Suchen Menü

stöhn..brauch mal ein paar Tipps wegen Schlafen Jungs!

hallöchen,

also Mike brauch weniger Schlaf wie Kay. Letztens hatten wir sie ja mal getrennt aber dann war das sooo heiß und in dem kleinsten Zimmer ist nur ein kleines Dachfenster mit Außenrollo. Wobei wenn man dann es schräger stellt damit etwas Luft reinkommt auch wieder mehr Licht reinkommt...im anderen Zimmer wo sie ja bisher zu zweit da drin geschlafen hatten ist nur ein Verdunklungsrollo, also wenn Fenster auf Kipp dann auch mehr Lichteinfall. Jetzt ist es so das wir die zwei Stäbe rausgemacht haben weil die immer samt Schlafsack drüber sind. Und Im endeffekt schlafen sie jetzt wieder in dem alten Zimmer zusammen weil alleine war es morgens auch nicht besser....Mike war dennoch super früh wach..so um 5.30 rum Mama runter - Bett heia Mama. ABER jetzt steht er immer auf und macht Licht und und Kay wird wach und halligalli angesagt. Ist ja auch nicht sinn der sache. Wobei beide dann spielen und nicht rumnölen..aber nicht wirklich prickelend so um 6 Uhr schon die zwei wach zu haben. WAS soll ich machen? Doch wieder beide trennen damit Kay seinen MEHR schlaf bekommt oder beide so lassen wie bisher und sie einfach dann spielen lassen? MiSchla brauchen sie schon noch...mike schläft weniger und ich brauch die 1-2h Pause auch..stöhn..bin echt froh da meine Ruhe nochmal zu haben. Also mal ein paar Tipps bitte her.

lg silke

Bisherige Antworten

stöhn..brauch mal ein paar Tipps wegen Schlafen Jungs!

Hi,
ich glaube, in dem Fall würde ich sie trennen. Ich glaube, der Lichteinfall ist für die Kinder gar nicht so schlimm. Bei Marco im Zimmer ist es auch recht hell zur Zeit, er schläft trotzdem morgens sehr lange.
Probiers doch einfach mal für 1-2 Wochen aus.. die Jungs müssen sich wahrscheinlich an so ne Umstellung auch erst gewöhnen.
LG
Moni mit Langschläferkind

stöhn..brauch mal ein paar Tipps wegen Schlafen Jungs!

Huhu!

Also meine Jungs sind ja auch in einem Zimmer und es ist so wie bei dir auch-Felix braucht weniger Schlaf als Simon, aber wenn er aufsteht wird Simon meist auch wach (zumindest morgens-abends oder nachts pennt Simon wie ein Stein;-) Meist spielen dann beide zusammen und solange sie das vernünftig machen lass ich sie dann. Das haben wir ihnen auch erlaubt das sie abends und morgens leise spielen dürfen oder sich auch noch unterhalten oder so. Wenn Simon zu oft zu früh wach war pennt er mittags schon manchmal noch ein und dann lass ich ihn natürlich.

Naja ich denke entweder du lässt Mike den Mittagschlaf ausfallen oder stehst morgens so früh auf :-) Ne ich weiß nicht ob das durch zwei Zimmer anders wäre/würde. Da geht der eine doch sicher dann auch zum Bruder rein oder?

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen