Suchen Menü

stillchaos hilfe

hallo
irgendwie hoert hier alles nicht auf. aussenseite ist besser aber innen in der brust ist hartes teil und david loest es nicht. stattdessen zerbeisst er die warze. hab schon angst vor dem anlegen.hab gestern dann 3 mal gepumpt vn beiden seiten waren erst 230, 130 und dann 50. bild mir dann noch ein milch reicht nicht. und heute nacht hat er mich nur einmal geweckt. weis jetzt nicht soll ich noch pumpen oder nicht. verhaertung geht nicht weg und warze sieht uebel aus.
lg heidi
Bisherige Antworten

stillchaos hilfe

heidi - versuche den knubel selber auszumassieren. knubbel richtung brustwarze. milch reicht!!! mach dir da keinen kopf!

hatte dir doch gesagt, dass die milch nicht richtig fließt, wenn brustenzündung vorliegt, daher auch der "kleine kampf" beim saugen. tapfer bleiben und behaarlich anlegen - im äußersten notfall würde ich zu stillhütchen greifen! ansonsten wie gesagt, ausmassieren. vorher mit wärmekissen anwärmen...

ach mensch, das tut mir super leid... :o(

glg von ildiko

stillchaos hilfe

hallo oki
ist kein knubbel sondern eher ein ganzer strang. ruf mal danach wieder die laktationstante an.
lg heidi

stillchaos hilfe

meinst du pumpen ist sinnvoll? klaert naemlich wenig jetzt und brust wird nur voll.
lg heidi

stillchaos hilfe

ich würde wohl nicht abpumpen, da dass ja nur die milchproduktion unnötig anregt und die milch ja nicht getrunken wird. stattdessen würde ich konsequent ausstreichen und zwar den kompletten strang entlang.

glg von ildiko

stillchaos hilfe

Zuviel pumpen ist auch nix, da es ja die Produktion auch anregt und einfach Angebot/Nachfrage durcheinander bringt. Wenn es ein ganzer Strang ist, weiß ich auch nicht. Haste Retterspitz? Der soll auch Wunder wirken. Ich würd nochmal die Stillberaterin anrufen...
GLG und gute Besserung!
Susanne

stillchaos hilfe

hallo susanne
was ist retterspitz? haben die amis bestimmt nicht. die haben nichtmal quark.
lg heidi

stillchaos hilfe

Ich kann dir leider keine Tipps geben, weil meine Stillprobleme damals ganz anderer Natur waren. Aber ich schicke dir mal eine Portion Durchhaltevermögen rüber. Du schaffst das! Und deine Milch reicht auf alle Fälle! Dein David wird im Schub stecken und deswegen weniger trinken und mehr quengeln. Danach trinkt er bestimmt wieder alles leer! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen