Suchen Menü

stromverbrauchsumfrage

ich würd gern mal wissen, wie hoch euer verbrauch ist

haus/wohnung?

Personen?

Verbrauch im Jahr

Kosten

Wir haben nämlich unsere abrechnung bekommen und - oh wunder - sollen 600 kw/h weniger verbraucht haben, als letztes jahrund bekommen damit gut was wieder *freu*

wohnung 83 qm

3

3600 kw/h

644,22 Euro/ p.a.

lg katina

Bisherige Antworten

stromverbrauchsumfrage

Hallo Katina!
Wir haben in 9 Monaten 10.000 kWh verbraucht. Hochgerechnet aufs Jahr sind das dann etwa 14.000 kWh.
Haus 130qm
4 Personen
allerdings heizen wir mit Wärmepumpe, die Strom verbraucht (also ausser den Stromkosten haben wir keine weiteren Heizkosten)
16.000 SEK pro Jahr, umgerechnet etwa 1.700€
LG Alex

stromverbrauchsumfrage

Hallo Katina,

also das sind die Daten vom letzten Jahr, seither gab es ne Preiserhöhung, die aktuelle Rechnung kriegen wir erst.

Haus 161 qm

3 Personen

3551 kWh

675,97 Euro p.a.

LG Andrea

stromverbrauchsumfrage

Huhu!

Wir haben noch keine Abrechnung deshalb kann ich nur schätzen!

Wohnung 111qm

4 Personen und 2 Hunde

ca.5000kwh

ca.1100€

LG Petti

stromverbrauchsumfrage

Hallo,

also bei uns auch geschätzt:

Wohnung + Büro ca. 120 qm

8000 KW

ca. 1400,-- €

4 Personen 1 Katze ;-)

LG,

Birgit

stromverbrauchsumfrage

Hi Katina,
wir haben ein 160qm Haus plus Keller, in dem ein Hobbyraum ist, den wir auch nutzen. Also sind es ca. 185 qm. 4 Personen, ca. 8000 kwh pro Jahr. Davon schluckt aber alleine unser Pool ca. 2000 kwh pro Jahr! Wir zahlen ca. 1600 Euro im Jahr.
LG Sally

stromverbrauchsumfrage

auch Wohnung, Wohnfläche ziemlich ähnlich, auch 3 Personen.
Vom April 2007 bis April 2008 2500kWh, 540Euro (übrigens Süwag, falls es Euch für den Umzug interessieren sollte, die ganzen Angebote wie Yello&Co waren auch nicht wirklich billiger bei unserem Verbrauch)
Im Jahr davor war´s fast diesselbe kWh-Zahl, aber weniger Euro :-(
Wir haben keinen Trockner, aber ansonsten imho schon ziemlich viel Elektrokram, aber nie Stand-By, nur der PC läuft von morgens bis abends, viele Energiesparbirnen und ausschließlich EEK-A-Geräte.
LG Helen

stromverbrauchsumfrage

hallo helen,

ich hab mal in einen stromrechner unseren verbrauch eingegeben und da kommt eprimo als günstigstes!

2500 kw/h ist ja enorm wenig *kreisch* weiß gar nicht wo wir noch na strom soviel sparen könnten *grübel*

gut, der herd ist in der wohnung gewesen und 11 jahre alt, aber sonst?

lg katina

stromverbrauchsumfrage

sag das meinem Mann, er überlegt zwanghaft, wo wir denn noch ein paar Hundert kWh pro Jahr rausholen könnten :-)
Herd dürfte halb so wild sein, weil man ja nicht jeden Tag stundenlang kocht...
Wir gesagt, wir leben ohne Trockner, dafür mit Kühlschrank incl. Gefrierschrank und Gefrierschrank extra. Wenn man die regelmäßig abtaut, verbrauchen die weniger.
Am PC ( es gibt nur einen) sind alle Peripheriegeräte (Drucker &Co) defaultmäßig aus und werden nur bei Bedarf eingeschaltet.
Der Fernseher und DVD-Recorder sind immer aus, wenn sie nicht nicht gerade verwendet werden.
Und es sind fast überall Energiesparbirnen drin oder wenig Watt oder Halogen. Ich komme pro Raum auf nicht mehr als 40-50Watt, WoZi ausgenommen, da hat der Deckenfluter 150W, der wird aber kaum angemacht. Und die Lampe im Schlafzimmer hat auch mehr, aber die brennt nur 20min am Tag, da lohnt sich der Austausch nicht.
Durchlauferhitzer für Waschbecken habt Ihr nicht zufällig? Das könnte viel ausmachen.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen