Suchen Menü

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

.....murmel ist heute 3 geworden. aber leider kommt niemand. natürlich haben wir fleissig einladungen gebastelt. und verschickt. und gebacken. und geplant. und dekoriert. und uns ge-vor-freut.
und nun? kommt niemand. immerhin hat einer vor ein paar tagen abgesagt. heute mittag dann die nächste. der halbbruder hat ein paket geschickt. ohne karte oder erklärung. netterweise hat er etwas verpackt, was er selbst schon seit jahren liebt?!?
wie rette ich diesen tag für eine ziemlich betrübte murmel, eine ratlosen mops und eine auch recht grummelige mutter?
das gnaz vorbereitete essen (dachte ja, die kleinen kommen zum teil mit mama oder papa) werde ich nun schnell noch den nachbarn geben, besonders die in nachtschicht gebackenen torten, und dann? der lokale zoo ist zu. in winterschlaf. aber vielleicht gehen wir einfach schwimmen. 2 nichtschwimmer und 1 mama - das wird zwar anstrengend, aber wir können jetzt hier nicht sitzen und warten.....
lg, zaches - euch ncoh einen schönen nachmittag.
Bisherige Antworten

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

ach gott, wie fies ist dass denn...........
alles liebe der kleinen traurigen von uns. würden wir näher wohnen wären wir (ok, alle krank aber unter AB) euch spotan besuchen gekommen.....
aber ich versteh dich, ich wäre wohl auch traurig.
lg
vee

Ach, Ihr Lieben...

...geht doch echt schwimmen und reiss Dich zusammen, mach's für die Murmel! Dann würde ich die Feier "verschieben" und noch einmal Leute einladen (es reichen ja 2), die auch WIRKLICH kommen! Können nicht die Nachbarn kurz reinschauen, wenn sie schon das Essen bekommen?
Drück DICH ganz fest, liebe zaches...
Kathrin

Das ist aber echt schade...

Sind die Nachbarn nett und haben kleine Kinder? Dann geht doch "samt Geburtstag" zu denen...? Keine Ahnung, ob das 'ne gute Idee ist, aber vielleicht lässt sich ja so wirklich ein spontanes 'Festchen' feiern.
Gib der Murmel einen Schmatz von mir! Und für Dich auch! Schwimmen und im Wasser plantschen weckt die Lebensgeister. Dann eben so, mit Kuchen zum Aufwärmen danach :-)
Ihr werdet trotzdem einen schönen Tag haben!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Claudia

Das gibt's doch nicht !

Hallo Zaches,
wie, die Leute haben nicht abgesagt und kommen dann einfach nicht ??
Das finde ich ja total unverschaemt. Stinkesauer waere ich ! Und wuerde
das auch sehr klar gegenueber den betreffenden Eltern aeussern.
Hilft ja aber alles im Moment nicht, jetzt geht es ja nur darum, der Murmel
doch noch einen schoenen Tag zu zaubern.
Egal, ob Ihr nun schwimmen geht oder etwas anderes, ich hoffe, es lenkt
die Kleine von der Enttaeuschung ab und Ihr habt Spass !
Liebe Gruesse,
Ariane

PS: ...und natuerlich Glueckwunsch !

Da habe ich doch jetzt vor lauter Unglauben ueber so einen Mist vergessen zu
schreiben:
GANZ HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zum Geburtstag, liebe Murmel !
LG Ariane

Och nööö :-((

Hallo liebe zaches,
das ist ja traurig... gibt es denn wenigstens einen vernünftigen Grund (Krankheit..? *hoff*), dass die Absagen kamen? Dann kann man es ja noch erklären, das verstehen ja die Kinder auch glücklicherweise.
Hoffentlich könnt ihr angemessen nachfeiern und euch noch einen schönen Tag machen. Wir wünschen auf jeden Fall alles Liebe zum Geburtstag..!!! Würde der Murmel ja gerne eine virtuelle Geburtstagskarte schicken können als Trostpflaster.. :-/
LG, Julia

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

Echt blöd... Wir hatten das auch mal so ähnlich. Allerdings sind wir abwechselnd krank geworden und haben Lennis Geburtstagsfest ca. 3 x verschieben müssen und dann schließlich erst im Jahr darauf mit doppelt großer Feier gefeiert (was für ein Deutsch...).
Keine "beste Freundin" oder so greifbar?
Tut mir leid für euch...
Liebe Grüße und alles Gute für das Geburtstagskind! Steffi
PS: Mein Großer hat auch heute Geburtstag (er wird 9!) Und Erich Kästner!
Wir feiern am Sonntag und ich hoffe, dass alle Gäste kommen...

mist...

...auweier...das ist ja wirklich gemein...
habt Ihr nur 2 Kinder eingeladen? Oder sind die anderen ihne ien Wort zu sagen nicht gekommen?
Oder sind die doch gekommen? Mit Verspätung?
Was glaubst Du, warum sind sie nicht gekommen? Und die Kinder, mit denen Deine spielen (Nachbarn)?
Wieviele Torten hast Du gebacken? Mjam...
LG diotima

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

Hallo Frau z.,

das ist ja echt gemein :-( Haben sie wenigstens Erklärungen für ihre Abwesenheit oder sind einfach nicht gekommen? Das ist fies.

Hoffentlich hattet Ihr noch einen tollen Tag im Schwimmbad und Murmel konnte ihren 3. Geb. genießen. Herzliche Glückwünsche an Murmel!

LG, Carola *:o)

DANKE EUCH!

....wir sind tatsächlich schwimmen gegangen. war nett. anstrengend mit ner kleinen, die unbedingt ins tiefe wasser springen wollte, während ich mit mops schwimmen übte.... aber der bademeister war ja fix da...
ach, ich fand es einfach traurig für die murmel, daß sie sich so gefreut hatte auf ihren ersten kindergeburtstag und niemand kam, um ihn mit ihr zu feiern. wir hatten 3 kinder eingeladen. 2 krank, einer unendschuldigt abwesend. nix zu machen. klar ist geplant, es nachzuholen. aber es ist eben nicht dasselbe - und die murmel merkt das eben auch.
als wir wiederkamen, waren die nachbarn dabei, die strasse zu kehren - und sin dgleich mit uns rein, die torten vertilgen. jetzt haben alle schmerbäuche und die kuchen sind alle. das war noch richtig gute stimmung hier. und die murmel hat dem bauern dann noch voller stolz gezeigt, was für eine dollen anhänger sie für ihren trekker bekommen. hat. er war entzückt von ihrer charmanten art, ihn in ihr zimmer zu locken ;o)
also der tag war gerettet, aber es bleibt ein bitterer nachgeschmack.... danke euch für glückwünsche und aufmunternde worte. zaches

DANKE EUCH!

Auch wenn Ihr Euch bzw. den Tag noch gerettet habt ... mir würde es jedesmal das Herz brechen, wenn ich das Geburtstagskind anschauen würde ... und das geht Dir sicher nicht anders. :-(
Liebe Grüße!

DANKE EUCH!

Gut, dass noch was zu retten war. Aber traurig und enttäuschend ist es allemal. Vor allem nicht kommen, ohne abzusagen. Wie fies!
L. ging das auch mal so, es war furchtbar. Da war er wesentlich älter, aber ich hätte heulen können...
Herzlichen Glückwunsch noch, alles Liebe kleine Murmel!
LG Nicole

na schön,zaches,

dass es doch noch für die junior-frau im haus nett war
lg
gestresst
merline

DANKE EUCH!

ach mensch, das ist ja gemein. grad so kleine menschlein kann man mit solchen aktionen so richtig treffen. ich hoffe, kandidat nummer 3 hat wenigstens im nachhinein eine gute entschuldigung.

schön, dass ihr den kuchen wenigstens noch vernichten konntet. und hoffentlich war das eine einmalige erfahrung für die kleine murmel.

alles liebe nachträglich wünscht

birthe

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

Hallo Zaches,

habs jetzt erst gelesen. Das ist ja wirklich gemein, zumindest von dem einen, der einfach ohne Entschuldigung kam, die anderen kann man ja verstehen.

Schön, dass ihr trotzdem noch einen schönen Tag hattet.

LG

Christin

HAPPY BIRTHDAY MURMEL !!!!!

wir wuenschen dir alles liebe zu deinem geburtstag!!!
hallo zaches,
sowas finde ich schlicht eine gemeinheit!! aber toll das ihr doch noch einen schoenen tag hattet!
gglg Melanie
kannst du mir mal deine adresse schicken?? keine angst, ich komm dich nicht besuchen, sondern ich will dem mops und der murmel was schicken!!

stellt euch vor, es ist kindergeburtstag und niemand geht hin....

wie traurig! tut mir leid für euch, dass es so kam....
glg und herzliche geburtstagswünsche nachträglich!!!!! dani

ich hoffe du sprichst vom kindergeburi - nicht von der

familie???
hi du - denn das mit dem kindergeburi kenne ich zu gut - hier sind schon so einige feiern ausgefallen, weil es nicht tragbar war...
jasper hatte zu seinem achten eingeladen und nur eine rückmeldung auf 7 einladungen bekommen...nur ein kind hatte freischwimmer und wir wollten schwimmen gehen...
moritz hat auch schon 0 meldung bekommen bzw. an dem tag als wir in einen indoor-spielplatz wollten haben fünf kids abgesagt...an dem tag!!!
mittlerweile plane ich die kindergeburis so spontag wie möglich und erwarte nix mehr!
und wenn das die nächsten geburtstage so weitergeht, dann feiern wir erst den 16. oder 18. wieder....aber dann muß ich wohl auch bowle liefern...mir grauts!
glg von suse, die bisher von der familie nicht enttäuscht wurde, aber das folgt in diesem jahr, denn nun habe ich mich ja auch von der schwiegerfamilie getrennt......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen