Suchen Menü

stolzposting - einschlafen

für viele von euch schon lange oder immer realtität, bei uns nicht.

fabian schläft immer mit hand halten ein. am ersten januar haben wir ihm verkündet, das er ein hochbett bekommt - dazu muß er aber allerin einschlafen können. mein zarter gazellen-ehegatten mit größe xxl passt ja da nicht rein :-))

die ersten zwei tage war er sehr traurig weil er es nicht geschafft hat - hab ihm aber immer gesagt das es nicht schlimm ist, das wir auch gaanz lange üben können, das er sich keine gedanken machen soll.

tatata...seit zwei tagen lesen wir ein buch, ein kuss, globus mit licht an, cd an und ...er schläft!!!!!!!

ich bin sooo stolz auf ihn. ohne heulen, ohne theater und er isat auch so stolz auf sich!!

lg katina

Bisherige Antworten

stolzposting - einschlafen

Huhuuu,

das geht bei uns seit ein paar Tagen auch **jubel** Wobei es beim Papa aber besser klappt.

Wir mussten nur im Raum anwesend sein, das hat zum Glück gereicht. Und sie ist dann auch innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Also war nicht großartig belastend.

Aber trotzdem sind wir SUPER stolz, das sie alleine einschlafen kann;-) Ich habe gedacht, das wird NIE der Fall sein. Wir haben ja schon alles ausprobiert, einige Machtkämpfe hinter uns und alles war erfolglos. Aber es kommt alles von alleine;-)

Euch auch weiterhin ein Gutes gelingen....

GGGLG Bibi

stolzposting - einschlafen

ich hab das liegen neben ihm auch immer zum abschalten genutzt, von daher fand ich es auch nicht schlimm. es waren bei uns auch nur 10 minuten, dann schlief er!

*lach* ich hab auch gedacht, das er es nie schafft. und das schönste ist, das es keine drohung gab "du bekommst ken hochbett, wenn du nicht...", sondern auf dem weg, das es hieß "du bekommst ein hochbett - egal wie lange es dauert bis du es schaffst"

das hat ihn sicher auch total motiviert.

für euch freu ich mich natürlich auch und wünsche gutes gelingen weiterhin :-)

lg katina

stolzposting - einschlafen

Hallo Katina,

das ist doch ein großer Schritt, den er da gemeistert hat. Super und da kann er auch stolz sein.

LG vom sonnenblümle

stolzposting - einschlafen

ich glaube, dessen ist er sich auch bewußt. heute morgen strahlte er wie ein honigkuchenpferd und fargte "und jetzt gehen wir ein hochbett kaufen?" *lacht*

lg katina

stolzposting - einschlafen

Hi Katina,
Einerseits Neid pur und absoluten Glückwunsch für allein-Schläfer Fabian, andererseits ist es bei uns auch noch von so was weit entfernt :-(
Leroy würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln... und das macht er zumindest die ganze Nacht! Liegt an mir und schläft - sollte ich mal nachts auf Toilette müssen - Feierabend - GESCHREI... er hat wohl einen Sensor auf mich direkt eingebaut :-)
Von daher: wir sind auch am Planen -und das Hochbett steht bereits seit einem Jahr.... aber irgendwann wird es klappen *ooohhmmm*
Grüße
Sabine

stolzposting - einschlafen

Hi Katina,
na das ist doch toll! Ist eine riesige Leistung, dass Fabi das geschafft hat. :)
Florian schlief ja schon eine Weile lang alleine an. Mal ganz alleine, mal mit Unterstützung, aber immer in seinem Bett und dann ist er oft erst nachts zu uns gekommen.
Aber seit ca. einem Monat will er auch immer bei uns im Bett einschlafen. Es ist nicht so, dass er schreien würde, nein, er argumentiert, dass es ja schliesslich ungerecht wäre, wenn er alleine im Zimmer liegen muss und wir ja schliesslich zusammenschlafen würden.
Dem konnte ich mich bislang nicht verschliessen. :D
Na ja, mal schauen, wann auch diese Phase wieder vorbei ist. *lach*
Viele Grüße
Gabi

stolzposting - einschlafen

Hallo Katina, Glückwunsch zum großen Fabi. Wir bleiben die drei Minuten (länger dauert es wirklich nicht) bis Hendrik schläft bei ihm. Ich schätze aber mal, dass er uns demnächst rausschickt. Meist will er auch nur, dass ich dabei ihm, um ihn auf dem Rücken zu krabbeln. Von wem er das nur hat *gg* LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen