windet?
wir waren heute wieder spazieren und bei uns wars total windig und als wir unten im ort waren wars windstill!
lg kati
mit lappy vom mann online
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen