Suchen Menü

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

hallo, ich muss 45 euro nachzahlen, und das obwohl ich 5 monate im jahr nicht zuhause war.letztes jahr bekam ich was wieder und da waren wir auch den ganzen sommer über hier. ich habs gefühl da is was faul. nun hat meine freundin (selber stromverein) gestern gewechselt und mir nen link geschickt zum anschauen.
ich bin aber wieder mal skeptisch ob das so richtig ist, denn unser stromversorger im ort ist schon der günstigste regional.
welche erfahrungen habt ihr gemacht? meine freundin hat zu http://www.verivox.de/ gewechselt. was ich nich mal kenne.
was meint ihr?
lg leni
Bisherige Antworten

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

Hi Leni,
ich hab auch gewechselt, ÜBER verivox, nicht dahin. ich hab dort meine PLZ und den verbrauch von der letzten jahresrechnung angegeben und dann bekommt man online eine auflistung mit den günstigsten anbietern. ich spare rund 80 euro pro jahr und das auch noch bei einem öko strom anbieter. von verivox bekommt man dann unterlagen von dem ausgewälten anbieter, bei mir entega. die füllt man dann aus und die veranlassen den wechsel und kündigung beim alten anbieter.
ich würde es mir ausrechnen und auf jeden fall wechseln wenn es günstiger kommt!!
lg kerstin

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

hallo kerstin,

bei wem bist du? ich bezahle mehr als früher und bin bei lichtblick.

lg katkat

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

Hi,
ich habe zu entega gewechselt, vorher war ich bei mainova.
lg kerstin

Bei mir genauso...

Hi,
bei mir genauso wie bei Kerstin, hab auch bei verivox meine Daten eingegeben, Vorauszahlung hab ich ausgeschlossen denn das sehe ich nicht ein, und der günstigste war dann auch noch ÖkoStrom von entega, umso besser.... und wir sparen ca. 80 ? im Jahr, lohnt sich also richtig (wir verbrauchen aber auch 5500 kwh pro jahr...).
Verivox schickt Dir dann die Unterlagen von dem neuen Anbieter, ausfüllen, abschicken, fertig. Die Kündigung des alten macht auch der neue Anbieter. Scheint also ganz einfach, ich hoffe es kommt nicht noch irgendein Haken. Aber das wurde neulich auch bei stern.tv vorgestellt, ich denke also mal das ist alles seriös.
LG Anja

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

hi leni, wir haben in januar oder februar 07 gewechselt, auch über verivox. dort gibst du deine plz und einen stromverbrauch ein z.b 2600, dann werden alle anbieter, die deine region beliefern aufgelistet. doch ich habe mal gehört, dass eine vorauszahlung nicht gut ist. wir zahlen monatlich. bei nuon, auch derzeit nicht ger günstigste stromanbieter
lg petra

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

hallo,

ich habe auch gewechselt. bei vervox verbrauchsmenge und plz eingeben und den geeigneten anbieter raussuchen.

allerdings bezahle ich jetzt mehr, da ich zu einem ökoanbieter gewechselt habe.

lg katkat

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

ich hab mich nun auch bei lichtblick schlau gemacht und wenn ich das richtig verstanden habe zahle ich da sogar weniger.
habe nun von einigen gehört die zu e-wie-einfach gewechselt sind... hm, mal so mal so sind die meinungen. man is das schwer. ich hab nur bedenken das ich noch mehr draufzahle als ich jetz schon zahle.
ich zahl 60 euro jeden monat und hab einen 2400er verbrauch im jahr (laut rechnung)...
hat bei lichtblick die umstellung reibungslos geklappt?
lg leni

stromanbieter wechseln? wer kennt sich aus?

absolut problemlos. die haben die unterlagen geschickt, ich habe sie ausgefüllt....das war es.

lg katkat

Sind ab 01.01.07 bei Lichtblick Ökostrom ohne Mehrkosten.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen